Glücks-Sabbern??

Kitty_89

Kitty_89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2010
Beiträge
102
Alter
32
Haben eure Katzen das auch? :D

Wenn wir ausgiebig schmusen fängt meine Mimi an zu sabbern bzw. zu tropfen, sieht richtig ulkig aus :grin:

Und mir ist aufgefallen, dass ihr regelrecht das Wasser im Mund zusammenläuft wenn ich etwas esse was sie auch gerne hätte :p

Anfangs dachte ich ja, dass sie was an den Zähnen hat, aber die sind total in Ordnung, Zahnfleisch gesund und Knochen von Mäusen oder Hühnchen zerteilt sie sowieso ohne Mühe.

Kann man das "Ich-bin-Glücklich-Sabbern" nennen? :pink-heart:
 
Werbung:
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.204
Ort
Niedersachsen
Das kenne ich von Pepe auch, wenn er abends mit mir auf dem Sofa liegt und auf meiner Decke rumtrettelt und dabei topft er auch manchmal.
 
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
Ich hab hier gleich 2 von der Sorte "kaputter Wasserhahn":D
 
Schneewittchen315

Schneewittchen315

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2013
Beiträge
360
Ort
Niedersachsen
Als wir die Katzen neu hatten habe ich mich am Angang immer gewundert warum Leo so oft schluckt. Ist mir immer aufgefallen wenn ich mit ihm geschmust und er geschnurrt hat.
Bis mir aufgefallen ist, dass Sammy fürchterlich sabbert wenn man ihn krault. Ganz besonders schön wenn er dann seinen Kopf schüttelt :D
 
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
44
Kenji kann das auch super wenn man ihn krault oder so. Ich musste mich auch schon umziehen weil er so viel gesabbert hat :D
 
mucki 1

mucki 1

Forenprofi
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
21.168
Ort
NRW
Unser Henry sabbert auch was das Zeug hält, wenn er sich so richtig wohl fühlt.
Und an den Zähnen hat er garantiert nichts, die sind bombig.
 
catze

catze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2013
Beiträge
575
Meine Sternenkatze Luzie hat immer beim Kuscheln gesabbert. Sie tropfte nur so vor sich hin. :D
 
ChSch

ChSch

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2014
Beiträge
1.163
Ort
Hamburg
Ist es nicht herrlich wenn es im Sommer langsam das nackte Bein runter läuft?!:omg::dead:
 
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
  • #10
ChSch

ChSch

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2014
Beiträge
1.163
Ort
Hamburg
  • #11
:D:Dkann ich mir bildlich vorstellen!!
 
Werbung:
Kitty_89

Kitty_89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2010
Beiträge
102
Alter
32
  • #12
Na da bin ich ja beruhigt dass nicht nur ich einen Wasserhahn Zuhause hab :grin:

Kannte das ja bisher nur von Hunden wenn beim ums Essen betteln nicht gleich was abfällt :aetschbaetsch1:
 
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
  • #13
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #14
Vorstellen reicht da nicht aus,dass musst Du erleben ;) Zum Glück schlaf ich mit geschlossenem Mund :stumm:
:omg: Ich bin nicht alleine :grin:
Mein Bro ist auch so einer. Erst wird Tretti auf meiner Schulter gemacht und dann,
wenn man nicht aufpasst, tropft es ins Gesicht oder auch sehr beliebt ins Ohr :stumm:
 
Empyria

Empyria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. November 2013
Beiträge
267
Ort
Zwischen Bonn & Köln
  • #15
Meine Diva ist auch eine Sabberliese. Manchmal denke ich, ich habe einen Bernhardiner auf mir sitzen, da hängt der Schlabber in Fäden aus dem Maul und es tropft vor sich hin.
Und meist schüttelt sie dann noch das Köpfchen dazu. :D
 
MelX

MelX

Forenprofi
Mitglied seit
21. Juni 2011
Beiträge
1.184
Alter
48
Ort
Berlin
  • #16
Meine Diva ist auch eine Sabberliese. Manchmal denke ich, ich habe einen Bernhardiner auf mir sitzen, da hängt der Schlabber in Fäden aus dem Maul und es tropft vor sich hin.
Und meist schüttelt sie dann noch das Köpfchen dazu. :D
:eek: mmmhhhh auch legga....gut das wir die Katzis trotzdem (oder gerade deswegen:confused: ) lieben :grin:
 
Kiwimaus1

Kiwimaus1

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.261
  • #17
Ich dachte immer mein Kater ist kaputt :eek::D
Bisher habe ich 7 verschiedene Katzen beherbergt (inkl. meiner Sternchen) und niemals hat einer zuvor gesabbert. Aber Moritz ist echt der Knaller, erst tröpfelt es und später hängen die Sabberfäden am Maul und da die dort stören müssen sie eifrig weggeschüttelt werden - legga ;)
 
E

Eliza-Nelson

Forenprofi
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
3.666
Ort
Düsseldorf
  • #18
Nelson ist auch regelmässig vorne undicht, wenn er im Schmuse- Nuckel- Tretelmodus ist :stumm:
 
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
4.563
Alter
35
Ort
Coburg - Franken
  • #19
Mein Julius ist doppelt leck: Er tropft aus Mund UND Nase :eek:
 
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.980
Alter
52
Ort
Fast in Koblenz
  • #20
:D:D Ich weiss noch als ich im TH war um Merline life zu sehen. Der Pfleger lies mich mit Ihr allein mit den Worten "Wenn ich Sie wäre würde ich meine Hand da nicht rein stecken, (Merlinchen hatte sich in der Katzenhöhle versteckt)

Nach scheinbar endlos langer Zeit die ich liegend und säuselnd wie ien Betrunkener nach ner Runde extrem saufen auf dem Boden verbrachte ,traute ich mich dann doch zeitlupenmäßig meine Hand immer weiter rein zu schieben,immer auf nen Biss oder Kratzer gefasst, aber alles was passierte war dass mich ein Näschen gaaaanz vorsichtig anstupste.

Irgendwann bin ich dann raus zum Pfleger und hab nur gesagt "die gehört zu mir!!. " Als wir dann alle Formalitäten erledigt hatten bin ich nochmal rein und Mein Merlinchen kam mir schnurrend und sabbernd auf Augenhöhe auf dem Catwalk entgegen.

Und meine erste Frage an den Pfleger war: "Ist die kleine etwa erkältet?"

Der schüttete sich aus vor lachen und meinte nur"Neee,die ist nur happy dass Sie wieder da sind. Anscheinend haben sie die kleine "geknackt" Die kommt sonst nur raus wenn sie Hunger hat oder mal muss :D :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Queys
Antworten
13
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
I
Antworten
61
Aufrufe
20K
I
E
Antworten
10
Aufrufe
7K
Barbarossa
Barbarossa
E
Antworten
21
Aufrufe
2K
elderberry
elderberry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben