gestern war es soweit. aber...

  • Themenstarter Dominik
  • Beginndatum
  • #21
hey.

fotos habe ich bisher nicht machen können. sie sitzt ja nur unter der couch.
mit dem spielwedel klappt es teilweise ganz gut. sie guckt sich die spielerei auch an. ich wollte am montag zum Ta. dort erstmal alles wichtige machen lassen.
eine zweite mietze hole ich erst, wenn meine geimpft ist.
sonst macht alles wenig sinn.

was ist denn jetzt richtig? der eine schreibt, ich solle sie erstmal halbwegs zutraulich machen, der andere meint, so schnell wie möglich zum Ta.

bin ja schonmal froh, dass sie vorhin was gegessen hat.
nur aufs katzenklo ist sie bisher nicht. hat mir nur unter der couch auf den boden gepi...t.
 
A

Werbung

  • #22
so, es gibt ein paar neuigkeiten.
sie kommt jetzt aus ihrem versteck. hat vorhin und gerade auch ordentlich gefressen und getrunken. sie war gerade auch auf dem katzenklo und hat ein ordentlich stinkendes würstchen abgelassen und danach auch gescharrt. habe mit ihr auch gespielt. sie ist sehr aufmerksam und hat spass. nur anfassen geht gar nicht. habe meine hand langsam in ihre richtung geschoben und schon hatte ich eine hängen.
kann auch sein, dass sie vom spielen ein wenig aufgedreht war.

jetzt huscht sie durchs wohnzimmer und erkundet alles. auch ihren eigentlichen schlafplatz hat sie bereits für sich entdeckt.

lasse sie jetzt noch ein wenig rum albern. bin mal auf den morgigen tag gespannt.

schönen gruß
 
  • #23
Toll - das klingt ja richtig gut :D:D:D
 
  • #24
guten morgen zusammen.
habe es geschafft, wenigstens ein paar bilder zu machen. zwar keine soo guten aber für den anfang reicht es. habe sie vorhin auch ein wenig gefilmt, als sie mit ihrem schlafkörbchen beschäftigt war.

sie ist, als ich aufgestanden bin, auch direkt wach geworden und spielt seit dem wieder rum. scharrft viel im katzenklo und hat anscheinend viel spass... :pink-heart:
 

Anhänge

  • 100_0320.JPG
    100_0320.JPG
    94,4 KB · Aufrufe: 77
  • 100_0323.JPG
    100_0323.JPG
    96 KB · Aufrufe: 72
  • 100_0325.jpg
    100_0325.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 71
  • 100_0329.JPG
    100_0329.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 74
  • #25
Guten Morgen Dominik,

Deine hochgeladenen Fotos müssen erst vom Admin freigeschaltet werden, das kann ein wenig dauern.

Alternativ kannst du die Fotos auch hier hochladen www.imageshack.us oder auf http://picr.de/ - dann sind sie sofort zu sehen.
:)
 
  • #26
2521335.jpg


2521336.jpg


2521337.jpg


2521338.jpg
 
  • #27
Was für ein süßer Fellpuschel
Gottseidank ist sie nicht mehr so scheu, das ist wunderbar!
 
Werbung:
  • #28
ich habe gestern mit einem tierarzt in der nähe telefoniert.
er meinte, sich jetzt eine zweite kitten die schon alles hinter sich hat zu holen, wäre nicht gut. denn meine ist halt nicht geimpft usw.
ich fahre morgen früh zum TA und lasse alles notwendige machen.


noch eine frage: wie mache ich das mit dem katzenklo? momentan steht es ja direkt neben der couch. da soll es natürlich nicht stehen bleiben. es soll im badezimmer stehen.

gruss
 
  • #29
Hi Dominik

warum wurde die Katze nicht vor der Vermittlung geimpft?


Die Kleine sieht sehr niedlich aus und ich wünsche Euch, daß Ihr Impfungen etc bald erledigen könnt, damit sie nicht mehr allzulange auf einen Gefährten warten muß...schließlich ist so ein Körbchen viel zu groß für so ein Kätzchen ;)
 
  • #30
der vermittler hat mir versichert, dass alles notwendige macht wurde.
habe die kleine dann abgeholt und später rief er an und meinte, dass es doch nicht stimme. seine mutter war nur mit der katzen mum beim TA.

morgen früh gehts sofort zum TA. ich hoffe, dass alles gut ist. sie hat klare augen, keine naße nase und nießt auch nicht.

kann man beim TA eingentlich auch mit karte zahlen? nicht das ich zu wenig bargeld dabei habe :oha:
 
  • #31
Hallo Dominik!

Was für eine süße, schwarze Maus!!
Dir wurden ja schon tolle Tipps gegeben und ich wollte dir nur eben schreiben, dass du beim Tierarzt mit Karte bezahlen kannst. Das konnte ich bisher überall. :)
 
  • #32
super.
morgen nach dem TA besuch wird sie bestimmt wieder total scheu sein.
hoffe, dass legt sich dann wieder schnell.
 
  • #33
Bei den meisten TA kann man mit Karte zahlen - eine Impfung kostet so um die 40 Euro und ne Untersuchung ist auch nicht so teuer. Wenn Du noch was gegen Flöhe und ne Wurmkur bekommst, dann rechne doch einfach mal das Doppelte.

Was das Klo angeht, warum besorgst Du nicht einfach noch ein weiteres und stellst das ins Bad. Nach dem TA-Besuch zeigst Du es ihr und lässt das andere erst mal stehen wo es grad ist. Die Kleinen verspielen schon mal den richtigen Zeitpunkt fürs Klo und schwupps hast Du ne Pfütze auf dem Boden - muss ja nicht sein.

Guck doch mal bei den Notfellchen... momentan gibt es so viele Kitten und von den Orgas bekommst Du sie bereits geimpft und entwurmt.

Viel Glück morgen beim TA und die Kleine ist wirklich süß.

Wenn Du Angst hast, dass die Kleine nach dem TA wieder scheu ist, dann lass alles Nötige wie festhalten etc. von der TA-Helferin machen, dann bist Du nicht auch noch der Böse sondern der Kuschel- und Tröstedosi
 
  • #34
Die guckt ja richtig niedlich :D Danke für die Fotos.

P.S. Du hast exakt die gleiche Couch wie ich :D :D

Und was das KaKlo angeht - wenn Du den Standort des KaKlos wechselst, setz sie kurz rein, damit sie das auch richtig mitbekommt. Wurde auch schon geschrieben. Es klappt super, ich mach das auch so.
 
Werbung:
  • #35
werde morgen vor dem TA besuch das katzenklo ins bad stellen. wenn wir wieder da sind, lasse ich sie genau da raus. dann sollte sie es gesehen haben.

die kosten sind mir eigentlich egal. hauptsache, sie ist gesund und alles wichtige wird gemacht.
anfassen werde ich sie beim TA auch nicht. will ja nicht als buhmann da stehen.

könnte mich immer wieder bedanken, dass hier sooo nette leute sind.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

gruss
 
  • #36
Und - was hat der TA gesagt?
 
  • #37
sodele...

heute morgen um kurz vor elf waren wir beiden dann beim TA. das "einfangen" hat super geklappt. beim TA war ER auch ganz lieb. alles ok. keine erkennbaren krankheiten oder so. habe dann noch die spritze für die wurmkur mitbekommen. damit soll ich in ein paar tagen anfangen.
als wir wieder zu hause waren, war sie ca 5 min. sauer und danach haben wir direkt wieder gespielt. er kommt auch schon zu mir und ich kann kurz streicheln. dabei schnurrt er immer ganz süß. das katzenklo hat er auch sofort gefunden.

alles in allem ein gelungener tag für uns beide.

mal sehen, wie zutraulich er wird.
 
  • #38
Na wie wunderbar - Du machst das alles goldrichtig :D
Aber sag mal: ist es denn nun ein ER oder SIE?
Und hat schon einen Namen (sorry, wenn ich das vll. überlesen habe)
 
  • #39
es ist ein ER :muhaha:

name ist Blacky. wollte wenn es ein männchen ist eigentlich einen anderen namen. aber ich wußte bis heute morgen nicht, was es nun ist.
auf blacky reagiert er schon sooo gut. desswegen bleibt es auch so.
und im impfpass steht es auch drin.

appropo impfen. ich dachte echt, das heute morgen wird deutlich teurer.
aber für alles drum und dran 42€ finde ich echt ok :aetschbaetsch2:

jetzt schläft er mal eine runde. die TA meinte auch, dass er durch die impfung die nächsten 2 tage etwas träge sein kann. bisher aber nicht sichtbar :wow:
 
  • #40
Hi Dominik,

schön, daß es Blacky gut geht und er die 1. Impfung gut überstanden hat :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
903
PaddyLynn
P
I
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
Z
Antworten
6
Aufrufe
478
Zelda64
Z
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
24K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben