Deutschland Glückskater gesucht (schwarz-orange-weiß oder blau-creme-weiß)

  • Themenstarter %%%%%%%%
  • Beginndatum
  • Stichworte
    glückskater
  • #41
ich habe meine katze decken lassen es ist mein kitten..
 

Anhänge

  • Screenshot_20211005-145418_Gallery.jpg
    Screenshot_20211005-145418_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 146
A

Werbung

  • #42
  • #43
meine (mutter vom kater) hatte auch keinen baumstamm als ich sie aufgenommen habe
Dann darfst du sie auch nicht als BKH betiteln. Das wäre Betrug :)
Wenn dann nur als EHK-Mix, aber reinrassig sind sie dann nicht.
Ohne Stammbaum = kein Nachweis ergo keine Rasse
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Schlumps, saurier und 2 weitere
  • #44
Dann ist also über die Elterntiere überhaupt nichts bekannt? Schade.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #45
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und saurier
  • #46
Da hatte der Mann wohl noch keine Katzenhaarallergie?
Frage mich gerade...es heißt ja, Kitten produzieren noch keine Allergene, also man kann auf Kitten nicht allergisch reagieren.
Gilt das auch für ein 5 Monate altes Tier?
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #47
Dann darfst du sie auch nicht als BKH betiteln. Das wäre Betrug :)
Wenn dann nur als EHK-Mix, aber reinrassig sind sie dann nicht.
Ohne Stammbaum = kein Nachweis ergo keine Rasse
die sehen aber nicht so aus wie ein ekh mix

bild 1 papa
bild 2 mama
 

Anhänge

  • Screenshot_20211005-145811_Gallery.jpg
    Screenshot_20211005-145811_Gallery.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20211005-145759_Gallery.jpg
    Screenshot_20211005-145759_Gallery.jpg
    764,4 KB · Aufrufe: 103
Werbung:
  • #48
Ich persönlich denke, Du/Ihr habt eine "ein Tier macht Arbeit und kostet Geld" Allergie bekommen. Schade, dass Ihr euch das nicht vorher überlegt habt. Außerdem ist das weder ein BKH ( ich bezweifle sehr stark dass ein Stammbaum vorliegt) noch ein Glückskater. Das ist ein sehr hübscher Hauskater, und dass ihr den hoch 3stelligen Einkaufspreis (meinerseits geraten) wieder reinbekommt der noch vor ein paar Monaten für praktisch alles mit 4 Pfoten auf eBay & Co aufgerufen wurde kannst Du vergessen.
Gern kannst Du ihn hier in die Notfellchenrubrik einstellen, aber ohne Stammbaum kannst Du ihn nicht als BKH betiteln, und die meisten Foris interessiert weniger die Farbe als vielmehr Kastra- und Impfstatus, Herkunft, Charakter, Sozialkompetenz, Gesundheit.

Ah, ich les gerade es ist dein absichtlich erzeugtes Kitten. Dann kannst Du alles wieder vergessen was ich oben geschrieben habe. Vermutlich findest Du keinen Käufer in diesem Forum. Wir lieben Katzen. Die meisten lehnen es daher ab Vermehrer zu unterstützen.

Da hatte der Mann wohl noch keine Katzenhaarallergie?
Nein, der ist nur gegen das Kitten allergisch. Je kleiner desto mehr Allergene, ist doch klar. Konzentriert sich doch auf viel weniger Raum.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Urlaubs-Dosine, MilesLiam und 4 weitere
  • #49
die sehen aber nicht so aus wie ein ekh mix

bild 1 papa
bild 2 mama

Trotzdem, Aussehen ist noch lange kein Nachweis :)
Fakt ist, dass Katzen ohne Stammbäume nicht als irgendeine Rasse deklariert werden dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, MilesLiam, saurier und 3 weitere
  • #50
  • #51
Ah, ich les gerade es ist dein absichtlich erzeugtes Kitten. Dann kannst Du alles wieder vergessen was ich oben geschrieben habe. Vermutlich findest Du keinen Käufer in diesem Forum. Wir lieben Katzen. Die meisten lehnen es daher ab Vermehrer zu unterstützen.


Nein, der ist nur gegen das Kitten allergisch. Je kleiner desto mehr Allergene, ist doch klar. Konzentriert sich doch auf viel weniger Raum.
Ich weiß nicht wie es hier ist, aber ich kenne es aus anderen Foren, dass da sogar absichtlich vermehrte Kitten (ohne seriösen Zuchthintergrund) sogar von der Vermittlung ausgeschlossen sind, gibt es hier auch so eine Regel?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #52
Frage mich gerade...es heißt ja, Kitten produzieren noch keine Allergene, also man kann auf Kitten nicht allergisch reagieren.
Gilt das auch für ein 5 Monate altes Tier?
Mein Mann war leider auch auf Kittenhaare allergisch ,ausgetestet mit Haare von besagtem Tier.
 
  • Like
Reaktionen: pashaa
  • #54
Werbung:
  • #55
Was ist denn aus der Mutter geworden?
Die muss/musste doch sicher auch weg?
Wurde sie jetzt kastriert oder soll da noch wer anders mit ihr Kitten in die Welt setzen?
 
  • #56
das wusste ich nicht
Ja, genau das ist das Problem. Keine Ahnung von nix, aber Katze decken lassen und weitere Katzen produzieren als ob die Tierheime nicht schon jetzt aus allen Nähten platzen würden. Das ist einfach nur :stumm:
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, MilesLiam, Julia01 und eine weitere Person
  • #57
Was ist denn aus der Mutter geworden?
Die muss/musste doch sicher auch weg?
Wurde sie jetzt kastriert oder soll da noch wer anders mit ihr Kitten in die Welt setzen?
jaa sie ist kastriert worden und ja sie muss auch weg
 
  • #58
Hallo 🙋🏻‍♀️
Suchst du immernoch einen dreifarbigen Kater ?
 
  • #59
  • #60
🙋🏻‍♀️ hi
Suchst du immernoch einen dreifarbigen Kater ? Meine Katze hat Babys bekommen und da ist ein Glücks KATER bei .
 
  • Crying
Reaktionen: TiKa

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
V
Antworten
100
Aufrufe
6K
Kokosnuss394
K
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Klütenkopp
Klütenkopp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben