Bronchitis/Verdacht auf Asthma?

  • Themenstarter Heirico
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Die Chemiekeule vom TA heisst Indurex Duo-aktiv Fogger.
 
A

Werbung

  • #22
Ich benutze das DM Ökostreu,hatte auch schon das Streu Cats Best,auf den Klos draussen auf dem Balkon in der Scheune und in meinem Katzenzimmer, diese Streus stauben fürchterlich,vor Allem wenn sie länger im Klo sind.
Staub ist Staub und nie gut für die Lunge,vor Allem bei geschlossenen Klos.
In der Wohnung benutze ich wie schon gesagt das Streu"Premiere blue control"es ist sehr staubarm.
Seit dem ich es benutze habe ich nicht mehr die ganzen Regale in dem Zimmer voll Staub,ich finde es ganz gut.
 
  • #23
Bei mir staubt das DM Ökostreu gar nicht, vorallem kann man das öfters wechseln, weil es so günstig ist.
Das Premiere Blue Control fand ich staubiger, außerdem gefällt es mir nicht, bei Allergikern Chemiestreus zu verwenden und das Blue Control riecht schon sehr stark nach Waschmittel und muss ja Chemie enthalten, sonst würden sich die Kügelchen nicht blau färben.
 
  • #24
Ich inhaliere jetzt im Raum mit Thymian, Salbei und Calendula. Es riecht hier jetzt wie im Krankenhaus :) hoffe es bringt was.
Nicky scheint mir fit wie immer.

Kann es sein, dass man bei einer Bronchitis gar nix an der Stimme hat? Er jault und maunzt in seinen schönsten Tönen, ohne Krächzen oder Heiserkeit. Auch die Augen und das Näslein sind schön klar.
 
  • #25
Ich denke schon, wenn ein Mensch Bronchitis hat, hört man das auch nicht unbedingt. Ich hoffe wirklich, dass es "nur" eine Bronchitis ist!!
 
  • #26
Ich hoffe es auch sehr doll :( eine einfache Bronchitis kriegt man sicher schnell in den Griff. Etwas chronisches mag ich mir nicht vorstellen.
Ich habe so Angst, die TÄ sagte sie ganze Lunge/ Bronchien ist so grisselig auf dem Röntgenbild. Also wie bei einer Bronchitis. Nur wo soll meine Nickymaus die her haben? :confused:
Die Katze meiner Mutter (13) war noch nie erkältet - ich hätte fast gedacht so was kann nicht passieren, wenn sie sich nicht bei einem infizierten Tier ansteckt. Und Kontakt mit anderen Katzen hatten Nicky und wir die letzten Wochen überhaupt nicht. Ich habe so Angst, dass es etwas Böses ist :(.
 
  • #27
Meine Güte, du machst dich ja völlig verrückt! Warte doch erst mal, ob es nicht mit dem AB zurückgeht. :)
Wenn nicht,kannst du dich immernoch kirre machen. Und streß den Kleinen nicht mit duernd gucken, inhalieren und so. Setz dich hin, drink nen Tee, lies ein Buch (bitte kein medizinisches!) :D
 
Werbung:
  • #28
Peikko ich habe Deinen und Tihas Rat befolgt und habe ein Buch gelesen und einen Tee getrunken ;).

Jetzt kurz nach halb 5 hat Nicky wieder gehustet und danach ein paar Mal kräftig geschluckt. Als wenn er hochgehusteten Schleim wieder abschluckt.

Habt Ihr schon mal gehört, dass eine Katze IMMER zur gleichen Uhrzeit hustet? Immer morgens halb 10 und abends halb 5 :confused: ich finde das sehr merkwürdig. Morgens immer nach dem Fressen und Toben beim Rumgucken im Haus und nachmittags nach stundenlangem komatösen Tiefschlaf.

Was will mir der Kater damit sagen :confused:?
 
  • #29
Nix. Wahrscheinlich hat er einfach nur ein bischen Husten. Der geht auch mit AB nicht von einem auf den anderen Tag weg. Erst mal muß der Schnodder raus. ;)
 
  • #30
Nix. Wahrscheinlich hat er einfach nur ein bischen Husten. Der geht auch mit AB nicht von einem auf den anderen Tag weg. Erst mal muß der Schnodder raus. ;)

Ja das hab ich auch schon gedacht. Ist ja auch keine Wunderwaffe so ein AB. Nicht mal wenn es gespritzt wurde.

Sollte ich was beachten bzgl. der Ansteckungsgefahr für meinen Mopsi?
 
  • #31
Ja wir Katzen Leut sind schon verrückt.
Na ja bei den Pferden bin ich nicht anders.
Wenns mir schlecht geht,geh ich längst nicht zum Arzt.
Vorgestern hat mein Oberkatzenkönig Hr.von und zu Elia gehüstelt 2mal:eek:
Ich habe mich im Geiste schon in der Klinik gesehen,den Kater im Lungenödem oder mit Pneumonie usw.ich dem Nervenzusammenbruch nahe.
Jetzt ist wieder gut auch ohne Klinik,na ja ich muss aber immer noch hören ob er nicht doch noch mal hustet:D
Deshalb Du bist nicht allein;)
 
  • #32
Ich drücke dem Herren von und zu Elia auch alle Daumen :)
ja wir sind Verrückte, ich war früher mit allem so. Der Herr, der meine Hochzeit koordiniert hat tut mir heute noch leid :eek: mittlerweile bin ich ruhiger...
... nur nicht wenn es um die Katzen geht ;)
 
  • #33
Mich würde interessieren, wie es deiner Katze inzwischen geht?
 
  • #34
Ja sehr gerne ;)

Gehustet hat Nicky nur noch letzte Woche einmal am Dienstag und einmal am Donnerstag. Zumindest haben ich und mein Mann sonst nichts gehört und ich habe schon ziemlich gut aufgepaßt. War aber Freitag bis Sonntag auf Mallorca und konnte Nicks nicht beobachten.

Das Lungenkontrollbild am Montag sah aber leider genauso aus wie den Montag davor, deswegen habe ich einen neuen Termin für nächste Woche Montag gemacht.

Zu Teddy Durchfall: der wurde trotz Heilerde und Propolis nicht besser, deswegen habe ich Freitag bevor ich nach Mallorca geflogen bin (mein Mann war nicht mit) eine Sammelkotprobe abgegeben und das Ergebnis kam gestern: im Kot ist der Campylobacter Keim (soll von rohem Geflügel kommen) und vermehrt Ecoli durch den Campylobacter. Gegen diesen Durchfallerreger, der auch schon zu blutigem Stuhl erstmalig vorgestern bei beiden gesorgt hat muss ich jetzt ein speziellen AB geben :( ich habe gestern einen neuen Thread dazu aufgemacht, ich verlinke den gleich mal.

Also heißt es weiter untersuchen und weiter beten und hoffentlich den Keim ausmerzen ohne die Bärchen zu sehr zu belasten :(.
 
Werbung:
  • #35
Oh mann, man hat es schon nicht leicht.

Ich drücke die Daumen! :)
 
  • #37
Also heute hat er wieder gehustet. So wie Donnerstag vor einer Woche. Ohne Geräusche, nur so gekeucht, allersings lautlos. Kein Hecheln. Eher so wie Husten ohne Ton.
Kennt das jemand :confused:?
 
  • #38
Mein Kater hat vor zwei Tagen abends auch mal ganz kräftig gekeucht. Klang wie ein alter Mann und ich dachte schon "oha!". Am nächsten Tag wars wieder gut.
Wenns nicht weg geht übers Wochenende, dann geh am besten am Montag nochmal zum Tierarzt. Sicher ist sicher.
 
  • #39
Mein Kater hat vor zwei Tagen abends auch mal ganz kräftig gekeucht. Klang wie ein alter Mann und ich dachte schon "oha!". Am nächsten Tag wars wieder gut.
Wenns nicht weg geht übers Wochenende, dann geh am besten am Montag nochmal zum Tierarzt. Sicher ist sicher.

Ja wir haben auch einen Termin. Das Kontrollröntgenbild der Lunge war Montag letzte Woche leider noch genauso wie das alte den Montag davor :( Allerdings ist das laute Husten weg. Nur noch zweimal Donnerstag vorletzte Woche und heute vormittag dieses kleine Keuchen. Kann das noch die Erkältung sein Peikko?? Das AB Convenia gab es ja nun schon am 24.10..
Zusätzlich haben wir ja nun auch noch Campylobacter :eek: das erste AB dagegen wurde in hohem Bogen ausgespuckt (Erythromycin), das zweite (Chlorosleecol) bleibt drin. Meine armen Schätze :( Rohes Geflügel fütter ich nie wieder!!!
 
  • #40
hallo ihr lieben,

das kontrollröntgenbild war gestern besser als letzte und vorletzte woche - aber noch nicht komplett frei. Also gab es nochmal das 14 tage AB und das zylexis.

Wahnsinn, was sich der kleine nicky da eingefangen hat, oder? Total hartnäckig.

Kann ich was fürs immunsystem geben, ausser propolis?
 

Ähnliche Themen

Rina21
Antworten
61
Aufrufe
5K
Rina21
Rina21
Jasje
Antworten
11
Aufrufe
5K
MCH
MCH
M
Antworten
2
Aufrufe
885
Mausekönigin
M
A
Antworten
0
Aufrufe
117
Anna33
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
ilona1959
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben