Bitte um Hilfe, da Katze nach Trauma nicht mehr zum Tierarzt geht

  • Themenstarter Sponti
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fell ausfall kahle stelle wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sponti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2023
Beiträge
1
Hallo ihr lieben Katzenliebhaber,

Zur meiner Katze, sie ist 5 Jahre alt und bisher keine Erkrankungen gehabt,

und zwar habe ich vor Wochen zwei kleine Wundstellen unter dem linken Ohr/Hinterkopf bei meiner Katze entdeckt, nach dem ich ein einziges Mal eine Wundsalbe drauf tat waren die Wunden nicht mehr sichtbar, jedoch ist seit dem eine kahle Stelle und Fell Ausfall zusehen (Fotos von Anfang bis jetzt in den Kommentaren zu sehen)

Bitte um schnelle Rückmeldung ob jemand die Erfahrung gemacht hat, ob es normal ist das nach einer Wunde die Stelle für kurze Zeit kahl wird.

Liebe Grüße
Sponti
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Von allein wird wohl kaum eine Katze zum Tierarzt gehen, da musst du schon für sorgen. Und früher oder später wirst du wieder hin müssen, also wäre es besser, sich zeitnah eine Lösung dafür zu überlegen, unabhängig von dem Ohr.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Mel-e und Baldessarini
Ist doch unabhängig von der Tatsache, dass du so oder so irgendwann mal zum Tierarzt wirst müssen.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
Und warum geht sie laut deinem Titel dann nicht mehr zum Tierarzt? Oder ist das missverständlich ausgedrückt?
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Die Katze muss zum Tierarzt.
Oder wenn das nicht möglich ist, dann nuss der Tierarzt halt zur Katze kommen.

Das die Katze einem Tierarzt vorgestellt wird, das liegt in deiner Verantwortung.
Du wirst da einen Weg finden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Poldi und racoon20
Es kann auch "nur" normal abheilen.
Das ist auf Fotos nicht sicher zu beurteilen.
Wenn Du mit Wunden keine Erfahrung hast uns unsicher bist, muss sie zum Doktor.

Lässt sich die Katze gar nicht greifen?
Oder nur nicht in die Box bugsieren?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
551
Poldi
Poldi
S
Antworten
2
Aufrufe
450
LiMi
L
K
Antworten
5
Aufrufe
659
Mellanlara
Mellanlara
M
Antworten
66
Aufrufe
14K
Trifetti
Trifetti
S
Antworten
2
Aufrufe
456
Stupsi26
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben