Katze hat schmerzhaften "knubbel" am Bauch

  • Themenstarter Milo.Paws
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abszess schmerzen verletzung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Milo.Paws

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. März 2022
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Mein Katerchen ist ein Freigänger und 5 Jahre alt, am Dienstagabend war er zuletzt draußen und kam abends wie gewohnt nach Hause. Am Mittwoch ging es ihm dann plötzlich sehr schlecht, er hatte Schmerzen, ging langsam und zögernd (aber kein Humpeln, guter Appetit und Durst, besuchte das KaKlo normal) und ließ sich von mir auch nicht anfassen. Am Donnerstag bin ich direkt zur Tierärztin in die Akutsprechstunde. Die Untersuchung war für den Kleinen unfassbar schmerzhaft. Befund: Wahrscheinlich eine Verletzung. Ihm wurde Antibiotikum und Schmerzmittel verabreicht, zusätzlich soll ich 5 Tage lang Meloxicam geben. Am Freitag ging es Milo dann auch schon besser, sogar so gut dass ich ihn anfassen und abtasten konnte: Er hat einen festen, unförmigen knubbel am Bauch! Keine Ahnung wie die TA den übersehen konnte (sie vermutete Schmerzen im Rücken obwohl ich berichtet hab dass Milo am Bauch am empfindlichsten zu sein scheint??). Allgemein gehts dem Kleinen relativ gut, er frisst, springt auch auf seinen Fenstersitz aber er leckt sich sehr stark und quasi durchgehend am Bauch. Aus Angst vor einer Infektion und damit er die Stelle in Ruhe lässt habe ich ihm einen Body angezogen, aber den hasst er wie die Pest (ich glaube das anziehen ist auch schmerzhaft für ihn wegen dem Knubbel). Ich kann ihn erst Montag wieder zur TA bringen, da ich keine Möglichkeit habe eine Tierklinik zu erreichen die am Wochenende geöffnet hat. Ich habe schon mit ein paar Bekannten gesprochen die Katzenerfahrung haben, die vermuten einen Abszess. Meine Frage wäre zum Einen, ob jemand schon eine ähnliche Situati