Kleine Stelle im Fell

  • Themenstarter Meeerle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meeerle

Meeerle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2021
Beiträge
106
Ort
Kiel
Hallo ihr alle! Ich habe bei meiner Martha am Kopf eine "Stelle" entdeckt und ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, was das sein könnte?! Ich bin ja immer noch Katzenneuling ;)
Die Haare sind dort länger und auch heller, dadurch fällt es auch auf. Ich kann sie dort berühren, streicheln und kraulen und wirklich was spüren tue ich dort nicht, jedenfalls nicht auf der Haut. Die Haare fühlen sich dort so an, als würden dort anstatt einem Haar mehrere aus einer Haarwurzel herauswachsen?! Sie kratzt sich dort auch nicht und es scheint sie nicht zu stören oder ihr weh zu tun. Und ansonsten ist ihr Fell auch tadellos.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee? ich hab nochmal 2 Bilder angehängt, auf denen mal diese Haare sieht.
Liebsten Dank und viele Grüße
Merle
 

Anhänge

  • k-20211024_151009.jpg
    k-20211024_151009.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 20
  • k-20211024_151208.jpg
    k-20211024_151208.jpg
    212 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2021
Beiträge
2.844
Lose ist das Haar dort nicht? Kannst du es auszupfen?
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und Meeerle
Meeerle

Meeerle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2021
Beiträge
106
Ort
Kiel
Oh man, jetzt ich hab gerade probiert daran zu ziehen und tatsächlich konnte ich es entfernen. Es tat ihr auch nicht weh und jetzt sieht alles wieder normal aus! Vielen, vielen Dank, für die schnelle Hilfe, bzw. diesen super Tipp;)
Auf dem Foto sieht man das Ergebnis.. sieht ja so aus, als wären die Haare dort einfach nur verfilzt gewesen:)
 

Anhänge

  • k-20211024_154408.jpg
    k-20211024_154408.jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 9
Wildflower

Wildflower

Forenprofi
Mitglied seit
1. August 2021
Beiträge
2.844
Grins... dachte ich mir.
Kommt immer mal wieder vor. Ich könnte mir vorstellen, das es passiert wenn sich die Katzen kratzen.
 
  • Big grin
Reaktionen: Meeerle
Meeerle

Meeerle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2021
Beiträge
106
Ort
Kiel
Ah okay, dann weiß ich ja jetzt wenigstens bescheid, wenn ich sowas nochmal entdecken sollte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
7.832
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
Sieht nach einem hellen Büschel Unterwolle aus 😉
 
Meeerle

Meeerle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2021
Beiträge
106
Ort
Kiel

Ähnliche Themen

W
2
Antworten
27
Aufrufe
9K
Wattebausch
W
Lionne
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lionne
M
Antworten
6
Aufrufe
725
SisterCat
S
K
Antworten
14
Aufrufe
510
Cat Fud
Hundkatze
Antworten
19
Aufrufe
713
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben