Geschlecht

  • Themenstarter Inana
  • Beginndatum
I

Inana

Gast
Ich bins mal wieder, mit ner saudämlichen Frage :)

Also ich weiß ja wie die Geschlechtsteile der Katzen aussehen sollten und was was ist. Nu lassen sich meine kleenen ja bekanntlich nicht anfassen. ich leg schon immer was super leckeres auf den Tisch, damit sie dran gehen und ich mal gucken kann. Aber da is alles ganz schön behaart und ich seh nix. Gibt es irgendeinen Trick, wie man das auch so sehen könnte ohne anfassen etc? :)

Letztenendes denk ich mal nicht und ich muss einfach Geduld haben, aber vielleicht gibts ja doch den ultimativen Trick :D
 
A

Werbung

*lach*
wie alt sind die Mäuse ca?
normalerweise erkennt man die Bömmel recht gut wenn man von hinten nach vorne durchschaut.. aber gerade bei ängstlcihen ist der Blickwinkel ja schwierig..
 
Die sind jetzt etwa knapp 12 Wochen alt...
und da unten wie gesagt ziemlich behaart :D

Aber du hast mich auf ne idee gebracht :D ich probiers jetzt einfach mal zu fotografieren... Die stehen nämlich voll drauf, wenn ich den raushole rennen sie sofort vors Sofa :D
 
sagt das der tierarzt denn nicht beim impfen?
 
Mit 12 Wochen, sollten doch die Hoden von einem Katerchen zu erkennen sein, also wenn sie hinten zwei Öffnungen haben und keine Hoden sind es Weibchen, ansonsten müsste bei den Katern schon zumindestens ansatzweise zwei Hodensäcke untern Schwanz sichtbar sein. Die laufen doch öfters mal mit hochgestellten Schwanz, meine zumindestens.

Normalerweise werden sie doch mit 8 Wochen zum erstenmal geimpft, hast du nicht den Tierarzt gefragt?

Warum lassen sich die Kleinen nicht anfassen???
 
Eigentlich sieht man bei 12 Wochen die Bömmelchen beim Kater schon recht gut. Wir waren mal mit einem 8 Wochen alten katerchen beim Tierarzt, und die Tierärztin fragte uns grinsend: I"st das denn auch ganz sicher ein Kater?" *nachguck* "Ohhhhhh, ja!" Wir haben uns weggeschmissen - Tigersternchen war auch in diesem zarten Alter schon "gut bestückt". Und auch bei Kater sah man die Hoden mit 12 Wochen schon gut, und der ist auch ziemlich fellig.
 
Weil die beiden Wildfänge sind und bisher nicht mit Menschen in Kontakt gekommen waren, sie werden nur langsam zutraulich... Sobald ich sie soweit habe, gehen sie ganz sicher zum Tierarzt zum Impfen, aber daran ist noch nicht zu denken...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
2K
Andrea Doria
Andrea Doria
Alice Liddell
Antworten
10
Aufrufe
9K
Knitterfee
Knitterfee
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
P
Antworten
20
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben