Leichter Haarausfall an beiden Ohren

  • Themenstarter Woody2010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Woody2010

Woody2010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. April 2011
Beiträge
218
Ort
Bayern
Hey,

mir ist vor ein paar Tagen beim streicheln aufgefallen das meine kleine an der Aussenseite beider Ohren keine Haare mehr hat.
Es direkt über den Taschen an der hinteren Ohrseite.

Im Moment ist es noch wenig und man merkt es beim streicheln, das dort halt direkt nur Haut ist. Sehen kann man es beim direkten hinschauen auch.
Da sie sehr Hell ist und das Fell dazu noch weiß, muss man aber schon genau hinschauen.

Hab sie jetzt länger beobachtet, aber sie kratzt sich nicht und die Ohren sind auch super sauber, also keine Milben.
Die haarlose Stelle ist auch nicht entzündet oder verkrustet oder so.

Kann es sein dass das durch einen Sonnenbrand kommt?
Seit ein paar Tagen ist es bei uns wieder schön Sonnig und sie legt sich da natürlich direkt rein und da sie so ein heller Typ ist, bekommt sie auch immer direkt rote Ohren.

Ich weiß mit Tierarzt usw. :D Allerdings wollte ich es erst noch beobachten da ja sonst alles ok ist.

Wäre cool wenn jemand was darüber weiß oder sogar schon selber Erfahrung gemacht hat.

Danke :pink-heart:
 
A

Werbung

Hab hier noch 2 Bilder. Wie gesagt sieht man es nur bei genauem hin schauen.
Da wo es glänzt fehlen haare.


 
Wenn sie sich in die Sonne legt, dann solltest du die Ohren mit Sonnenschutzmilch für Kinder schützen. Gerade bei so weißen Ohren ist das wichtig, um Krebs vorzubeugen.

Ansonsten wirst du vermutlich zur Diagnose um den TA nicht herumkommen - Ursachen für solchen Haarausfall können so vielfältig sein, dass dir auch die Ratschläge, die von anderen Usern kommen, kaum weiterhelfen werden.
 
Ok dachte halt das jemand das evtl schon mal hatte.
Werde das jetzt erstmal übers Wochenende beobachten und dann nächste Woche mal schauen, ist ja kein Notfall.
 

Ähnliche Themen

JoneL.
Antworten
6
Aufrufe
7K
Tilawin
Tilawin
P
Antworten
8
Aufrufe
810
Poldi
Poldi
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
942
Pepper.Chili
Pepper.Chili
H
Antworten
14
Aufrufe
4K
katzen_lady
K
doppelpack
Antworten
8
Aufrufe
48K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben