Granne am Bauch- warten bis Montag???

  • Themenstarter SuK
  • Beginndatum
  • Stichworte
    granne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Keine Ahnung, aber bei ihm hatte sich so eine schon mal (an anderer Stelle) bis in die Haut gebohrt. Das Zeug, was sonst gerne im Frühling im Fell hängen bleibt, ziehe ich ihm als direkt wieder raus
 
A

Werbung

  • #22
Es wurde ja zum Glück tierärztlich abgeklärt. da hat sich jemand vertan ;)
Ja, das habe ich schon verstanden, aber es klang so, als wenn die Katze schon mal eine Granne in der Haut hatte - jedenfalls habe ich das so verstanden.
 
  • #23
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #24
Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: SuK
  • #25
Kurze Frage nochmal:
Macht so ein Medizin-Body Sinn?

Er kommt gar nicht klar mit dem Kragen, rennt überall dagegen und ist total unvorsichtig. Und dass er später unbedingt raus gehen will, wird es nicht einfacher machen. Hätte er so einen Body, könnte ich wenigstens gefahrlos mit ihm spielen?
 
  • #26
Ja, ich finde Bodies auch angenehmer für Katz. Es kommt aber auf die Katze an, es gibt welche, die es nicht tolerieren.
Ich rufe mal @Motzfussel , sie hatte auch tolle Ideen zwecks Schutz.
 
  • #27
Kurze Frage nochmal:
Macht so ein Medizin-Body Sinn?

Er kommt gar nicht klar mit dem Kragen, rennt überall dagegen und ist total unvorsichtig. Und dass er später unbedingt raus gehen will, wird es nicht einfacher machen. Hätte er so einen Body, könnte ich wenigstens gefahrlos mit ihm spielen?
Ich würde für einen Body votieren. Kann mir selbst nicht vorstellen eine meiner Süßen mit Kragen durch die Wohnung laufen zu lassen. Als die Bodys noch nicht so verbreitet waren habe ich einen Body aus dem langen Arm eins T-Shirts selbst gebastelt: alles besser als Kragen - aus meiner Sicht.
 
Werbung:
  • #28
Beides ist aus Katzensicht grauslich... Wie wäre es, wenn du den Kragen jetzt erstmal unter Aufsicht zum spielen abnimmst?
 
  • #29
Danke für Eure Einschätzung, werde es mal mit einem Body versuchen- Fressnapf hatte zum Glück noch was Passendes 😺
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und NicoCurlySue
  • #30
Ich wurde gerufen?

Es kommt extrem auf die Katze an. Toby hat den Body gar nicht toleriert (so weit, dass er ihn sich vom Leib gerissen und dabei ein riesiges Hämatom am Bauch eingehandelt hat). Trichter ging auch nicht. Was ging, war ein weicher Kragen, sowas hier (gibt's von diversen Herstellern):

https://www.dehner.de/produkte/dehn...utZxUdcNq-kKWEM8Bb0tStF9x3pH0onAaAluBEALw_wcB

Fiona wiederum hat sich den mit Klauen und Zähnen abgestreift, kam aber mit einem Trichter mit weichem Halsstück super zurecht:

https://amzn.eu/gP2D7nj

Da muss man leider wirklich bei der jeweiligen Katze ausprobieren, was die am Besten toleriert.
 
  • #31
Ich wurde gerufen?

Es kommt extrem auf die Katze an. Toby hat den Body gar nicht toleriert (so weit, dass er ihn sich vom Leib gerissen und dabei ein riesiges Hämatom am Bauch eingehandelt hat). Trichter ging auch nicht. Was ging, war ein weicher Kragen, sowas hier (gibt's von diversen Herstellern):

https://www.dehner.de/produkte/dehn...utZxUdcNq-kKWEM8Bb0tStF9x3pH0onAaAluBEALw_wcB

Fiona wiederum hat sich den mit Klauen und Zähnen abgestreift, kam aber mit einem Trichter mit weichem Halsstück super zurecht:

https://amzn.eu/gP2D7nj

Da muss man leider wirklich bei der jeweiligen Katze ausprobieren, was die am Besten toleriert.
Danke für die links! (Man weiß ja nie, was man einmal so als Hilfsmittel brauchen kann). Diese Kragen haben ja auch mit den starren "Tüten" vom TA nichts zu tun.
 
  • #32
Danke für die links! (Man weiß ja nie, was man einmal so als Hilfsmittel brauchen kann). Diese Kragen haben ja auch mit den starren "Tüten" vom TA nichts zu tun.
Sehr gerne. Da sowas gerne am WE passiert (wie Tobys Body-Eklat) hab ich inzwischen von allem was hier.

Der Trichter mit dem weichen Halsteil hat auch den TA begeistert. "Das ist ja total angenehm für Tier und Halter! Was kostet das?' :grin:
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und SuK
  • #33
Oh, diese weichen Kragen sehen ja super aus! Mit dem Body ist er leider erst mal umgefallen und irgendwie scheint der ihn arg zu behindern. Ich geb ihm mal noch bisschen Eingewöhnungszeit und schau am MO aber mal direkt beim Dehner nach diesen weichen „Kragen“. Danke @Motzfussel 👍🏻👍🏻👍🏻
 
  • #34
Ja, es ist nicht selten, dass Katzen mit Body "umfallen".

Danke, Motzfussel.
 
Werbung:
  • #35
Mit dem Body ist er leider erst mal umgefallen und irgendwie scheint der ihn arg zu behindern.
Die Bodys behindern eigentlich nicht in dem Sinne, dass sie die Beweglichkeit wirklich einschränken. Aber das veränderte Körpergefühl irritiert. Und dann fallen sie um.
Gib ihm ein bisschen Zeit :)
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und SuK

Ähnliche Themen

Skaisa
Antworten
5
Aufrufe
784
Wildflower
Wildflower
R
Antworten
2
Aufrufe
11K
Ryhinara
Ryhinara
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
Mel08
Mel08
L
Antworten
7
Aufrufe
483
LonchuraStriata
L
Venny
Antworten
9
Aufrufe
4K
Venny
Venny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben