Katze hat Probleme mit der Haut und beim Essen

  • Themenstarter Upsupsups
  • Beginndatum
U

Upsupsups

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2022
Beiträge
12
Hallo, einer meiner Wohnungskatzen hat jetzt seit längeren Probleme mit der Haut. Sie kratzt sich quasi die Haut beim Kopf regelrecht auf und hat immer wieder vereinzelt so kleine Pickel. Auch hat Sie öfters nach dem Essen gekotzt und deswegen haben wir das Futter auf Sensitive und Schonkost umgesetzt. Seitdem hat sich das Kotzen deutlich verbessert bzw. ist so gut wie verschwunden. Aber das mit den Haut aufkratzen ist leider noch vorhanden. Ich muss auch dazu sagen das Sie sich oft mit einer anderem Katze die wir seit gut nem halben Jahr haben streitet. Sie jagt Sie immer und faucht Sie an, aber ab und zu schlafen Sie auch nebeneinander also ganz komisch. Dazu muss ich noch sagen das wir davor eine andere Katze hatten die leider gestorben ist, die hat Sie sehr geliebt. Könnte es sein das meine Katze Kummer hat und deshalb die neue noch nicht akzeptiert und sich deswegen aufkratzt. Was mir sonst noch einfallen würde wäre das Sie meine Freundin auch sehr vergöttert. Sie möchte eigentlich nur von Ihr gestreichelt werden und als meine Freundin 2 Wochen Urlaub hatte war alles in Ordnung mit ihrer Haut. Braucht die Katze vlt. sehr viel Aufmerksamkeit? Es handelt sich um eine Abessinier Mix Katze. Der Tierarzt hilft leider auch nicht weiter, Blut wurde entnommen usw. . Alles ist in Ordnung. Von einem Allergie Test wurde abgeraten da dieser sehr teuer ist und meistens nicht eindeutig sei. Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas ? Ich muss dazu sagen das die Katze UtiZen Tabletten benutzt, da Sie sonst Probleme mit der Blase hat, an dem liegt es nicht oder?
 
A

Werbung

Hmmm, schwierig...

Zu den Tabletten kann ich nichts sagen.

Wir hatten bis vor 8 Wochen eine Katze, die sich anfangs auch immer gekratzt und aufgekratzt hatte.
Wenn sie Stress hatte, hat sie das getan...z.B. wenn wir Besuch von kleinen Kindern hatten.
Sie hat das aber auch gemacht, weil sie allergisch war und auf Futter- und Hausstaubmilben reagiert hat.

Das haben wir durch einen Bluttest bestimmen lassen.
Klar, das war teuer, aber so wussten wir wenigstens Bescheid und konnten entsprechend handeln.

Bei Euch kann man das so pauschal auch gar nicht sagen.
Kann natürlich vom Stress sein.
Aber wenn das Erbrechen besser geworden ist, ist sie vielleicht doch allergisch auf irgendwas ?!
 
Wenn du sagst die Haut war gut in den 2 Wochen wo deine Freundin nicht da war: kann es nicht sein, dass irgendwas an deiner Freundin ist, worauf sie reagiert? Waschmittel, Parfüm, Deo, Schminke... irgendwie sowas?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
798
racoon20
racoon20
N
Antworten
84
Aufrufe
6K
NulliNu
N
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Kirie
K
B
Antworten
2
Aufrufe
586
Namenlose
Namenlose
R
  • Gesperrt
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
13K
ponhnd
ponhnd

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben