Krankheit

  • Themenstarter simba.2417
  • Beginndatum
  • Stichworte
    down infektion keil trinken kein essen komisches verhalten verzieht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

simba.2417

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Kater ist ganz komisch geworden. Seit Tagen verzieht er sich ist quasi nur am schlafen, will nichts mehr essen oder trinken, dann waren wir mit ihm beim Arzt und er hatte leicht erhöhtes Fieber, aber man weiß nicht, ob das nur die Aufregung dort hin war sagt die Ärztin. Wir haben Antibiotikum bekommen, Nahrungsergänzungsmittel und ein Mittel gegen Fieber um das zu senken, wenn es zu hoch sein sollte. Am nächsten Tag nach dem Arztbesuch ging es ihm besser und er hat wieder gegessen, aber nicht mehr getrunken. Wir haben das ganze beobachtet und mussten ihm dann Essen in den Mund spritzen und Wasser spritzen. Wir haben dann wieder beim Arzt angerufen und er soll beim nächsten Termin ein Ultraschall machen und ein ganzes Blutbild, weil die Tierärztin beim letzten Besuch meinte, wenn es nicht besser werden sollte müssen wir dann so dran. Nun bin ich am zweifeln, weil er von alleine nicht isst nur noch schläft ganz für sich ist…
Hatte das mal jemand von euch und könnte mir bitte helfen oder seine Erfahrung mit mir bitte teilen ?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo!

Wie lange frisst dein Kater schon nichts und wann ist der nächste TA-Termin?
Deine TA hat recht, ohne genaue Diagnose mit Blutbild usw. kann man echt nicht sagen, was ihm fehlen könnte.

Wenn es ihm aber so schlecht geht, würde ich am besten heute noch mit ihm in einen Tierklink fahren. Viele haben auch am Sonntag Notdienst. Wenn er weder frisst noch trinkt, besteht Lebensgefahr!

Euch alles Gute! LG Nina
 
Hallo zusammen,

mein Kater ist ganz komisch geworden. Seit Tagen verzieht er sich ist quasi nur am schlafen, will nichts mehr essen oder trinken, dann waren wir mit ihm beim Arzt und er hatte leicht erhöhtes Fieber, aber man weiß nicht, ob das nur die Aufregung dort hin war sagt die Ärztin. Wir haben Antibiotikum bekommen, Nahrungsergänzungsmittel und ein Mittel gegen Fieber um das zu senken, wenn es zu hoch sein sollte. Am nächsten Tag nach dem Arztbesuch ging es ihm besser und er hat wieder gegessen, aber nicht mehr getrunken. Wir haben das ganze beobachtet und mussten ihm dann Essen in den Mund spritzen und Wasser spritzen. Wir haben dann wieder beim Arzt angerufen und er soll beim nächsten Termin ein Ultraschall machen und ein ganzes Blutbild, weil die Tierärztin beim letzten Besuch meinte, wenn es nicht besser werden sollte müssen wir dann so dran. Nun bin ich am zweifeln, weil er von alleine nicht isst nur noch schläft ganz für sich ist…
Hatte das mal jemand von euch und könnte mir bitte helfen oder seine Erfahrung mit mir bitte teilen ?

Liebe Grüße
Ich kann Dir nur raten: bestehe auf einer umfangreichen Diagnostik. Ich würde an Deiner Stelleden Kater lieber heute als morgen zu einem guten Tierarzt oder in eine Tierklinik bringen.

Auf die Art wie euer TA daran geht, habe ich meinen Kater Paddy verloren, der nur 1,5 Jahre alt geworden ist: es wurde einfach auf Verdacht darauf los behandelt. Ein Antibiothikum und Metacam als Schmerzmittel und Fiebersenker sind da die klassische Kombination. Zwei Wochen wurde Paddy so behandelt ohne richtige Diagnose. Viel zu spät stellte sich dann heraus, dass er eine bakterielle Entzündung im Bauchraum hatte. Zu dem Zeitpunkt wurde dann zwar noch eine OP gemacht ... aber es war zu spät.

Bitte bestehe auf einer plausiblen Diagnose und lass Deinen TA nicht "rumdoktern". Mit meiner Erfahrung heute, würde ich unbedingt eine zweite tierärztlich Meinung einholen.

Bitte berichte weiter. Ich drücke für Deinen Kater fest die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Nika_
Wie alt ist Dein Kater?
Hat er Vorerkrankungen?
Wie geht es ihm heute? So schlecht, dass Du zum Notdienst musst?

Wenn Du noch bis Montag warten kannst, dann ruf gleich Montagmorgen beim Tierarzt an, vereinbare einen Termin für Blutentnahme und Ultraschall. Das wurde ja vom Tierarzt schon angesprochen.
Wenn er das ganze Wochenende nicht frisst / trinkt, würde ich versuchen gleich Montagmorgen mit nüchternem Kater beim Tierarzt zu stehen. Für mich hört sich das nach Notfall an.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
3K
Maya the cat
Maya the cat
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
B
Antworten
1
Aufrufe
714
Max Hase
M
K
Antworten
35
Aufrufe
10K
MäuschenK.
MäuschenK.
J
Antworten
10
Aufrufe
921
Schauig
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben