Katze hustet komisch

  • Themenstarter xxjuliaxx
  • Beginndatum
  • Stichworte
    asthma haarball

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

xxjuliaxx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2023
Beiträge
4
Ich bin sehr am verzweifeln grad. Mein kleiner fast 2-jähriger Momo hustet seit einigen Wochen komisch. Ich dachte erst, da kommt nun endlich der erste Haarball, aber nie kam was raus. Manchmal ist eine Woche wieder Ruhe, dann manchmal aber nur drei Tage. Er legt sich dabei immer mit dem Bauch auf dem Boden. Wenn dieser „Anfall“ vorbei ist, dann läuft er wieder rum als wär nie was gewesen. Er wirkt auch so nicht krank, isst normal, spielt, kuschelt… könnte es Asthma sein, oder ist es wirklich nur ein Haarball?

Hier ein Video zu dem Ganzen: 10. Mai 2023
Tierarzt werde ich morgen anrufen, aber ich wollte erstmal wissen was ihr dazu meint.

hier auch der Link: Video

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Ein TA-Besuch ist sicher nicht verkehrt. Nimm das Video ruhig mit zum TA.
Wann wurde das letzte mal entwurmt?
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini und Molly Pauly Liese
Hallo,
Vielleicht meldet sich da noch jemand der es besser und genauer weis,
Aber ich meine das husten neben Asthma auch vom Herz kommen kann, von Würmern oder natürlich auch von Haarballen..
Ich würde es also definitiv zeitnah abklären lassen vorallem weil es schon seit mehreren Wochen auftritt
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese
Hallo an alle. Ich war heute beim TA. Kam raus er hat eine dolle Bronchitis. Antibiotikum und Tabletten hat er jetzt bekommen. Sicher wird alles bald wieder gut☺️ Danke für eure Antworten!
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Mellanlara, Motzfussel und eine weitere Person
Gut, dass du beim TA warst. Husten kann von Asthma über bakterielle Infektion, Bronchitis, Lungenwürmer, Herz... Alles sein.

Aber um meinen TA zu zitieren: "Husten bei Katzen ist immer pathologisch."

Gute Besserung!
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
408
kisu
kisu
G
Antworten
15
Aufrufe
643
Julia01
Julia01
A
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Kiara_007
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kiara_007
Kiara_007
Heirico
Antworten
44
Aufrufe
10K
Heirico
Heirico

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben