Glück mal zwei - Vom Hungerstreik zum Happy End

• Themenstarter Themenstarter Wendola
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze frisst nicht katzen eingewöhnung scheu schüchtern ängstlich zusamenführung zweite katze dazu?
So lustig! Tinka hat heute, für uns völlig unvorhergesehen, plötzlich beschlossen, ihrem Scheuchendasein ein Ende zu bereiten und eine ganz normale Hauskatze zu sein. Bisher war Minki immer die Mutigere, die sich auch schon ab und an am helllichten Tag im Erdgeschoss blicken ließ, während Tinka tagsüber noch vorwiegend ein Schattendasein führte. Jetzt hat Tinka ihre Freundin auf der Zielgeraden überholt. Heute war sie den ganzen Tag über hier unten bei uns, hat sich nur manchmal bei lauten Geräuschen oder schnellen Bewegungen unterm Sofa versteckt, aber ansonsten war sie so eine ganz normale Familienkatze. Hat meine Haushaltstätigkeiten überwacht, ist über den Küchentresen gelatscht und wollte den Kindern beim Abendessen die Butter vom Brot mopsen. Hach. So schön.

Beweisfoto gibts keines, wird aber morgen nachgereicht.

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Flixifox, SusaBerlin, miss.erfolg und 31 weitere
A

Werbung

Anhänge

• 20250514_145507.jpg
    20250514_145507.jpg
    1 MB · Aufrufe: 187
  • 20250514_145503.jpg
    20250514_145503.jpg
    930,6 KB · Aufrufe: 186
  • 20250514_150048.jpg
    20250514_150048.jpg
    613,3 KB · Aufrufe: 185
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Wurzelbürste, Kreyma und 18 weitere
Und es geht noch frecher:

Anhänge

• 20250514_150257.jpg
    20250514_150257.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 170
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Black Perser, Urlaubs-Dosine, Dr. Faust und 14 weitere
  • Like
Reaktionen: SusaBerlin, Echolot und sMuaterl
Tinka revanchiert sich für's Zimmer bewohnen dürfen und erklärt ihrem "Vermieter" die Schulaufgaben 😄

• Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Kitty25, Wendola und eine weitere Person
Werbung:
Wie kann Katz nur so unverschämt niedlich sein! 🥰 Eine tolle Entwicklung hat sie bei gemacht.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ist aber schon Interessant. Erst das neugierige, mit den Vorderpfoten auf den Tisch und den Hals lang machen und danach der Blick zu dir mit der Frage "darf ich wohl auf den Tisch und genauer schauen".
Die Entwicklung der Beiden ist echt erstaunlich und zeigt wieder einmal wie wichtig andere Katzen sind und Einzelhaltung nicht richtig.

• Like
Reaktionen: Flixifox, Brummi_, sMuaterl und 2 weitere
Und auch, dass sich Katzen in einem zu Hause ganz anders verhalten können als im Tierheim.

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich hier reinschaue, dass ihr es mit Tinka gewagt hat und sie die Chance auf ein Leben als Familienkatze bekommen hat..

• Like
Reaktionen: Flixifox, Sammy13, SusaBerlin und 9 weitere
Dreierbelegung 🤎🖤🤍
20250520_233408.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Snowy01, Kitty25 und 31 weitere
Wunderschön ❤❤❤

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Bonnie92
Werbung:
Sieht sehr harmonisch aus 😍

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Echolot
Harmonisch mit gebührendem Abstand. 😇

• Like
Wer für einen gemütlichen Abend noch ein bisschen ASMR braucht, kann hier gute fünf Minuten lang Minki beobachten, wie sie Tinkas Köpfchen putzt.

Katzenwäsche

Das nenne ich Ausdauer. Und ich hab nicht mal alles gefilmt, das ging noch eine Ewigkeit so weiter 😸

• Love
  • Grin
Reaktionen: Sarah1979, Sammy13, sMuaterl und 7 weitere
OmG - ich habe nur die ersten paar Sekunden gesehen, aber Minki muss ja Unmengen von Haaren aufgenommen haben!
Kriegt sie wenigstens Malzpaste zum Ausscheiden oder ähnliches?

Werbung:
Minki ist abgehauen. So ein Mist! Sie hat schon länger nach draußen gedrängt, man musste echt aufpassen. Jetzt ist es gerade passiert, sie ist an mir vorbeigehuscht als ich das Katerchen reinlassen wollte. Verdammte Sch...!

Wir sind gerade dabei die Terrasse zu sichern, gestern haben wir alle Balken geschnitten und lackiert, ich näh gerade eine Kante ans Netz. Und jetzt das. Sie lässt sich nicht aufheben und weiß nicht, wie man durch eine Katzenklappe geht. Das heißt, ich kann sie weder reinholeb, noch kann sie von alleine wieder rein. Die Tür offen lassen geht nicht, sonst ist Tinka auch weg.

Bis vor 10 Minuten hab ich sie noch gesehen, dann ist sie ins dichte Gebüsch verschwunden. Ich dreh hier durch. Brauch ein paar gedrückte Daumen, bitte!

• Sad
  • Like
Reaktionen: CocoLu, Poldi, Echolot und 2 weitere
Hier werden ab sofort alle Daumen und Pfoten gedrückt 👍❤️

• Like
Hab jetzt Tinka ins Obergeschoss locken können und dort eingesperrt, jetzt kann ich wenigstens unten die Terrassentür offen lassen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Maude, Metallerina und 6 weitere
Stell einen Katzenkorb mit Leckereien raus. Decke drüber.
Wenn Du sie sonst nicht bekommst, ist der Unterschied zur Falle (mit der gleichen Decke) nicht so groß, falls Du morgen darauf zurück greifen musst.

Alles Gute.

• Like
Reaktionen: Flixifox, Maude, Echolot und eine weitere Person