Lichte Stelle zwischen Auge und Ohr

  • Themenstarter SanIzanami
  • Beginndatum
  • #21
Es scheint so, dass diese Stelle bei den Katzen ziemlich trocken ist und deshalb juckt. Das würde ich merken wenn ich mit meinem nassen Finger die Stelle säubere.

Dann ist da doch etwas nicht in Ordnung, wenn die Haut gesund ist juckt sie auch an dieser Stelle nicht und ist auch nicht trocken.

Ich hatte genau einen Kater (bei 10 Sternchen und 3 aktuellen Mitbewohnern) den es dort gejuckt hat und das war mein Gandalf, der am Eosophilen Granulom Komplex gelitten hat, bei ihm hat sich ein neuer Schub immer dort angemeldet.

Das soll jetzt nicht heißen, das ich bei deinem Schatz ein EG vermute, aber irgendwas hat die Haut aus der Balance gebracht und dem sollte man nachgehen, ich zumindest würde das tun, bevor ich evtl. mit Cremes oder Salben etwas selbst unternehme.
 
  • Like
Reaktionen: Bambino und Poldi
A

Werbung

  • #22
Dann ist da doch etwas nicht in Ordnung, wenn die Haut gesund ist juckt sie auch an dieser Stelle nicht und ist auch nicht trocken.

Ich hatte genau einen Kater (bei 10 Sternchen und 3 aktuellen Mitbewohnern) den es dort gejuckt hat und das war mein Gandalf, der am Eosophilen Granulom Komplex gelitten hat, bei ihm hat sich ein neuer Schub immer dort angemeldet.

Das soll jetzt nicht heißen, das ich bei deinem Schatz ein EG vermute, aber irgendwas hat die Haut aus der Balance gebracht und dem sollte man nachgehen, ich zumindest würde das tun, bevor ich evtl. mit Cremes oder Salben etwas selbst unternehme.
Großen Dank für dein nettes Posting und deine Info!!! Momentan ist es eigentlich ziemlich selten, dass er sich kratzt. Wenn es so bleibt oder ganz verschwindet ist es OK.
Aber gut zu wissen!!
Er ist bei mir seit 6 Monaten. Ich glaube, ich habe ihn zum ersten mal gekämmt, er findet es toll! Auch die Geheimratsecken habe ich (uuuultra sanft) mit ner BabyBürste berührt, auch das fand er toll.
Ich hätte viiiel zu fragen, an die vorige Halterin, ist aber etwas schwierig wegen der Sprache, sie kommt von woanders. Ich will auch nicht nerven und dass sie sich verschließt...
 

Ähnliche Themen

Catilla
Antworten
36
Aufrufe
7K
Felinigati
F
Beanie&Elfo
Antworten
1
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
lisa1002
Antworten
18
Aufrufe
595
lisa1002
lisa1002
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Sheila-Püppi
Sheila-Püppi
Woody2010
Antworten
3
Aufrufe
2K
Woody2010
Woody2010

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben