Giardien???? Hilfe!

  • Themenstarter Leann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    giardien symptome wenig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo,

gibt es dafür eine Erklärung?
Zum Glück fressen meine ja in Maltzpaste Alles!

die Erklaerung ist ganz einfach: Gefrorenes ist geruchsfrei und hat kaum Geschmack. Eis schmeckt man ja auch erst richtig, wenn es im Mund schmilzt.

Ist die Tablette gefroren, dann riechen die Fellnasen die Medis nicht so sehr und beim herunterschlucken schmeckt es auch nicht komisch. ;)


Liebe Gruesse,
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Ihr,
vielen Dank für die Tipps. Das mit den eingefrorenen Tabletten kenne ich nicht, werde es aber ausprobieren. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht glaube, sie so überlisten zu können. Freiwillig fressen die die nie - auch nicht eingeforen ?!
Die 5 Tage haben wir hinter uns und jetzt erst mal 3 Tage Pause. GsD!!! ES geht wirklich nichts mehr. Keine Leberwurst, kein Thunfisch, keine Tabletten eingebaut in Leckerchen, nur noch die "Einwerfvariante". Und das ist bei 4 Katzen echt ein Akt. Ich sehe vielleicht aus an den Händen. Ich mache es allein, da mein Göga schon aufgegeben hat und sich auch etwas ungeschickt dabei anstellt und nicht wirklich eine Hilfe ist. (Gut dass er das nicht liest). Auf der einen Seite tun sie mir so leid, wenn ich sie mit Gewalt packen muss und auf der anderen Seite bekomme ich halbe Wutanfälle, wenn die Tabletten mir immer wieder vor die Füße gespuckt werden. ICh bin darauf und dran, die letzte Runde zu schmeißen. Alle haben festen Stuhlgang außer mein Paul, bei dem die Giardien festgestellt wurden. Mit ihm muss ich dann wohl demnächst noch mal zum TA. Ich will nicht mehr!!! Es zerrt echt an meinen Nerven. Zudem ist ja das Problem, dass, wenn ich die Tabletten mit z.B. Leberwurst gemischt habe und sie dann nur ein bißchen fressen, sie nicht die richtige Menge eingenommen haben und ich nur nach Gefühl in Tablettenform "nachdosieren" kann.
So, jetzt habe ich mir meinen Kummer mal wieder von der Seele geschrieben und es ist gut, dass ich eine Pause von 3 Tagen habe. Bis zum Neustart habe ich hoffentlich wieder so viel Energie getankt, dass ich die letzten 5 TAge auch noch angehe.
Ich danke Euch für den Zuspruch, tut wirklich gut und hiflt ein bißchen das Ganze weiter durchzuziehen.
Liebe Grüße und Gn8
 
  • #23
Halli Hallo,

wollte nur mal berichten, dass wir den Durchfall von Nepi anscheinend in den Griff bekommen haben :D Zumindest scheint es so!!! *aufHolzklopf*

Es gibt bei uns nun kein Trofu mehr! Nur noch mal zwischendurch als Leckerchen.
Nepi macht 1-2 normale Häufle am Tag, in Würstln welche nicht mehr stinken!
Und das nach zwei Tagen an denen es nur Fleisch gab!

Als es hier nur Nafu gab, hatte Nepi allerdings auch Durchfall, daher habe ich mich nun dazu entschlossen wohl auf barfen umzustellen. Denn meine beiden LIEBEN Fleisch und lassen dafür alles andere stehen. Da es ihnen auch noch so prima zu bekommen scheint, ist das eigentlich die beste Lösung.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
554
Fan4
Fan4
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben