Giardien und Kryptosporidien

  • Themenstarter Honey0387
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #181
@ 20Die12: Steht alles im Giardien-Paranoia-Thread ;)
Ist bissel "nervig", manchmal alles 2 mal zu schreiben, wenn die Gegenseite nicht bemüht ist, sich zu informieren und ich hatte dich auch schon auf den o. g. Thread hingewiesen ;)

Kurz dazu:
Du MUSST desinfizieren!
Darmaufbau macht erst nach einem negativen Test Sinn! (Haben wir grad im Paranoia-Fred drüber "diskutiert")
Alle weiteren Parasiten wie die Kryptos wirst du nur über eine Sammelkotprobe im Labor abklären lassen können...
 
A

Werbung

  • #182
@ 20Die12: Steht alles im Giardien-Paranoia-Thread ;)
Ist bissel "nervig", manchmal alles 2 mal zu schreiben, wenn die Gegenseite nicht bemüht ist, sich zu informieren und ich hatte dich auch schon auf den o. g. Thread hingewiesen ;)

Kurz dazu:
Du MUSST desinfizieren!
Darmaufbau macht erst nach einem negativen Test Sinn! (Haben wir grad im Paranoia-Fred drüber "diskutiert")
Alle weiteren Parasiten wie die Kryptos wirst du nur über eine Sammelkotprobe im Labor abklären lassen können...

oh sorry ich vergesse alles sehr schnell:rolleyes:
 
  • #183
Nun melde ich mich auch wieder. Raya wurde gestern kastriert, sie hat alles sehr gut überstanden.

Die nächsten paar Tage bekommen meine Mädels noch MSM und Natrium Chloratum. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich ohne Spartrix die Bister los werde.

@Honey: Wie geht es Rocky? Hat er die Kastration und das Metro gut verkraftet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #184
Hi,
Rocky hat die Kastration sehr gut verkraftet, er tobt immernoch wie ein Irrer und frisst wie ein Scheunendrescher ;-)
Die Tabletten bekomme ich in ihn gut rein, nur bei meinem Großen gibt es immer wieder mal Probleme :-( Sind heute bei Tag 7 von 10 und dann sind wir durch mit dem Metro.
Mein Freund hat letztens ein Stück der Tablette probiert, der hat sich geschüttelt und sagte nur "Kein Wunder, die würde ich auch nicht nehmen.". ;-)
 
  • #185
Ich freu mich, wenn ihr es endlich hinter euch habt. Die drei Tage gehen auch noch vorbei.
Mir graut vor dem Gedanken, dass wir das evtl. noch vor uns haben.

Ich will nicht mehr an die blöden Biester denken.

Bei jeder Wurst seh ich nach, wie der Kern aussieht. Ich glaube irgendwann muss ich mich mal in Therapie begeben.
 
  • #186
Warte dann komme ich mit zur Therapie :verschmitzt:

Jetzt wo so schönes Wetter ist wünsche ich mir immer mehr die eigenen 4 Wände mit einem Garten, wo meine 2 Süßen herum tollen .... *träum*
 
  • #187
Ich kann nicht mehr:eek:

Seit über 3 Monaten bin ich nur beim ta ich schreib mal was die beiden bis JETZT bekommen haben

entwurmt
etliche panacur pasten und panacur tablette
pro katze zwei mal antibiotikum
Darm beruhingende spritze pro katze zwei mal
paidoflor ( für die darmsanierung )
spot on ( für die flöhe ) pro katze zwei mal
metro und socke bekommt noch uro pet paste:eek:
von perle war der durchfall für ein paar tage braun und jetzt fängt es an wieder gelb zu werden ich putze wie verrückt hab heute fast geheult weil ich nicht mehr konnte:massaker: letze woche hab ich die tabletten zu ende gegeben reicht es auch nur 2 wochen zu warten um testen zu lassen hier liest man ja eigentlich 4-6 wochen? diesmal will ich den kot zum labor schicken macht es der ta? Hat spartix viele nebenwirkungen das geben ja fast alle ta nicht es muss doch was dranne sein oder? nach soviel tabletten spritzen ist der darm bestimmt zerstört was wenn es mit spartix völlig kaputt geht? ehrlich gesagt ich weiß auch net mehr weiter:stumm:
 
Werbung:
  • #188
perle fängt jetzt wieder an zu pupsen sie muss am tag 5x kot ablassen bei socke kommt immer am ende durchfall:( also ich kann irgendwie nicht 4 wochen warten um erneuten test zu machen:stumm:
 
  • #189
Warte dann komme ich mit zur Therapie :verschmitzt:

Jetzt wo so schönes Wetter ist wünsche ich mir immer mehr die eigenen 4 Wände mit einem Garten, wo meine 2 Süßen herum tollen .... *träum*

...nach dem ich gestern wieder zwei Kothaufen unter unserer Buchenhecke gefunden habe und wieder die Stellen abgeflammt habe, und wieder den Garten auf weitere Hinterlassenschaften durchsucht habe - mein Haus ist klinisch rein aber der Garten... ich darf garn nicht daran denken ...so schön mein Garten auch ist ...so sehr meine Mädels ihn lieben ...aber mit diesen Giardien - das macht mich verrückt.

Die Therapie können wir gemeinsam machen und ich glaube 20Die12 nehmen wir auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #190
perle fängt jetzt wieder an zu pupsen sie muss am tag 5x kot ablassen bei socke kommt immer am ende durchfall:( also ich kann irgendwie nicht 4 wochen warten um erneuten test zu machen:stumm:

Es gibt Tage da ist man am verzweifeln, ich glaube diese Tage hat jeder von uns schon hinter sich. Man fühlt sich so hilflos. :-(
Raya hatte am Anfang als sie zu uns kam auch fürchterliche Blähungen, die kamen zu diesem Zeitpunkt von hämolysierenden e colis. Raya ist seit November bei uns und seitdem kämpfen wir.
Hast du schon einmal ein großes Durchfallprofil erstellen lassen? Vielleicht sind es nicht nur die Giardien die diese Probleme verursachen.

Wie lange hast du Metro gegeben?
Es haben schon einige geschrieben, dass sie trotz gelbem Kot Giardienfrei sind. Vielleicht ist das bei euch ja auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #191
...nach dem ich gestern wieder zwei Kothaufen unter unserer Buchenhecke gefunden habe und wieder die Stellen abgeflammt habe, und wieder den Garten auf weitere Hinterlassenschaften durchsucht habe - mein Haus ist klinisch rein aber der Garten... ich darf garn nicht daran denken ...so schön mein Garten auch ist ...so sehr meine Mädels ihn lieben ...aber mit diesen Giardien - das macht mich verrückt.

Die Therapie können wir gemeinsam machen und ich glaube 20Die12 nehmen wir auch mit.

Ja nimmt mich zum therapie mit ich renne immer hinterher wenn ich höre das die miezen aufs kaklo gehen es wird dann von mir schön untersucht ob es immer noch durchfall ist oder blut im urin ist:oha: Heut konnte ich z.b bei perles durchfall langes folie sehen:eek: wer weiß was sie in sich noch herumtragen:stumm:
 
  • #192
Es gibt Tage da ist man am verzweifeln, ich glaube diese Tage hat jeder von uns schon hinter sich. Man fühlt sich so hilflos. :-(
Raya hatte am Anfang als sie zu uns kam auch fürchterliche Blähungen, die kamen zu diesem Zeitpunkt von hämolysierenden e colis. Raya ist seit November bei uns und seitdem kämpfen wir.
Hast du schon einmal ein großes Durchfallprofil erstellen lassen? Vielleicht sind es nicht nur die Giardien die diese Probleme verursachen.

Wie lange hast du Metro gegeben?
Es haben schon einige geschrieben, dass sie trotz gelbem Kot Giardienfrei sind. Vielleicht ist das bei euch ja auch so.


Nein ein großes durchfallprofil wurde noch nicht gemacht werd glaub ich demnächst folgen ich glaub auch nicht das es nur giardian sein sollen nach sovielen tabletten:rolleyes: ich weiß nur nicht wieviel ich noch warten soll um testen zu lassen metro hatte ich letzte woche zu ende gegeben 5 tage geben 5 tage pause 5 tage geben. Was sind e colis:eek:?

Lg
 
  • #193
Bei meinen 2 finde ich mehr Pippihaufen im Klo als Kothaufen. Nachts koten sie am wenigstens, wenn ich morgens sauber mache finde ich meistens nur Pippi.

Bin momentan sehr ruhig was das angeht und mache soooooooooooooooo viele Kreuze wenn das nächste Testergebnis NEGATIV ist.
 
  • #194
Was sind e colis:eek:?
Lg

E colis sind Darmbakterien, die in jedem Darm vorkommen. Problematisch wird es nur sobald sie durch eine gestörte Darmflora überhand nehmen.
Hämolysierenden e coli müssen behandelt werden. Aber da solltest du dir erst Gedanken machen, wenn deine Mietzen es haben.
 
Werbung:
  • #195
  • #196
Ich kann nicht mehr!:(


Ich freue mich für euch so sehr das der durchfall von euren miezen weg geht. Bei mir gibst keine guten neuigkeiten perle muss immer noch pupsen und hat durchfall von socke wechselt es sich immer mal normales kkot danach mit etwas durchfall hab echt garkeine lust mehr die farbe vom durchfall ist braun. Ich glaube es steckt wirklich noch was dahinter was meint ihr? den kot kann ich jetzt nicht untersuchen lassen ich muss noch 4-6 wochen warten.
 
  • #197
Ich kann nicht mehr!:(


Ich freue mich für euch so sehr das der durchfall von euren miezen weg geht. Bei mir gibst keine guten neuigkeiten perle muss immer noch pupsen und hat durchfall von socke wechselt es sich immer mal normales kkot danach mit etwas durchfall hab echt garkeine lust mehr die farbe vom durchfall ist braun. Ich glaube es steckt wirklich noch was dahinter was meint ihr? den kot kann ich jetzt nicht untersuchen lassen ich muss noch 4-6 wochen warten.

Ich würde ein großes Kotprofil erstellen lassen und das relativ zeitnah und nicht erst in 4-6 Wochen.

Was gibst du gegen den Durchfall? Bei uns hat Perenterol forte geholfen.
 
  • #198
Ich würde ein großes Kotprofil erstellen lassen und das relativ zeitnah und nicht erst in 4-6 Wochen.

Was gibst du gegen den Durchfall? Bei uns hat Perenterol forte geholfen.

aber hier wurd doch gesagt das man nicht erkennen kann ob es sich um tote oder lebendige giardian handelt? jetzt bin ich durcheinander:S
 
  • #199
aber hier wurd doch gesagt das man nicht erkennen kann ob es sich um tote oder lebendige giardian handelt? jetzt bin ich durcheinander:S

für den durchfall gebe ich nichts füttere nur EINE sorte carny. Noch was wieviel kostet so ein test? schickt es der ta zum labor?
 
  • #200

Ähnliche Themen

***Scarlett***
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
32K
gungl
gungl
Pira
2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Karbolmaus
Karbolmaus
Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z
*Sara*
2 3
Antworten
49
Aufrufe
12K
superruebe
superruebe
N
Antworten
1
Aufrufe
1K
Annemone
Annemone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben