Alte mag mich nicht mehr richtig

  • Themenstarter inflagranti
  • Beginndatum
I

inflagranti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2012
Beiträge
8
Erstmal hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und freue mich schon sehr, anderen Tipps zu geben und genauso von euch Ratschläge zu bekommen!

Zuerst zu meiner Geschichte:
Ich habe ein Kätzchen, weibl., Maine Coon Mischling, 20 Wochen alt, Name: Cookie.
Als ich sie mir geholt habe, war sie ein richtiger Schisshase, hat bis jetzt noch nicht gelernt, die Krallen einzuziehen, wenn wir spielen. Bis vor einer Woche hatte ich auch richtig viel Zeit für sie und sie hat sich auch total an mich gewöhnt, folgt mir auf Schritt und Tritt und schläft immer auf mir, neben mir, unter der Decke bei mir am liebsten. :) Frisst gut, tobt viel rum, aber bei hektischen oder lauten Bewegungen läuft sie noch weg.

Aber jetzt bin ich vom Elternhaus raus und wohne mit meinem Freund zusammen. Zu meiner Wohnung: 65qm, Türen nur im Bad, Schlafzimmer und Abstellraum. Von Flur zur Küche offen, von Küche zum halben Zimmer offen und von da zum Wohnzimmer offen.

und nun kommen wir zum Punkt:
ich hab mir gestern Abend eine zweites Kätzchen (Muffin) geholt, 9 Wochen alt (die Mutter ist verschwunden, vermutlich tot), die Geschwister von ihr wurden am Mittwoch abgegeben. Die Frau von der ich das Kätzchen habe hat aber noch viele anderen Katzen, alleine war Muffin also nicht. Muffin hat vielleicht einen Tag geheult, als ihre Geschwister nicht mehr da waren, hat die Frau gesagt. Ich hab also das Kätzchen zu unserer Wohnung gebracht und im Wohnzimmer erstmal aus der Transportkiste raus gelassen. Sie ist aber direkt abgehauen hinter die Couch und blieb da auch. Sie miaute schon los. Irgendwann hat Cookie auch gemerkt, dass wir Besuch haben und wollte sich das Kätzchen mal anschauen. Cookie brummte, Muffin fauchte. Alles noch im Rahmen also. Irgendwann erinnerte ich mich daran, wie ruhig Muffin bei der Frau im Arm war. Also fing ich sie ein, nahm sie an meine Brust und siehe da, kein Geweine mehr. Hab mich dann mit ihr auf die Couch gesetzt und sie schlief schon fast ein auf meine Bauch. Cookie beobachtete vom weiten oder drehe durch und rannte durch die Bude. Meistens blieb Cookie aber ruhig.

weil ich aber jetzt mit Muffin soviel gekuschelt habe, weil sie sofort losheult, wenn ich sie laufen lasse, hasst mich Cookie regelrecht. Ich wollte mich dann wieder etwas um sie kümmern, spielen und füttern, aber das hat sie nach ein paar Minuten überhaupt nicht mehr interessiert und brummte lieber die Neue an.

Als ich das hier dann im Forum gelesen habe, wie man am besten vorgeht, merkte ich, ich habe einen gewaltigen Fehler gemacht. Im Schlafzimmer konnte ich sie aber nicht einsperren, weil mein Freund schlafen musste (4 Uhr morgens aufstehen) und durch das Gemiaue wurde das ja nicht gehen.

Jedenfalls wollte Cookie heute Nacht noch mit mir kuscheln und zwar unter der Decke (ich saß auf der Couch, damit ich mit den beiden Katzen schlafen kann, bzw aufpassen kann), sie ging also unter die Decke wie immer, brummte aber, wahrscheinlich weil sie noch die andere roch, die bei mir lag und wollt nicht.

Heute bin ich aufgewacht und Cookie lag auf mir. Bisschen kraulen, war ok, aber mehr war tabu und sie ist abgehauen, was normalerweise nicht so ist. Ich kann sie überhaupt nicht mehr streicheln ohne dass die mich richtig angreift. Der Katze tut sie nix, sie ist nur böse auf mich. Die beiden schauen sich mittlerweile nur an, Cookie brummt vielleicht mal ganz wenig, aber das wars. Jetzt ist die Neue im Schlafzimmer, mit Futter, Wasser und einer kleinen Toilette.

ich möchte nur wissen, ob Cookie jetzt immer so zu mir sein wird, oder ob das jetzt einfach ein bisschen Rumgezicke von ihr ist. Anfassen darf ich sie nicht, sie will jetzt nur noch bei mir liegen (wie jetzt gerade).
 
A

Werbung

Sorry, für Doppelposts, ich muss aber vom Handy aus schreiben und konnte vorhin nicht weiterschreiben.

Weiter im Text: und ich wollte wissen, wie ich das am besten regele mit den beiden Kätzchen. Muffin hat noch viel zu sehr Angst, aber ich kann nicht immer ins Schlafzimmer. Sie will ja auch nicht spielen, ich muss sie wirklich immer einfangen. Wie Krieg ich das hin, dass sie zutraulicher wird? Soll ich sie lieber frei durch die Bude laufen lassen, weil die beiden tun sich ja nix. Die gucken nur. Soll ich Baldrian auf Muffin kippen, damit Cookie wenigstens etwas näher rankommt? Weil Cookie haut auch ab, wenn Muffin sich schnell bewegt. Hach, die beiden sind so süß aber kompliziert. Muffin juckt das aber auch überhaupt nicht, wenn Cookie da vor ihr steht, im Gegenteil, dann hört sie sogar auf zu heulen. Was meint ihr?
 
Die große ist ein wenig angesäuert, weil eine andere Katze in ihr Revier eingedrungen ist (das gibt sich wieder) und die kleine wurde zu einer fremden Katze gesteckt und kennt das Revier noch nicht.

Alles erst einmal halb so wild. Lass die kleine ankommen und die große sich beruhigen, das schaukelt sich noch ein.
 
Mach Dir mal garnicht soviel Gedanken, das gibt sich wieder. Klar das diejenige mit den "älteren Rechten" jetzt erstmal ein wenig knartschig ist. Kümmere Dich liebevoll um sie,sobald sie will. Und die neue kleine Maus ist ja noch so jung. Die braucht noch ganz viel Nestwärme. Wirst sehen, das wächst sich wunderbar zusammen.

Lg
Susanne
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
B
Antworten
6
Aufrufe
570
MilesLiam
MilesLiam
Chrissi86
Antworten
6
Aufrufe
819
Chrissi86
Chrissi86
M
Antworten
16
Aufrufe
562
Muffin&Nobody
M
L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben