Katze macht komische Knisster geräusche nach dem Essen??

  • Themenstarter beypa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    essen katze - scheu - verhalten
B

beypa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. September 2023
Beiträge
1
Hallo,
meine Katze ist 12 Jahre alt und hatte vor 4 Tagen irgendwelche Probleme. Sie hat am ersten Tag von heute auf morgen nichts gegessen und lag nur rum mit starkem atem. Dannach hat sie an Tag 2&3 spritzen vom Arzt bekommen und hat angefangen wieder etwas wenig zu essen. An Tag 4 wirkte sie wieder "normal" und isst wieder etwas mehr. Jetzt isst sie erneur etwas mehr, würde sagen so 1/3 der davorigen Ess-Menge , aber mir ist aufgefallen das sie nach dem Kauen so komische Knister Geräusche von sich gibt. Sie hatte mal ein Tumor der wegoperiert wurde, und die Ärztin meinte es kann sein das sie einne normale Entzündung hat oder das der Tumor erneut kam aber diesmal an die Lungen ist. Dies bezweifel ich jedoch, da ich nun finde das Problem könnte irgendwo am Mund/Hals Bereich liegen?
Ich hab es mal auf youtube hochgeladen.
https://www.youtube.com/shorts/w24G43EZQQc
 
A

Werbung

Ihr müsst unbedingt nochmal zum Tierarzt und genaue Diagnostik betreiben. Ein großes Blutbild erstellen lassen, Nase und Rachen genau untersuchen lassen. Unbedingt auch auf die Zähne schauen, ggf. Dentalröntgen.

Die Geräusche konnen verschiedene Ursachen haben und bei einer Katze in dem Alter und mit der Tumorvergeschichte genügt es nicht nur etwas zu spritzen und die Katze rein äusserlich zu untersuchen, die Ursache muss ermittelt werden.
Es kann was mit den Zähnen sein z.B Forl, es kann sich ein Tumor in Nase der /Rachen gebildet haben es kann auch einfach nur ein Grashalm quer sitzen, eine Rachenentzündung usw.

Bitte hier nicht schnell abspeisen lassen beim Tierarzt sondern auf eine gründliche Diagnostik bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, Wildflower und Revolverfrau
Ich kann Lirumlarum da nur zustimmen: am besten in einer Tierklinik, die alle diagnostischen Möglichkeiten unter einem Dach bietet, untersuchen und beurteilen lassen.
Meine Seniorin hat auch nach dem Fressen grausliche Atemgeräusche entwickelt - zuerst nur nach dem Fressen. Irgendwann waren sie dauerhaft da. Bei eurer Vorgeschichte bitte auch relevante Blutwerte überprüfen lassen.
Alles Gute für die Süße!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
493
Max Hase
M
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
X
Antworten
4
Aufrufe
500
Motzfussel
Motzfussel
R
Antworten
37
Aufrufe
33K
FrauFreitag
F
KatzenLiebe1989
2 3
Antworten
42
Aufrufe
16K
KatzenLiebe1989
KatzenLiebe1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben