Geschieht doch noch Wunder durch Homöopathie

  • Themenstarter krissi007
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ach wie schön zu hören.
Ich habe aufgrund deiner Erfahrungen angefangen, meinem Kater sein Konstitutionsmittel in einer niedrigen Potenz jeden Tag zu geben, da er immer noch sehr ängstlich und unsicher ist.
Es wird zusehens besser! Ich freu mich jeden Tag darüber. Gut, dass ich deinen Tread gefunden habe.

shiva

Super, freut mich sehr :grin:

Hast Du auch einen Therapieplan, also wie es mit deinem Sensibelchen weitergehen soll?

Wir haben ja zuerst die Potenz Q3 gegeben. Jetzt bekommt er Q6 bis zur 29. Gabe (alle zwei Tage) zu Ende. Dann entscheiden wir, ob er sogar noch die Q9 bekommen sollte. Dann kann man das Mittel absetzen und beobachten, was passiert. Eigentlich sollte er dann soweit stabil sein, dass er so ausgeglichen bleibt, wie er es zurzeit ist. Wenn aber Stress auf ihn zukommt (z.B. ein Tierarztbesuch), dann sollte er zur Unterstützung ein paar Tage vorher und nachher wieder sein Mittel bekommen.

Ich drücke auch für Euch die Daumen, dass er endlich so entspannt und zufrieden wird, wie mein Chester im Moment ist :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
So, Chesters Therapie ist erstmals abgeschlossen und wir hoffen, dass die Veränderungen auch ohne Mittelchen nachhaltig so bleiben. Wir sind sehr zufrieden und froh, haben einen neuen Kater.

Seit ca. 2 Wochen kommt Chester auch auf die Couch. Er war zwar früher auch schmusig und kuschelig, ich durfte ihn auch überall rumtragen aber er mochte nicht auf der Couch verweilen. Das fand ich immer schade, denn kuscheln auf der Couch ist doch schön und zum Kämmen musste ich auch immer auf den Fußboden. Nun ist es für mich auch viel bequemer geworden und Chester genieß einfach sein Leben, die Ängstlichkeit ist wirklich weg.

Ich habe unsere TH´in gefragt, was das Mittel bei Chester bewirkte. Sie sagte, dass es ihm einfach geholfen hat, sein inneres Gleichgewicht zu finden. Das kann ich auch voll und ganz bestätigen, er ist einfach entspannt und ausgeglichen.


Also……..es stimmt……….durch Homöopathie und die richtige Therapie kann WUNDER geschehen.


Ach so, und noch meine Elli als schöne Nebenwirkung.
Elli zeigte auch öfter ähnliche Verhaltensweise wie Chester früher. Bei ihr hatte ich aber nie das Gefühl, dass sie Angst hätte. Eher, dass sie sich sehr an Chester orientiert, sie stehen sich auch sehr nahe.
Und es stimmt.
Elli ist auch entspannter und ausgeglichener geworden. Von Bekannten wurden wir gefragt, ob sie auch therapiert wurde, da sie die letzten Wochen wesentlich offener ist. Meine TH´in meinte, dass es durchaus sein kann, dass Chesters Unruhe auf Elli auswirkte, wie jetzt seine Zufriedenheit.

Es ist doch schön, zwei Fliegen (Katzen) mit einer Klappe (Therapie) :grin:
 
  • #23
Ich freu mich mit euch und eure sehr positiven Erfahrungen mit Homöopathie.
Und ein dickes Lob an eure THP! Sie kennt sich aus und weiss, was sie tut.

Falls ich es überlesen habe, sry, aber wie wählt sie die Mittel aus? Ganz klassisch mit Repetorisieren oder mit Vorauswahl und dann den Tensor einsetzen?
 
  • #24
Falls ich es überlesen habe, sry, aber wie wählt sie die Mittel aus? Ganz klassisch mit Repetorisieren oder mit Vorauswahl und dann den Tensor einsetzen?

Ganz ehrlich?...........Ich habe keine Ahnung :D aber sie hat mein vollsten Vertrauen :D

Sie ist klassische Homöopathin und geht aus meiner Sicht so vor:
Sie hat meine Katzen kennengelernt und ich beschreibe ihr ihr Verhalten und das Problem. Sie fragt mich dann auch (für mich) komische Sachen - ob die Katzen Wasser mögen oder Licht bzw. ob sie sich eher im Dunkel oder Dämmerung wohl fühlen - eben komische Sachen.
Dann benennt sie mir ein Mittel und die Verabreichungsform (mal einmal Gabe oder halt eine längere Therapie), dann reden wir, was sich tut.
Bei uns hat sie bis jetzt eine sehr gute Erfolgsquote gehabt. :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Lisbeth1975
Antworten
28
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
J
Antworten
1
Aufrufe
710
verKATert
verKATert
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben