gratis Futterprobe von Royal Canin

• Themenstarter Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum Beginndatum
Und wie ist das TF von Granatapet ?

Als Leckerli oder zum richtigen Verfüttern?

Ich kaufe als Leckerlis gerne die 400g Tüten bei STO, aber selbst in der Größe teile ich sie mit einer Freundin oder friere einen Teil ein.
Die Mädels lieben das von GranataPet.

Gestern hatte ich im Paket von Futterplatz Proben Nass und Trofu von RC.
Jetzt überlege ich schon seit gestern, wem ich die mal andrehe.:muhaha:

A

Werbung

Meine 3 bekommen Abends ein paar Körner wenn ich zu Bett gehe ... ich glaube wenn ich meiner nelly keine Körner gebe das sie gaaaanz schlechte Laune bekommt 😀😀

So ich habe den RC-Produkt Berater bemüht.

Er schlägt für meine Rasse-Kitten 4 Beutel Nassfutter mit 2.9% Zucker a 1,35€ vor. Fast 15% Zucker in der Trockenmasse ist heftig.

Wenn ich annonym surfe schlägt er Trockenfutter + Nassfutter als Ergänzung vor.

Leider finde ich keinen Knopf zum gratis bestellen 😡.
Muss wohl leider auf die Maus verzichten 🙄.

Gruss Andi

http://www.royal-canin.de/katze/pro...ng-fuer-rassekatzen/kitten-persian/testpaket/

Das ist der Direkte Weg

Hallo Persertante,

vielen Dank, es hat geklappt 🙂.

Nur bekomme ich Perser 32 Trockenfutter für meine Maine coons 😕.
So ganz haben sie das noch nicht raus.

Bin gespannt auf die Maus 🙂.

Gruss Andi

So so interessant.
Mir sind Fakten lieber als Populismus.
Und es muss ja auch nicht jeder unbedingt hirnamputiert sein, wenn er denn mal ein Tütensüppchen isst.
Ja ja das gute Inet und all die schöne Werbung von den angeblich besseren Futtermittelhändlern.Altruismus pur.
Klebi drauf und gut iss😉

Na, dann bin ich mal auf die Fakten gespannt, warum man Katzen Trockenfutter füttern soll.

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass alles auch seine Grenzen hat. Man kann nicht alles Wissen und man kann sich nicht alles an Wissen aneignen.

Ich für meinen Teil bin jetzt aber auch langsam "müde". Klar, hab ich jetzt mit dem Einzug meiner neuen Kitten wieder neu angefangen und mach gefühlt nun nen Bachlor in Feliner Ernährung, aber irgendwann reicht es einfach.
Deswegen kann ich es niemandem verübeln, der die Sache auf ein paar wenige Schlagpunkte reduzieren möchte wie "Trofu ist schlecht" "Getreide ist böse".

Sorry, die Basics über artgerechte Katzenhaltung kann man sich im Forum in ein paar Stunden aneignen:
Warum nicht vom Vermehrer?
artgerechte Katzenernährung,
was braucht eine Wohnungskatze um sich wohl zu fühlen?
warum keine Einzelhaltung, speziell bei Kitten ?
wie läuft eine Zusammenführung?
und was mache ich wenn ich draussen ein Kitten finde oder eine andere Katze?

Das sind so elementare Dinge, dafür braucht man kein Studium, um das zu wissen oder jahrelange Erfahrung. Ein bisschen Interesse und Zeit bevor man sich im Off Topic Threads verlustiert und man hat ein Grundwissen, was man im Bedarfsfall hier durch Fragen und Antworten ergänzen kann. Da muss man nicht mal ein Buch für lesen, was ja für viele schon eine unzumutbare Härte darstellt.

Werbung:
Meine 3 bekommen Abends ein paar Körner wenn ich zu Bett gehe ... ich glaube wenn ich meiner nelly keine Körner gebe das sie gaaaanz schlechte Laune bekommt 😀😀

Oh, du hast auch eine Nelly?:pink-heart:

Für ein Leckerli taugt das GranataPet auf alle Fälle.

Meinen Mädels schmeckt es jedenfalls. Ich hatte von meiner Freundin kürzlich dieses Wild Cat.
Das scheint Trofu zum abgewöhnen zu sein, keine der Sorten haben sie angerührt.:wow:

Na, dann bin ich mal auf die Fakten gespannt, warum man Katzen Trockenfutter füttern soll.

hab ich irgendwo erwähnt man sollte Tr.Fu.füttern?
Hab auch nicht gesagt man solle Nassfutter füttern,ich habe nur ganz neutral ein paar Fakten genannt.Zum angeblichen Fleischanteil z.B😉
Ich bin immer wieder erstaunt wieviele wirklich fitte Futtermittelexperten es doch gibt.
Schon mal was von Discounter Marken gehört?
Hinter vielen dieser Discounter Essenssorten stecken bekannte Handelsmarken.
Und beim Tierfutter soll das nicht so sein?
@Bleiente ja Royal Canin betreibt schon eine ziemlich unverschämte aggressive Werbung.
Ganz ehrlich wer auf so einen Blödsinn reinfällt ist selber schuld.
Bei den ganzen Sorten blickt doch keiner mehr durch.Ich frage mich auch was das soll.
Futter für alle möglichen Sorten,Grössen,Rassen,Lang und Kurzschwänzig,ist doch total irre🙄
Dann die Dominanz bei den TÄ,ich finde schon fast das ist"Unlauterer Wettbewerb"und finde immer wie kann so was ein😕
Na und der Preis ist einfach dekadent,1,35 Euro für 85g Futter😕😕

Schon mal was von Discounter Marken gehört?
Hinter vielen dieser Discounter Essenssorten stecken bekannte Handelsmarken.
Und beim Tierfutter soll das nicht so sein?

Na, dann teile mal Dein Geheimwissen mit uns. Welche Marken sollen das denn sein? Das in Nettofutter Whiskas oder ähnliches drin sein könnte, will ich ja gerne glauben aber das sind dann beide minderwertig.

Wenn Du CFF oder Om Nom Nom beim Discounter gefunden hat, dann lass es mich wissen, am Markenamen hänge ich nicht, wohl aber an der Deklaration und dem Inhalt.

Wenn Du CFF oder Om Nom Nom beim Discounter gefunden hat, dann lass es mich wissen, am Markenamen hänge ich nicht, wohl aber an der Deklaration und dem Inhalt.

Du weisst aber schon,daß Omdings bums,CFF,Leonardo und andere diverse Futtermittel im gleichen Herstellerbetrieb produziert werden?
Diese Händler lassen natürlich in kleineren Chargen produzieren und entsprechend höher muss der Preiss sein.
Angeliefert wird da auch aus verschiedenen Grosschlachthöfen der Region.
Nichts BIO oder artgerechte Tierhaltung.
Na ja und die paar Hühnerherzen im Omdings bums die kriegen meine Katzen sowieso,nur nicht so teuer und teilweise aus wirklich artgerechter Haltung.
Da hat CFF und Omdings bums noch nichts zu gesagt.
Ich denke mal,daß diese Firma,stand sogar hier in einem Werbebanner auch für Discounter produziert wenn denn der Preis stimmt.
Und da denke ich an Real nature,Best nature,zum Teil Animonda usw.die auch dort produzieren lassen😉

Du weisst aber schon,daß Omdings bums,CFF,Leonardo und andere diverse Futtermittel im gleichen Herstellerbetrieb produziert werden?
Diese Händler lassen natürlich in kleineren Chargen produzieren und entsprechend höher muss der Preiss sein.
Angeliefert wird da auch aus verschiedenen Grosschlachthöfen der Region.
Nichts BIO oder artgerechte Tierhaltung.
Na ja und die paar Hühnerherzen im Omdings bums die kriegen meine Katzen sowieso,nur nicht so teuer und teilweise aus wirklich artgerechter Haltung.
Da hat CFF und Omdings bums noch nichts zu gesagt.
Ich denke mal,daß diese Firma,stand sogar hier in einem Werbebanner auch für Discounter produziert wenn denn der Preis stimmt.
Und da denke ich an Real nature,Best nature,zum Teil Animonda usw.die auch dort produzieren lassen😉

Das " Omdings bums Futter " so wie Du es nennst heißt Om Nom Nom und
bekommt man hier http://www.floydspfotenshop.de/Katz....html?XTCsid=4ff7c9fbd2a8bfc741e6c88baa41fabc

Werbung:

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Wo bekomme ich beim Discounter Futter in CFF oder Om Nom Nom Qualität?

Woher beziehst Du Deine Information, dass Om Nom Nom im gleichen Herstellerbetrieb hergestellt wird?

Und falls es so ist, was soll das beweisen? Es ist doch durchaus üblich, dass unterschiedliche Produkte in der gleichen Produktionsstätte produziert werden kónnen in unterschiedlicher Qualität.
Ist z.B. bei Autos üblich, da kann sowohl ein VW als als ein Porsche produziert werden, trotzdem sind das 2 völlig verschiedene Autos.

Danke für die Info,ich kenn das Futter,ist von den Analysewerten recht gut.
Ich fütter trotzdem andere Sorten und die Hühnerherzen und andere Innereien gibts bei mir gratis,allerdings in roher Form dazu

Darf man fragen welche Sorten?

Ju ... ich möchte es auch wissen

Und falls es so ist, was soll das beweisen? Es ist doch durchaus üblich, dass unterschiedliche Produkte in der gleichen Produktionsstätte produziert werden kónnen in unterschiedlicher Qualität.
Ist z.B. bei Autos üblich, da kann sowohl ein VW als als ein Porsche produziert werden, trotzdem sind das 2 völlig verschiedene Autos.

Ist halt die Frage ob ich unbedingt einen Porsche brauche wenn der Polo mich genau so gut von A nach B fährt

Werbung:
Und auch noch emissionsärmer

Willst Du die Fragen nicht beantworten oder kannst Du nicht?

Am Ende unterscheiden sich die Futter doch nur in der Inhaltsstoffauflistung.....
So meine Meinung, ich vergeiche hier jetzt nicht Futter mit Zucker und Getreidezusätzen mit CFF oder ONN, sondern das bla-Supermarktfutter mit immerhin schon 60% Fleisch + Nebenkram...

So einen riesigen Unterschied sehe ich eigentlich gar nicht. Ich wüsste nicht Warum ich "teures" NaFu bestellen soll, dessen Inhaltsangabe meinetwegen aufgeschlüsselter ist, aber obs nun wirklich um Längen besser wie z.B. dm-dein Bestes klassisch ist, wissen wir das wirklich?
Wenn ja...von wem? Den Herstellern? Den Katzen oder nur weil man es am Ende einfach glauben will?

Da ist die Frage wie begrenzt ist der Horizont?
Ich finde die Deklarationen mancher Futtersorten sehr beeindruckend,man könnte sagen die überschreiten meinen Horizont😉