Gesicherter Freigang von Wohnungskatze - Pro und Kontra?

  • Themenstarter Ankaa
  • Beginndatum
  • #121
Sorry, aber ich versteh da jetzt nur Bahnhof

was gebe ich ? Ich gebe meinen Katzen kein Kokosöl, ich verteile es ums Gehege herum.
Ok. Kann man machen ...... Ich würde es halt eher zum Kochen benutzen oder meinetwegen noch zur Haut- und Haarpflege (meiner Wenigkeit) ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und sMuaterl
A

Werbung

  • #122
  • #123
Es wird Sammelkot von mehreren Tagen untersucht. Das ist eine gängige Praxis.
Das stimmt schon und da liegt man wohl auch nicht ganz verkehrt mit. Aber dann müsstest du das dann auch alle 4 Wochen machen, wegen der Entwicklung der Würmer. Und gerade wenn es schon einen Befall gab. Und es geht bei Wurmkuren zusätzlich darum, es gar nicht erst zu einem Nachweis kommen zu lassen, da ein starker Befall vermieden werden soll. Nichtsdestotrotz ist zwischen Wohnungskatzen und Freigängern schon ein Unterschied.

Gut zu wissen falls wir es wieder mal nehmen müssen.
Naja, nur für die Terrasse wirst du es doch dann wohl nicht brauchen.
 
  • #124
Ich gebe meinen Katzen kein Kokosöl, ich verteile es ums Gehege herum.
Ich tanze bei Vollmond 3x nackt um unseren Garten.....ich glaube fest daran.....und Glaube versetzt ja bekanntlich Berge🤷‍♀️
 
  • #125
  • #126
  • #127
  • Like
Reaktionen: Kittieeee, BCOMUM und Andersland
Werbung:
  • #128
Ich kannte das auch hab es selber allerdings nie ausprobiert.

"Kokosöl - die natürliche Zeckenabwehrkraft wurde wissenschaftlich bewiesen: Grund für die zeckenabwehrende Wirkung von Kokosöl ist die enthaltene Laurinsäure (Dodecansäure, DDA), wie Mitarbeiter*innen eines Berliner Labors bei einer Studie feststellten. Sie setzten eine zehnprozentige Laurinsäurelösung ein und beobachteten, dass zwischen 81 und 100 % aller Zecken von der getesteten Oberfläche abließen. Eine weitere Studie verglich die Wirkung von Kokosöl mit einem chemischen Repellent. Die Forschenden stellten fest, dass Kokosöl zwei Zeckenarten besser abhielt als das chemische Mittel. Dabei hielt die Wirkung etwa acht Stunden an. Zecken scheinen auf den Geruch der Laurinsäure stark zu reagieren und meiden Hautpartien, auf denen sich die Säure befindet. Da unbehandeltes Kokosöl bis zu 60 % Laurinsäure enthält, kann es als mögliches Zeckenabwehrmittel eingesetzt werden."

Quelle
 
  • Like
Reaktionen: BCOMUM
  • #129
Okay, okay ... gegen Bachblüten gewinnt auch bei mir das Kokosöl ... :cool:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
35
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
L
Antworten
13
Aufrufe
571
Henrika
H
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
N
Antworten
12
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
N
Antworten
15
Aufrufe
1K
Fränker
Fränker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben