Kleine Wundstelle ohne Haare - Was ist das?

  • Themenstarter ponpon11
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze kinn wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

ponpon11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2022
Beiträge
3
Ich habe heute bei meiner Katze, unter ihrem Kinn entdeckt, dass sie eine kleine (Wunde?) hat.
An der kleinen Stelle befinden sich keine Haare und es scheint so, als wären kleine rosa punkte darunter - Wovon ich ausgehe, dass es ihre "Haut" ist?

Sie scheint aber ganz normal und kratzt sich auch weder an der Wundstelle.
Meine Vermutung wäre das sie sich vielleicht irgendwie die Haare rausgerissen hat. Man sah nämlich trockenes Blut an der stelle.

Könnt ihr mir weiterhelfen, um was es sich handeln könnte?

IMG-20221101-WA0005.jpg
IMG-20221101-WA0002.jpg
 
A

Werbung

Hat meine Katze auch oft. Bei uns ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit Eosinophiles Granulom.
 
huhu, könnte der Beginn von Kinnakne oder Katzenakne sein. Nicht erschrecken im Netz gibt es gruselige Bilder - muss nicht soweit kommen, wenn behandelt
 
Hat meine Katze auch oft. Bei uns ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit Eosinophiles Granulom.
Ist es etwas ernstes?
Sollte ich meinen Tierarzt verständigen oder erstmal abwarten?

huhu, könnte der Beginn von Kinnakne oder Katzenakne sein. Nicht erschrecken im Netz gibt es gruselige Bilder - muss nicht soweit kommen, wenn behandelt
Sie wurde erst 1 Jahr alt? Beginnt das denn schon so früh?
 
Ich habe heute bei meiner Katze, unter ihrem Kinn entdeckt, dass sie eine kleine (Wunde?) hat.
An der kleinen Stelle befinden sich keine Haare und es scheint so, als wären kleine rosa punkte darunter - Wovon ich ausgehe, dass es ihre "Haut" ist?

Sie scheint aber ganz normal und kratzt sich auch weder an der Wundstelle.
Meine Vermutung wäre das sie sich vielleicht irgendwie die Haare rausgerissen hat. Man sah nämlich trockenes Blut an der stelle.

Könnt ihr mir weiterhelfen, um was es sich handeln könnte?

Anhang anzeigen 209941Anhang anzeigen 209942

Fütterst du aus Plastiknäpfen, falls ja umstellen auf normale Teller oder Edelstahl/Keramiknäpfe
Seit wann hat sie diese Stelle schon ?
Wenn daran nicht kratzt, normal frisst, sich normal verhält würde ich das weiter beobachten und schauen ob sich was ändert. Falls nicht doch einen TA drüber schauen lassen
 
Fütterst du aus Plastiknäpfen, falls ja umstellen auf normale Teller oder Edelstahl/Keramiknäpfe
Seit wann hat sie diese Stelle schon ?
Wenn daran nicht kratzt, normal frisst, sich normal verhält würde ich das weiter beobachten und schauen ob sich was ändert. Falls nicht doch einen TA drüber schauen lassen
Nein Edelstahl.
Seit wann sie es hat kann ich nicht sagen, da ich es erst heute bemerkt habe.
Habe jedoch die Tage davor nichts außergewöhnliches bemerkt an ihrem Verhalten.

Danke für den Tipp
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
576
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
6
Aufrufe
505
Max Hase
M
Meeerle
Antworten
6
Aufrufe
655
Meeerle
Meeerle
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
L
Antworten
5
Aufrufe
321
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben