karle Stellen an den Ohren, Fell weg

  • Themenstarter Catilla
  • Beginndatum
  • Stichworte
    karle ohren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Catilla

Catilla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2014
Beiträge
28
Hallo ihr lieben.
Ich habe bei mein Kater gesehen das er helle stellen an den Ohren hat. Das Fell ist viel dünner geworden .
Ich weis nicht warum aber denke nicht das er Milben hat denn ich habe rein geleuchtet und nichts gesehen und er ist ein Hauskater.
 
A

Werbung

Erster Weg ---> Tierarzt!
Alles Gute.
 
Geh bitte zum Tierarzt. Da kann ich mich nur anschließen. Es könnte auch ein Pilz ursächlich sein....usw.
 
Naja wohl eher der letzte weg. Die quatscchen ein hier immer ziemlich viel mist auf und Medikamente. Ich stopf mich auch nicht mit so was voll und werde das sicher auch nicht mit mein Tier machen daher dachte ich jemand kennt das Problem
 
Naja wohl eher der letzte weg. Die quatscchen ein hier immer ziemlich viel mist auf und Medikamente. Ich stopf mich auch nicht mit so was voll und werde das sicher auch nicht mit mein Tier machen daher dachte ich jemand kennt das Problem

Prima Einstellung.
Wir können hier nicht auf Pilz testen.
Wir können hier nicht auf EG testen.
Wir können hier nicht auf Milben testen.

Ein Forum ersetzt keinen Tierarztbesuch.
Schnapp dir den Kater und ab zum Tierarzt.
 
Manchmal können aber nur Medikamente helfen....
Untersucht werden muss er definitiv,wir können dir da nicht helfen.

Ferndiagnosen funktionieren nicht...
Es könnten Milben sein oder ein Pilz(wie schon erwähnt wurde) oder er hat vllt. Ohrenschmerzen oder es ist eine Verhaltensauffälligkeit weil er keinen kätzischen Kumpel hat...
 
Also die Stelle unterm Ohr Richtung Auge ist ja immer kahler und wird mit den Jahren oft auch noch kahler - allerdings kann es eben auch ein Pilz oä. sein. Da braucht man keine Mdeikamente zu, sondern nimmt erstmal eine Probe und untersucht diese.

Auf genau diese Vorgehensweise kannst du auch bestehen.

Wo kommst du denn her, vlt kann man dir einen kompetenten TA empfehlen.;)
 
Werbung:
Entspannt euch ich geh schon zum Arzt aber muss auch fahren ne Weile was stress ist für ihn.
Daher wollte ich erstmal hier fragen. Ich in der Nähe einer kleinen Stadt. Er kratzt sich ja nicht mehr als sonst und anderen fällt es nicht auf aber ich seh sowas
 
  • Like
Reaktionen: Felinigati
  • #10
Mein Kater hatte sich auch nicht gekratzt, als er unter einem Pilz litt und Stress ist ein Tierarztbesuch+Fahrt für eigentlich jede Katze. Für meine ist es das immer. :(
Nützt ja nix. Kater eintüten, ab zum Tierarzt und schnell ist das auch wieder vergessen. Dein Tier sollte besser untersucht werden und wenn du so wenig Vertrauen in den Tierarzt hast, wäre ein Wechsel vielleicht gut.

Ohne nachgewiesene Erkrankung gibt meine Tierärztin kein Medikament und du hast es in der Hand. Du kannst darauf hinweisen, dass eine eingehende Diagnostik stattfindet, bevor der Kater eine Spritze im Po hat.
 
  • #11
Ja deswegen hab ich mich angemeldet. In der Stadt in der Nähe gibt es drei wovon 2 schlecht sind und die andere naja teuer grob und maulig. Ich war hier noch nie bei ein aber weis das von Freunden.
Mit den kratzen haben wohl viele die macke von einer Freundin der Kater auch


Hallo ihr lieben.
Ich habe bei mein Kater gesehen das er helle stellen an den Ohren hat. Das Fell ist viel dünner geworden .
Ich weis nicht warum aber denke nicht das er Milben hat denn ich habe rein geleuchtet und nichts gesehen und er ist ein Hauskater.[/QU
 
  • #12
Wie kann ich ein Bild einfügen?
 
  • #13
Schreibst du mit dem Handy?
 
  • #14
Ja geht nur so
 
Werbung:
  • #15
Empfehlungen für Tierärzte oder Tierkliniken können dir User geben, wenn du deinen ungefähren Wohnort schreibst bzw. den schreiben willst.

Kratzen ist eigentlich keine "normale" Macke. Meine Katzen kratzen sich sicher auch mal, aber nicht auffallend häufig. :confused: Eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Wohne bei Neubrandenburg.
Er kratzt sich ja nicht mehr als zuvor das ist ja das komische.
 
  • #17
Eine Freundin hatte mal einen Kater mit massivem Pilzbefall, Haarausfall am ganzen Körper - sie hat den Kater so übernommen - der hat sich auch nie gekratzt.
Also das ist wohl kein "Muss".
 
  • #18
Ist es wirklich nicht. Tarzan kratzte sich eben auch nicht. Bei ihm fing es auch am Ohr an.
Ist nun alles spekulativ. Der Kater sollte untersucht werden und vielleicht gibts ja noch Tipps für Tierärzte-Kliniken.

Ich komme aus einer anderen Ecke und kann leider nicht helfen diesbezüglich.
 
  • #19
Ja das mach ich und sag dann was es war
 
  • #20
Naja wohl eher der letzte weg. Die quatscchen ein hier immer ziemlich viel mist auf und Medikamente. Ich stopf mich auch nicht mit so was voll und werde das sicher auch nicht mit mein Tier machen daher dachte ich jemand kennt das Problem
Hallo Catilla!! Du sprichst mir aus der Seele!!! Viele liebe Grüße :) Auch von meiner Katze ;-)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
935
Alphabetti
A
SanIzanami
Antworten
21
Aufrufe
14K
Felinigati
F
Woody2010
Antworten
3
Aufrufe
2K
Woody2010
Woody2010
B
Antworten
7
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
D
Antworten
90
Aufrufe
38K
Mokba
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben