Gewicht Norwegische Waldkatze männlich 10 Monate??

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Hallo ihr Lieben,

ich befürchte, unsere zwei sind vielleicht etwas zu groß??

Wir haben zwei Brüderchen aus einem Wurf und sie wiegen nun mit 10 Monaten beide exakt 4.700 g.

Ihr Pappa wog in dem Alter zwar 5 kg, war aber etwas SEHR moppelig da er in Holland in einer Familie lebte, wo nach Todesfall der Mutter alles drunter und drüber ging und er von den armen verwaisten Kindern u.a. mit Schokolade und Pommes Frites gemästet wurde...

Er hat jetzt dauerhaft das Gewicht eingependelt zwischen 4.500 (im Winter) und 4.300 g.

An das Gewicht von unserem Senior in dem Alter erinnere ich mich leider nicht mehr.

Wäre echt lieb, wenn ihr mir als Vergleich das Gewicht von euren Katern (kastriert/potent?) in dem Alter nennen könntet.

glg Sabine
 
A

Werbung

hallo

also mein lenny, norwegischer waldkatzen kater geboren 1.07.2009 wiegt jetzt 5,6kg. und er ist wirklich nicht moppelig...schön schlank der herr :)
 
Vielen Dank für eure Rückmeldung, da bin ich jetzt doch ganz beruhigt!

@ Yuna, dass Schokolade nicht für Tiere geeignet ist, wissen die Kinder im Prinzip schon.

Aber nachdem ihre Mutter tot umgefallen war, waren sie natürlich VÖLLIG von der Rolle und nach wie vor tun uns die zwei armen Waisen wirklich nur leid.

Unser Björn hatte halt gelernt, z.B. Schokonikoläuse und -osterhasen aus dem Stanniol auszuwickeln, wir sorgen mittlerweile vor und achten darauf, dass keine Schokolade mehr (offen oder verpackt) herumliegt.

Seine geliebten Fritten kriegt er dafür ab und an ein Stück :aetschbaetsch2:
 
Hallo

Morton ist Anfang April 8 Monate geworden und wiegt 4,5 Kilo, schwankt immer etwas. Er ist allerdings Mischling, nur Mutter war Norwegerin. Ich denke, dass das Gewicht deiner Norweger völlig normal ist.

lG
Annette
 
Das Gewicht ist sicherlich okay, da wollen die beiden wohl hoch hinaus.

LG, Andrea
 
Ich glaube das Gewicht ist schon in Ordnung. Norweger sind eine doch recht große Rasse und solange er nicht speckig aussieht (wenn man die Rippen noch ertasten kann und nicht erst durch eine Fettschicht "wühlen" muss, sollte alles ok sein).
Unser Maine Coon Kater wiegt mit nicht mal 8 Monaten schon 6,8 Kilo! :wow:
 
tu die pommes mal für dich beiseite und für die katzen erst recht...
ganz ehrlich, so ein mist!
Gib ihnen doch glich ein bisschen koks...macht so herrlich gute laune....

es ist ungesund...ich kann da keinen vorteil erkennen...wenn du ihnen was gutes tun willst, beschäftige sie--- eigentlich ganz einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin mit 15 Jahren auch von einer Sekunde auf die andere Halbwaise geworden, war psychisch vollkommen kaputt, habe meinem Hund (die Katzen hatte ich damals ja noch nicht) aber trotzdem keine Schokolade gegeben.

Jeder reagiert anders, je nach Resilienz (psychischer Widerstandskraft). Katzen Schokolade geben, ist da weißgott noch eine der harmlosen Verhaltensweisen. Ich bin Vollwaise und weiß, wovon ich spreche.

@kattepukkels: Wie ich dir im anderen Forum schon geschrieben hatte;): Ich finde das Gewicht auch völlig in Ordnung.
 
tu die pommes mal für dich beiseite und für die katzen erst recht...
ganz ehrlich, so ein mist!
Gib ihnen doch glich ein bisschen koks...macht so herrlich gute laune....

es ist ungesund...ich kann da keinen vorteil erkennen...wenn du ihnen was gutes tun sills, beschäftige sie--- eigentlich ganz einfach

Meinst du nicht, dass es genügend Katzenhalter gibt, die ihren Katzen mal ein Stück Pommes, ein Stück Wurst, etwas Grillhähnchen etc. geben?! Spezielle Katzenleckerlis (außer vielleicht Trockenfleisch) sind da auch nicht gesünder.
 
  • #10
schokolade für katzen ist aber tödlich...du findest es also harmlos seine tiere umzubringen?

Na, muss erst die Axt her damit man aufschreien darf?

ich habe auch nicht gesagt das man katzenleckerlies geben soll...
klaro gibt es genügend katzenhalter die das tun....ganz schön viele von diesen idioten kreuchen draussen rum... und verhunzen ihre tiere..leider!
aber gut heißen werde ich das nie und auch sonst niemand der seinem Tier gutes will
 
  • #11
schokolade für katzen ist aber tödlich...du findest es also harmlos seine tiere umzubringen?

Ich denke nicht, dass die Kinder den Kater mit tafelweise Schoki gefüttert haben (kommt auch noch drauf an, ob Vollmilch oder Edelbitter), denn erst in größeren Mengen wirkt Theobromin toxisch. Und offenbar lebt der Kater noch. Und ja, es gibt weitaus schlimmere Dinge, die traumatisierte Menschen tun können. Dass man Schokolade im Normalfall nicht an Katzen verfüttern darf, ist ja wohl klar.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
99
Aufrufe
7K
miss.erfolg
miss.erfolg
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A
Sulu2000
Antworten
24
Aufrufe
3K
Sulu2000
Sulu2000
Kayalina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben