Gestern konnte ich mich nicht mehr beherrschen

  • Themenstarter dayday4
  • Beginndatum
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
und hab mich hier im Haus wahrscheinlich unbeliebt gemacht.

Aber hier geht es um Tiere und da ist mir das auch egal.

Und zwar ist hier im Mai ein junge Frau eingezogen die eine trächtige Katze hatte. Die arme Katze ist wohl selbst noch kein Jahr alt. Sie hat dann vier Kitten bekommen. Die Kitten sind jetzt etwa vier Monate alt.

Nein, nicht genug das sie die arme Mutterkatze weiter unkastriert und wahrscheinlich noch nicht mal geimpft hier weiter draußen rumläuft. Nein, die beiden Kitten, die noch übrig sind gleich mit. Die beiden Kleinen sind mit hundertprozentiger Sicherheit auch nicht geimpft. Dafür hat die Dame kein Geld.

Gestern nun sehe ich einen Haufen Kinder draußen. Und eins der Kinder hat ein Kitten auf dem Arm. Das arme Tierchen wurden durch die Gegend geschleudert wie ein Stofftier. Es wanderte von einem Arm in den anderen.
Ich konnte mich leider nicht beherrschen und hab von Balkon gebrüllt, sie sollen jetzt SOFORT das Tier runterlassen. Ich konnte mir das keine Minute mehr ansehen. Da platzt mir doch der Kragen :mad:

Ich wollte auch mit der besagten Dame sprechen. Hab schon mal das Thema Kastra angesprochen. Aber wie gesagt, dafür hat sie kein Geld. Wenn sie dann mal etwas übrig hätte, würde sie das schon machen lassen.
Und jetzt wollte ich ihr klar machen, sie möge ihren Kindern doch beibrigen, das das ein Lebewesen ist und kein Stofftier. Aber die macht doch einfach die Tür nicht auf :mad: Wenn ich diese Dame das nächste Mal draußen treffe, dann werd ich mich ganz schwer beherrschen müssen. Sonst könnte es sein das ich sehr ausfällig werde :mad:

Wenn ich die Kleinen mal bei Nacht und dunkel sehe, sack ich sie am Besten ein und bring sie zum TS :mad: Und die Mama gleich mit dazu

Was gibt es doch für einfältige, dumme Menschen, die noch nicht mal in der Lage sind, ihren Kindern zu vermitteln das Tiere Lebewesen sind und keine Stofftiere.

Sorry das es so lang geworden ist. Aber ich war wirklich sooooooo wütend und mußte das jetzt mal los werde.
 
A

Werbung

:( Das hätte mich auch wütend gemacht Silvi.

Hoffentlich kannst du mit der Frau noch mal in Ruhe drüber reden.
 
Silvi, ich kann das absolut nachvollziehen.

An deiner Stelle hätte ich den Kids wahrscheinlich Watschen und nen Vortrag gegeben.

Ich werd da immer richtig zickig.

Letzte Woche hat Wookie unser Nachbarskind gebissen. Sie ist ihm immer hinter her gerannt und wollte ihn streicheln. Er wollte aber nicht. Kommentar von mir nach dem Biss: "Na Mara, lässt du den Wookie jetzt einfach mal in Ruhe?" ;)
Seit dem klappt das. Sie fasst ihn nur noch an, wenn er auf sie zukommt.
 
Ich war sooooooo wütend :mad:

Wenn ich die Dame draußen treffen sollte, bekommt sie einen Vortrag.
Über Tierhaltung im allgemeinen und gleich noch über Kindererziehung in Bezug auf Tiere mit.

Und die Kids bekommen auch noch einen Vortrag gehalten wenn sie mir über den Weg laufen.

Mir platzt bei solchen Dingen immer so schnell der Kragen. Ich kann das einfach nicht vertragen. Aber ich denke, da bin ich GsD nicht alleine mit
 
Ich war sooooooo wütend :mad:

Wenn ich die Dame draußen treffen sollte, bekommt sie einen Vortrag.
Über Tierhaltung im allgemeinen und gleich noch über Kindererziehung in Bezug auf Tiere mit.

Und die Kids bekommen auch noch einen Vortrag gehalten wenn sie mir über den Weg laufen.

Mir platzt bei solchen Dingen immer so schnell der Kragen. Ich kann das einfach nicht vertragen. Aber ich denke, da bin ich GsD nicht alleine mit

Nee biste nicht.

Ich wär sofort runtergerannt und hätte den Kiddis sofort Bescheid gegeben. Wahrscheinlich hätte ich die Kitten mit hochgenommen und bei der "Dame" drum gebeten, diese bitte NICHT unkastriert und ungeimpft draussen rumlaufen zu lassen. Geschweige denn die Katzenmama.:mad:

Bei sowas muß ich mich auch beherrschen.
 
Da kann ich gar nicht anders als den Mund aufmachen

Männe hat nur gefragt, was brüllst du denn da vom Balkon runter?
Aber er hat es sehr gut verstanden. Er liebt unsere Katzen ja auch und kann so was auch nicht vertragen.
 
Werbung:
Versteh dich auch und bin absolut auf deiner Seite:zufrieden:
 
* schmunzel* ich hätte es eventuell etwas anders gemacht, aber Deine Reaktion ist durchaus verständlich und auch gerachtfertigt.

Ich befürchte aber fast, dass ein Gespräch allein bei der Frau nicht helfen wird. Wer seinen Kindern von alleine schon nicht den Umgang mit Tieren beibringen kann, dem wird auch jegliches Verständnis für das Tier selbst fehlen.
 
  • #10
Versteh dich auch und bin absolut auf deiner Seite:zufrieden:
Dankeschön. Mir tat das arme Tierchen richtig leid :(

Ich befürchte aber fast, dass ein Gespräch allein bei der Frau nicht helfen wird. Wer seinen Kindern von alleine schon nicht den Umgang mit Tieren beibringen kann, dem wird auch jegliches Verständnis für das Tier selbst fehlen.
Die Befürchtung hab ich leider auch. Das Gespräch über eine Kastra hat ja auch nicht gefruchtet. Bald hat sie sicher wieder eine trächtige Katze und somit wieder Katzennachwuchs :(
 
  • #11
Dankeschön. Mir tat das arme Tierchen richtig leid :(


Die Befürchtung hab ich leider auch. Das Gespräch über eine Kastra hat ja auch nicht gefruchtet. Bald hat sie sicher wieder eine trächtige Katze und somit wieder Katzennachwuchs :(

Gibt es bei Euch eventuell eine Katzenhilfe, die hier etwas unterstützen könnte..... und wenn es nur beratend wäre?
 
  • #12
Pack die 3 ein und bring sie zum TS, oder meld es den Behörden. Die Kinder quälen die Tiere und die Mutter schaut zu, dafür kann sie belangt werden, oder nich? Sauerrei.
 
  • #13
Pack die 3 ein und bring sie zum TS, oder meld es den Behörden. Die Kinder quälen die Tiere und die Mutter schaut zu, dafür kann sie belangt werden, oder nich? Sauerrei.

So einfach ist das nicht.;)

1. macht sich DayDay damit strafbar, wenn sie die Katzen einfach einsackt.
2. Die Mühlen der Behörden mahlen bekanntlich sehr langsam... bis da was geht ist schon die nächste Katze schwanger oder verletzt( wobei man da dann eingreifen könnte)

3. dayday wohnt dort und muss mit den Leuten Türe an Türe leben.
Etwas weniger radikale Methoden funktionieren meist auch und sind langfristig gesehen auch sinnvoller, denn

ich wette, dass wenn die Katzen einfach fehlen, dass es nicht lange dauert, bis die Familie wieder eine andere Katze hat. Natürlich auch wieder unkastriert. Deshalb wäre eine ausführliche Beratung einfach sinnvoller und wirksamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Gibt es bei Euch eventuell eine Katzenhilfe, die hier etwas unterstützen könnte..... und wenn es nur beratend wäre?
Da wollte ich mich schlau machen. Ich kenne eine liebe Dame die für den TS arbeitet. Die wollte ich anrufen und ihr die Lage schildern. Vielleicht hat sie eine Idee

Pack die 3 ein und bring sie zum TS, oder meld es den Behörden. Die Kinder quälen die Tiere und die Mutter schaut zu, dafür kann sie belangt werden, oder nich? Sauerrei.
Da hab ich auch schon dran gedacht :( Aber das wird so einfach nicht sein. Nachts sind die Tiere drinnen. Und ich kann sie ja nicht so offensichtlich entwenden. Dann krieg ich noch einen drauf
 
Werbung:
  • #15
Sorry wusst ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ich würde vllt. der "netten" Dame die Kastra spendieren, wenn es nur am Geld liegt, wenigstens hätte sie nicht noch mehr Kitten.

Arme Mäuse, manche fragen, warum sie nicht so umgängliche Tiere haben, nicht zu wundern :mad:
 
  • #17
Ja ich weiß, aber versuchen kann man es. Und wenn sie von Katzenschützern einkasiert wird und kastriert wird und dann zurück, also hier ist das jans schnell möglich:D

Die Aussage ist ziemlich gefährlich für ein öffentliches Forum und irgendwie bist Du bei mir da ganz falsch:)
 
  • #18
Ich kann Dich total versehen. Am Freitag den 13ten hat ein ca 7 jähriger Junge mit Steinen nach meinen Katzen geworfen.
Den habe ich so angeschrien, das er nur noch 1.5mm mit Hut war. Seither mach der einen großen Bogen um unser Haus.
Und das ist auch gut so. Ich kenne ihn nicht, hätte ich gewusst wo er hin gehört, hätte ich ihn noch zu den Eltern geschleppt.

Da ist mit mir sehr schlecht Kirschen zu essen.
 
  • #19
Ja ich weiß, aber versuchen kann man es. Und wenn sie von Katzenschützern einkasiert wird und kastriert wird und dann zurück, also hier ist das jans schnell möglich:D
Ich denke, hier wäre Aufklärung vielleicht der bessere Weg.


Ich würde vllt. der "netten" Dame die Kastra spendieren, wenn es nur am Geld liegt, wenigstens hätte sie nicht noch mehr Kitten.

Arme Mäuse, manche fragen, warum sie nicht so umgängliche Tiere haben, nicht zu wundern :mad:
Du, da hab ich auch schon dran gedacht. Aber die Kleinen werden ja auch schon langsamt geschlechtsreif. Und ich weiß nun nicht, ob es Katzen oder Kater sind. Dann wäre schon eine dreifache Kastra von Nöten

Ich kann Dich total versehen. Am Freitag den 13ten hat ein ca 7 jähriger Junge mit Steinen nach meinen Katzen geworfen.
Den habe ich so angeschrien, das er nur noch 1.5mm mit Hut war. Seither mach der einen großen Bogen um unser Haus.
Und das ist auch gut so. Ich kenne ihn nicht, hätte ich gewusst wo er hin gehört, hätte ich ihn noch zu den Eltern geschleppt.

Da ist mit mir sehr schlecht Kirschen zu essen.
Und ich versteh dich. Und das nur zu gut. Boahhh, wenn einer meine Katzen mit Steinen bewerfen würde, würd ich auch zuviel kriegen.

Aber ist es nicht schlimm das Kinder von ihren Eltern nicht beigebracht bekommen, das Tiere Lebewesen sind, die Schmerz genau so empfinden wie der Mensch? Meine Kinder wurden von ganz klein an dahingehend erzogen. Die hätten einem Tier niemals weh getan
 
  • #20
Das Erschreckende ist, dass viele Eltern dies nicht mal als Defizit sehen.
Traurig,... nur unheimlich traurig...... ich versuche meiner Tochter auch viel Gespür für Leben beizubrigen.( Sie rettet sogar Schnecken* grusel*)
 

Ähnliche Themen

Black Perser
Antworten
13
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
N
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kimber
K
Relaxo
Antworten
559
Aufrufe
35K
Gentle-Creek
Gentle-Creek
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben