Giardien völlig Hilflos

  • Themenstarter chrissi2905
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

chrissi2905

Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2023
Beiträge
48
Hallo ihr lieben ich bin die neue . Also meine Katze hat Giardien. Und frisst nicht Oder nur minimal. Egal was ich ihr anbiete. Sie sieht aus wie ein Skelett. Bekommt Metronidazol und Reconvalis. Hab mir extra einen Dampfreiniger von kärcher gekauft. Weil sie Freigänger ist und ich sie so nicht rauslassen. Gehe ich jetzt mit Leine mit ihr raus in den Garten..Wie bekomme ich sie zum fressen. Hat jemand Erfahrung?
 
A

Werbung

Hallo 👋

Wie lang geht das schon so, wenn du sagst, sie sieht aus wie ein Skelett?

Schau mal hier:
"Giardien-Sieges-Thread" So haben wir es geschafft

Grundlegend klingen Giardieninfektionen erstmal schlimmer, als sie meist eigentlich sind. Die Medis werden ihr auch ziemlich zusetzen, weswegen sie womöglich auch schlechter frisst.
Was mir Sorgen bereitet ist, dass du sagst, sie sieht abgemagert aus. War sie vorher schon ein eher dünnes Katz oder kam das erst mit der Infektion?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Es fing mit einem Entzündeten Zahn an und da magerte sie schon ein wenig ab. Wir haben dann Antibiose gemacht, und der Zahn sieht wieder ok aus. Und wenn ich drücke , tut ihr auch nichts weh. Dann hat der TA eine Giardien Infektion festgestellt. Und ich habe alles mögliche versucht in sie reinzubekommen. Und sie sieht nur noch aus wie ein Skelett innerhalb von 3 Wochen
 
Wurde auch ein Blutbild gemacht?
Wurde Dentalröntgen vorgenommen?
Nicht, dass unter dem Zahn/im Zahn noch eine Entzündung, hervorgerufen durch beispielsweise FORL, wütet und es hat niemand bemerkt.
 
Nein mein TA hat kein dentalröntgengerät
 
Uff... dann würde ich vielleicht jemanden suchen, der sowas hat, und nachfragen, wie das mit einer Untersuchung aussieht - also ob sie als fit genug dafür eingeschätzt wird. Sonst dreht ihr euch ggf. mit dem Problem "nicht/kaum fressen" eventuell im Kreis 😕
Wie siehts mit einem Blutbild aus?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Mel-e

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
251
Katzenfreundin9
K
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline
M
Antworten
2
Aufrufe
475
mimi3889
M
R
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
raimi-27
R
S
Antworten
4
Aufrufe
507
Samrpfote
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben