Gegenparty! Zeigt her eure Norwegische Waldkatze!

  • Themenstarter MonstaaaBieni
  • Beginndatum
  • #41
SirHenry, der "vielleicht-oder-auch-nicht-Halb-Zottelnörwörger" schleicht sich mal mit rein:grin:
biz3b5brpdektvt8k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Puh das mit der Farbe, ich wollte ohnehin hier mal einen der Norwegerfachleute fragen, wie man die Farbe bezeichnet :zufrieden:

65863429.jpg
Seitenansicht beim Planen des Campingurlaubs (jaja ganz der Naturbusche :D)

41206323.jpg
und frontal
 
  • #43
Die Farbe sieht aus wie black-spotted-white oder black-mackerel-white - die länge des Fells macht mir Probleme zu sehen, welches tabby Muster es ist.
 
  • #44
Er ist gepunktet.
 
  • #45
Norwegische Waldkatzen-Mix oder Maine Coone-Mix

Hallo,
ich habe da mal eine Frage, würdet ihr sagen, Amelie hat eher was von einer Norwegischen Waldkatze oder ist da doch eher eine Maine Coone mit drin. Wir haben sie von Teneriffa vom Tierschutz und die konnten uns keine genauen Angaben zu ihrer Herkunft machen. Unsere TÄ meinte, dass sie sagen würde, dass da wegen ihrer Kopfform eher eine Norwegische Waldkatze mitgespielt haben dürfte.
 

Anhänge

  • Amelie (7).jpg
    Amelie (7).jpg
    49 KB · Aufrufe: 44
  • Amelie (4).jpg
    Amelie (4).jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 44
  • Amelie (6).jpg
    Amelie (6).jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 47
  • #46
....das ist die kleine Mia...:)
 

Anhänge

  • Mia 19.2.10 009.jpg
    Mia 19.2.10 009.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 45
  • #47
Halli Hallo

Wollt meine 8 Monat alten Norwegischen Waldkater auch mal vorstellen:D:D

er ist so ein süßer schatz :yeah::yeah:
 

Anhänge

  • DSC00266.JPG
    DSC00266.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 47
  • DSC00301.jpg
    DSC00301.jpg
    21 KB · Aufrufe: 37
  • DSC00306.jpg
    DSC00306.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 49
  • DSC00355.jpg
    DSC00355.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 37
  • Caesar 2.03 (7).jpg
    Caesar 2.03 (7).jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 50
Werbung:
  • #48
Hallo Ihr Norwegerliebhaber ;)

Ich freue mich, auch bald so eine Katze mein eigen nennen zu können.
Doch frag ich mich, wie groß Eure Trolls sind.
Sind sie wirklich so richtig schön groß? oder bekommt man häufiger kleinere Norweger?
Ich hoffe eine richtige große Katze zu bekommen. Eigentlich möchte ich ein Weibchen, aber werden Kater nicht "schöner" und "kräftiger" ?

Die Mama meines "Trolls in Spe" ist grad erst gedeckt worden, also muß ich mich noch gedulden ;)


LG Vanella
 
  • #49
Wenn du eine "richtige große Katze" haben möchtest, hättest du dir eine Maine Coon kaufen müssen. :p ;)

Aber Norweger werden auch recht groß. :)
Da habe ich mich erkundigt, die Main Coon sollen kleiner sein. So etwas 5 cm.
LG Vanella
 
  • #50
Und noch ein kleines Plüschbärchen, unsere Mimi::)

 
  • #51
Diego:
Diego5.jpg
Sid:
Sid5.jpg

:D

trolle1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #52
Nein, grundsätzlich ist die Maine Coon die größte Rassekatze. Natürlich gibt es auch dort kleinere Vertreter (kommt dann ganz auf die Linien an, die diejenige Katze im Stammbaum hat).
Maine Coon Kater können mittlerweile bis zu 12 kg wiegen, das sieht man bei keinem Norweger-Kater. ;)

ich habe mir grad Bilder angesehen :rolleyes: sie ist ja wirklich riiiiichtiiiiig groß.:pink-heart:
WOW!!!! Danke für den Tipp!!!
 
  • #53
Smørre
bih33neaxjshjwaa5.jpg



und Smilla
bih3abeg0o4w0dg5p.jpg
 
  • #54
Werbung:
  • #55
Mein Kater ist zwar etwas größer als normale EKH-Kater (er wiegt mittlerweile 5,5kg, darf aber noch auf 6kg hoch laut TA) und ich finde das genau optimal. Ich denke, man sollte sich keine Katze wegen seines Gewichts, seiner Größe, seiner Rasse oder Farbe aussuchen (wenn man nicht gerade züchten möchte). Für mich zählt Charakter. Alles andere sind "schöne Nebeneffekte", sollten letztendlich für mich nicht ausschlaggebend sein. (Soll jeder für sich entscheiden)
lg
 
  • #56
jup, die meinte ich....ich bin echt begeistert. nun grübel ich doch weiter ;) Zu welche Rasse würdet ihr mir raten.Noch ich ja nicht beschlossen :p

Für DIE Frage befindest Du Dich definitiv im falschen Thread. :D
Vielleicht solltest Du mal zusammen stellen was Dir wichtig ist und das dann in einem eigenen Thread formulieren?

Wow! Sie sind wunderschöööööön!

Cremefarbene und rote Katzen mag ich eh sooo sehr!

Smørre ist ein absoluter Schatz. Eigentlich ist er eine black- smoke Dame... sieht man, ne? :)
Er hat mich schlicht dermaßen um die Pfoten gewickelt, ich hab mich nicht mehr wehren können, als ich zum 3. mal bei der Züchterin war, zum 3. mal mir die blue- tabbys ansah (black- smoke war nicht), und zum 3. mal einen sich anbietenden creme Katerle auf dem Schoß hatte, der sich vor Schmuserrei fast umgebracht hat. Ich konnte gar nicht anders als "er" mit dem Finger auf ihn zeigend.
Da hab ich dann seine Halbschwester auch gleich mitgenommen. So haben sich wenigstens die ganzen Besuchte "gelohnt" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Genau das meine ich ja Yubi.
Man sollte einfach aufpassen, nicht "oberflächlich" zu werden. Denn oftmals steckt nicht in dem Prämienkater, sondern in Nachbars Struwwelkatze der wahre Freund :D
Warum bei mir die Suche so lange dauert? Ich bin zwar v.a durch meinen vorhandenen Kater sehr eingeschränkt, jedoch sollte die Katze optisch ja auch "etwas" meinen Wünschen entsprechen. Zumindest möchte ich mir das nach 3 "Nicht-Wunsch-Katzen" nun mal gönnen :D.
Ich dachte auch vielmehr an Katzen innerhalb einer Rasse oder eines Types.
Wie gesagt: das "nicht nur" ist für mich entscheidend...
lg
 
  • #58
Hallo an Euch,

Ihr habt so wunderschöne Bilder von Euren Norwegischen Waldkatzen ins Forum gesetzt, eine richtige Augenweide!:pink-heart:
Meine beiden Nong und Pai sind Norweger-Mix von einer wildlebenden Norwegischen Waldkatze. Auch interessant, Nong ähnelt einem Ozelot.
Eine Bitte habe ich an vielleicht an MonstaaaBieni???
Ich kriege es einfach nicht hin, Bilder von meinen Süßen auf die Seite zu laden, die beim Schreiben im Forum erscheint. Kannst Du mir bitte mal helfen?
Natürlich stelle ich keine Bilder von meinen in Euren Tread.

Liebe Grüße von Margarethe (genannt Maggy)
 
  • #59
Probier zB directupload.net, dort einen von den Links für Foren (musst gucken, ob das Bild in Originalgröße nicht zu groß fürs Forum ist). Den Link kopieren und in Deine Antwort einfügen, fertig.:)
 

Ähnliche Themen

Skorkat
184 185 186
Antworten
4K
Aufrufe
743K
sus@
S
Jenny
Antworten
11
Aufrufe
22K
Calabrones
C
Eispfote
Antworten
3
Aufrufe
5K
Eispfote
Eispfote
M
Antworten
14
Aufrufe
16K
Hexe173
H
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
MinnieKermit
MinnieKermit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben