ständig Schorf am Kinn

  • Themenstarter mogli2020
  • Beginndatum
  • Stichworte
    wunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mogli2020

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2022
Beiträge
18
Hallo ihr Lieben :)
wir haben unseren Balu ja jetzt seit Mai diesen Jahres bei uns. Er musste auch gleich kurz nach seinem Einzug ein Besuch beim Tierarzt über sich ergehen lassen, da er aus dem Tierheim leider Ohrmilben mitgebracht hatte und wir natürlich nicht wollten, dass Mogli sich ansteckt. Die Ohrmilben sind mittlerweile glücklicherweise Geschichte, und auch ist Balu vollständig geimpft, regelmäßig entwurmt und gegen Zecken behandelt und augenscheinlich ein gesunder 2-jähriger Kater.
Nun hat er aber seit wir ihn haben, immer mal wieder eine kleine schorfige Stelle unterm Kinn. Durch sein schwarzes Fell fällt das nicht sehr auf, hab es jedoch trotzdem immer mal wieder bemerkt. Vorhin habe ich dann gesehen, dass die Stelle ziemlich groß geworden ist und die Wunde auch nass und das Fell davon etwas verklebt ist. Wie kann es sein, dass das einfach nicht verheilt? Kratzt er sich das vllt. immer wieder auf (hab ich zumindest noch nie gesehen), oder ist es eine Art Hautpilz oder ähnliches? Wir wollten ihm bisher wegen so einer kleinen schorfigen Stelle den Gang zum Tierarzt ersparen, weil das doch sehr viel Stress für ihn bedeutet. Aber wenn die Wunde jetzt so groß geworden ist, wird er wohl nicht mehr drum herum kommen.. aber vielleicht hat ja jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Hab mal ein Bild beigefügt. Aufgrund des schwarzen Fells und dem kleinen Zappelphillip war das nicht ganz so einfach .. :)

Liebe Grüße
Mogli & Balu :)
 

Anhänge

  • Balu2.jpg
    Balu2.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 42
A

Werbung

Ich würde das abklären lassen, besonders, weil es ja auch nicht zu heilen scheint.
 

Ähnliche Themen

Mietze0
Antworten
15
Aufrufe
13K
Junipa
J
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
NeleMila
N
S
Antworten
23
Aufrufe
17K
Felivita
F
V
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
S
Antworten
9
Aufrufe
673
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben