Geschwätzige Katze, Siammarotte?

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Hallo zusammen, wollte mal wissen ob sich meine Katze wie eine Siamesin anhört, weil kommt mir nämlich so vor😀 Sie ist sehr sehr gesprächig, eine richtige Labertasche:aetschbaetsch2: vom Aussehen her ist sie natürlich eine EKH (oder Lastami😛) aber nach ihrer Dauerquatscherei und ihrer türkisen Augenfarbe zu urteilen, würde ich sagen das da mal eine Siam mitgemischt hat:pink-heart:

[URL=http://de.tinypic.com/r/246rndk/5]View My Video[/URL]

A

Werbung

Ich hab noch nie ne Siam life erlebt (leider^^)
aber so wie deine gebärdet sich auch einer unserer Kater-wenn er was Bestimmtes möchte.

Meist ist einfach sein Kumpel nicht auffindbar und es muss eine Tür geöffnet werden, damit er wieder hereinkann
.... und wir sollen das endlich kapieren.

So eine Labertasche habe ich auch! Und auch ich wurde schonmal gefragt, ob in ihm auch ein Siam steckt 😕 Er ist eigentlich "nur" ein EKH. Aber morgens ist Felix sehr gesprächig! Wenn er in den Raum kommt, wo wir sind, und man ihn mit "Hallo" begrüßt, bekommt man auch eine Antwort :pink-heart: Auch wenn er durch die Wohnung geht und man ihn zB fragt, ob sein Essen geschmeckt hat und ihn deutlich mit seinen Namen anspricht zB. Felix, hat dir sein Essen geschmeckt? Dann bekommt man auch eine Antwort :pink-heart: Es ist zu goldig! Morgens zum Wecken labert er direkt ins Ohr, damit man es auch im Schlaf mitbekommt 🙄 Wenn die Zubereitung des Essens von ihm zu lange dauert, gibt er seinen Senf dazu 😱 Und auch wenn er spielen will! Er maut aber nicht richtig, er quietscht und gurrt und maut und alles in einem 😳 Manchmal sagt er "mau mau" wenn er was will, manchmal ähnelt es unserem Meerschweinchen und manchmal hört er sich wie ein kleiner Hund an. Lustig!
Seit ein paar Tagen haben wir eine fliege in der Wohnung und er versucht sie immer wieder aufs Neue zu fangen und wenn das nicht klappt, wird ebenfalls gemeckert! Wenn er was umkippt, läuft er weg und fängt an zu meckern 😱

Das ist mein Kleiner:
Vielleicht könnt ihr am Aussehen erkennen, ob er ein "reinrassiger" EKH ist oder doch evtl. noch mehr drin steckt...

4207478.jpg

4207480.jpg

4207482.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Felix ist ja ein süßer Kerl! Auf den Bildern kann ich allerdings nichts erkennen, was auf orientalische Vorfahren hinweist. Er sieht aus wie eine EHK mit einer besonders schönen Zeichnung.

Auch bei den EHKs gibt es gesprächigere Exemplare. 😀 Zora scheint wirklich eine kleine Labertasche zu sein. Allerdings klingt die typische Orientalenstimme noch um einiges eindringlicher.

Natürlich kann es sein, dass vor einigen Generationen bei euren Katzen einmal etwas Orientalisches mitgemischt hat, aber mit Sicherheit kann man das leider nicht sagen. Die rassetypischen Merkmale "verwaschen" sich nach einigen Generationen so, dass man nicht mehr wirklich erkennen kann, wer da mal mitgemischt hat. Jedenfalls sind Zora und Felix sehr hübsch.

Liebe Grüße
Cosmi

Hab ich mir auch schon gedacht! Das einzig was mir auffällt bei Felix ist, dass er nicht den "großen" Kopf für einen Kater hat. Wenn ich andere Fotos sehe von anderen Katern in seinem Alter, die haben immer einen runderen und größeren Kopf. Felix wird in 3 Wochen schon 1 Jahr alt und sieht noch aus, wie ein kleines Baby :pink-heart:
aber ich finde meine Labertasche auch so goldig und möchte ihn nicht mehr missen. Keine Ahnung, ob er mich immer vesteht, aber er antwortet :pink-heart: Mein Freund sagt immer, dass wir beide Labertaschen sind und somit gut zusammenpassen 😀

So hört sich das an, wenn Macha was will. (Meist Futter) Sie ist eine typische Landpomaranze, deren Blut garantiert noch nie mit Siam Blut gemischt wurde.

Mein Siam Mix redet schon auch, aber nicht so penetrant.
Meiner Meinung nach ist das eine Frage des Charakters.
Wo ist der Mengo denn her?

Werbung:
Wir haben so ein Siammix Exemplar zu Hause und er ist ständig am erzählen! Manchmal sitzt er einfach nur da, schaut mich an und mauzt vor sich hin! :-D Ich bins aber schon gewöhnt... aber manchmal, wenn er dann die richtig tiefen und lauten Töne von sich gibt, kann man schon mal Angst bekommen 😉

Hatte vorher immer nur EKH MIezen und kannte diesen Ton nicht!
Aber ich liebe ihn... auch mit seinem (machmall etwas nervigen) Geschrei 😉