Zehenverletzung

  • Themenstarter roqoqo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

roqoqo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da ich beruflich umgezogen bin musste ich leider meinen Kater bei meinen Eltern lassen, bei denen hat er Freigang und fühlt sich damit auch pudelwohl.
Das letzte mal, dass ich hier war ist zwei Wochen her, damals hat Mikki (so heißt der Bub:)) sich Sonntags am rechten Hinterlauf verletzt und hatte offensichtlich schmerzen. An dem Tag musste ich wieder zur Arbeit fahren und hatte die Verantwortung an meine Mutter übertragen die mir am nächsten Tag beteuerte, dass es dem Kater wieder gut ginge... Jetzt komme ich gerade eben wieder und sehe sofort, dass er nicht wirklich rund läuft - ich schaue etwas genauer hin und sehe das: (siehe Anhang)

Meine konkrete Frage ist, ob ich morgen unbedingt mit ihm zum Tierarzt gehen sollte (es ist Samstag :-/) oder ob es bis Montag/Dienstag warten kann. Schmerzen scheint er nicht zu haben aber gerade liegt er in meinem Arm und vermeidet es, dass die Stelle kontakt mit einer Oberfläche hat.

Danke im Voraus für euren Rat und ein schönes Wochenende,

Nico
 

Anhänge

  • mikkiwunde.jpg
    mikkiwunde.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 29
A

Werbung

alles klar, vielen dank für deine hilfe... werde morgen zum notdienst. bin gerade einfach nur wütend, dass man sowas nicht sieht. immerhin ist er schon 4 monate hier und eigentlich sieht man das doch wenn ein tier sich nicht normal verhält bzw nicht normal läuft. MANNOMANN
 
Schmerzen scheint er nicht zu haben aber gerade liegt er in meinem Arm und vermeidet es, dass die Stelle kontakt mit einer Oberfläche hat.

Er scheint sehr wohl Schmerzen zu haben wenn er versucht die Wunde vor jeglichem Kontakt zu bewahren. :(
Ich würde auch empfehlen mit ihm Morgen zum TA zu fahren.
 

Ähnliche Themen

Plum
Antworten
2
Aufrufe
3K
Plum
Plum
tashina87
Antworten
18
Aufrufe
3K
Ina1964
I
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
Moonrise88
Antworten
3
Aufrufe
678
Moonrise88
Moonrise88
Miichi1996
Antworten
22
Aufrufe
5K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben