Gefunden: Kitty ist weg. Kommt sie zurück? Was kann ich tun?

  • Themenstarter WhiteCrownKitty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesucht katze vermisst wohnungskatze
  • #141
Na dann: Nach einem etwas unglücklichen Einstand- herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Wie du an den Reaktionen festgestellt hast, ist sowas wie die Fähigkeit zur Reflektion hier wirklich gern gesehen :)
Ich finds super, dass du nochmal in dich gegangen bist und vielleicht das ein oder andere überdacht hast.

Der Plan mit dem Tierheim klingt gut- aber, wie wir hier alle wissen, Katzen können so unglaublich süß sein, dass man gerne auch mal die Logik abschaltet. :D Wichtig wär aber eben, dass die Zweitkatze zu deiner Süßen passt, davon sollte man einfach nicht abweichen ;)


Ansonsten: Schau dich doch mal hier ruhig weiter im Forum um. Die Themen, die oben mit "Wichtig:" gepinnt sind, sind oft besonders hilfreich. Empfehlen kann ich auch immer einen Blick ins Thema "Futter" ;)


LG und viel Spaß hier
 
A

Werbung

  • #142
Es freut mich, dass die Katze wieder da ist, habe von Beginn an mitgelesen und gehofft, dass ihr nichts passiert.

Was mir aber bei den Fotos aufgefallen ist: ich finde sie sieht sehr, sehr dürr aus, vor allem auf dem letzten.
Du hast sie ja erst kurz, gerade aber nach dem Verschwinden etc. würde ich hochwertig füttern und ihr vlt auch etwas untermischen z.B. Rinderfettpulver etc.
 
  • #143
Und zum Thema "wie füttern" (im Gegenzug zu "was füttern", worauf ich mich oben eher bezog):
Sie ist ein Kitten (bis zu einem Jahr ca.) und darf daher futtern soviel sie will, bestenfalls hochwertig (Stichwort "was füttern"). :)

Vergiss bei Kitten bitte einfach die Futterempfehlungen auf dem Futter, denn bei Kitten reguliert sich der Bedarf von alleine. Und: solange es kein Trockenfutter (oder schlechtes Nassfutter) gibt, werden die Kitten auch nicht dick ;)


LG
 
  • #144
Richtiges Lüften für Anfänger! Für Anfänger mit Katze!

Über die Kippstellung des Fensters gelangt nur wenig frische Luft in den Raum. Ein kompletter Luftaustausch ist bei voll geöffneten Fenstern in wenigen Minuten erfolgt.

Bei einem Fenster in Kippstellung jedoch erst nach über einer Stunde!
 
  • #145
Richtiges Lüften für Anfänger! Für Anfänger mit Katze!

Über die Kippstellung des Fensters gelangt nur wenig frische Luft in den Raum. Ein kompletter Luftaustausch ist bei voll geöffneten Fenstern in wenigen Minuten erfolgt.

Bei einem Fenster in Kippstellung jedoch erst nach über einer Stunde!

Das weiß sie doch inzwischen. Außerdem wurde das hier jetzt schon gefühlte 100 mal erwähnt. Sie ist doch nicht doof. Das was ihr passiert ist, passiert ihr bestimmt kein zweites mal. Und wer von uns kann sich schon von Fehlern freisprechen????
 
  • #146
Also Kitty gehts gut und sie ist vollkommen gesund. :)
Sie schläft nur ziemlich viel und ist sehr anhänglich.
Allerdings ist sie wohl erst ca. 4 Monate alt.
Die Vorbesitzerin hatte mir zwar gesagt das sie 6 Monate alt sei, aber in ihrem Impfpass steht das ihr Geburtstag der 15.10.2012 ist. o.ô

Was das Futter angeht;
Ich weiß nur das sie bei der Vorbesitzerin morgens und abends eine halbe Dose Nassfutter bekommen hat und eben 10 Stunden am Tag alleine war.
Wieviel sie bei mir bekommt merk ich mir nie, ich füll den Teller einfach immer wieder auf sobald er leer ist.
Aber manchmal ist es schon mehr als eine Dose am Tag.
Trockenfutter bekommt sie bei mir noch keins, auch wenn ich von der Vorbesitzerin hier welches stehen hab.
Ich dachte das wäre vielleicht noch ein bisschen zu früh, deswegen hab ichs gelassen. o.ô Ich hoffe das war nicht falsch.

Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe die ich hier bis jetzt schon bekommen habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #147
Hallo,
ich hatte Deinen Thread von Anfang an im Abo und habe Dir im Stillen die Daumen gedrückt.

Ich freue mich sehr, dass alles gut ausgegangen ist und wollte Dir noch meinem Respekt aussprechen, wie souverän Du mit dem Ansturm hier umgegangen bist. Nicht alles was hier zwischendurch gelaufen ist, fand ich in Ordnung.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Forum hier, das nötige dicke Fell zum Überleben scheinst Du ja zu haben:).
 
  • #148
na hier ging es ja ziemlich schräg zu......:rolleyes:



@ WhiteCrownKitty.....Schwein gehabt würde ich mal sagen.
Ich freu mich das die Kleine ohne große Einfangaktion
wieder Heim gefunden hat.
Aber, wenn du schreibst das sie gerade rollt, dann würde ich
sie so schnell wie möglich kastrieren lassen.
Eine rollige Katze ist schlimmer zu hüten als ein Sack Flöhe.
 
  • #149
pssst myli mein Alterchen, der Termin steht doch schon;)
 
  • #150
Ja, sie ist geimpft.
Termin für die Kastra stand ja schon vorher für nächste Woche.
Glück gehabt das sie jetzt rein gekommen ist, sie ist grade rollig geworden.
Und sie ist wirklich da.
.

behält der TA. den Termin bei auch wenn sie noch so jung ist?
 
  • #151
Also Kitty gehts gut und sie ist vollkommen gesund. :)
Sie schläft nur ziemlich viel und ist sehr anhänglich.
Allerdings ist sie wohl erst ca. 4 Monate alt.
Die Vorbesitzerin hatte mir zwar gesagt das sie 6 Monate alt sei, aber in ihrem Impfpass steht das ihr Geburtstag der 15.10.2012 ist. o.ô

Was das Futter angeht;
Ich weiß nur das sie bei der Vorbesitzerin morgens und abends eine halbe Dose Nassfutter bekommen hat und eben 10 Stunden am Tag alleine war.
Wieviel sie bei mir bekommt merk ich mir nie, ich füll den Teller einfach immer wieder auf sobald er leer ist.
Aber manchmal ist es schon mehr als eine Dose am Tag.
Trockenfutter bekommt sie bei mir noch keins, auch wenn ich von der Vorbesitzerin hier welches stehen hab.
Ich dachte das wäre vielleicht noch ein bisschen zu früh, deswegen hab ichs gelassen. o.ô Ich hoffe das war nicht falsch.

Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe die ich hier bis jetzt schon bekommen habe. :)

Welches Futter fütterst du denn? Das Trockenfutter solltest du weg lassen und allerhöchstens als Leckerlie beim Spielen geben.:zufrieden:
 
Werbung:
  • #152
WhiteCrownKitty,
Trockenfutter bráuchst du nicht füttern. Das ist sogar schädlich. Weil Katzen ihre Flüssigkeit haubtsächlich aus dem Futter nehmen und nicht viel trinken können sie Nierenprobleme bekommen, wenn sie Trockenfutter essen. Auserdem ist da meist wenig oder garkein Fleisch drin, was überhaubt nicht Artgerecht ist und Trockenfutter hat viel zu viele Kallorien.

Liebe Grüße


Maria
 
  • #153
pssst myli mein Alterchen, der Termin steht doch schon;)

:D ich weiss.....aber weil sie oben schreibt das die Katze erst
4 statt 6 Monate ist...dachte ich, das der TA. sie noch nicht
so früh kastrieren will.....oder so.... oder ähnlich....grübel :p
 
  • #154
Also mit der Rolligkeit hab ich mich wohl geirrt.
Es sah gestern Abend ein wenig danach aus, aber Steifheit und lautes Mauzen blieb aus.
Sie mauzt zwar, aber nur selten und nicht grade laut.
Zudem wäre es wohl mit 4 Monaten auch ein wenig früh.

Ich gebe ihr immer Nassfutter.
Allerdings verschiedene Sorten um ihr Abwechslung zu bieten.
Und um halt zu gucken was sie am liebsten frisst. :)

Also ich denke mal das der Tierarzt wohl wissen wird wie alt sie wirklich ist...
Gehe zum gleichen Tierarzt bei dem sie vorher auch schon war.
Da müsste er das ja auch im Impfpass gesehen haben, so wie ich jetzt.
Werde da aber nochmal nachfragen.
 
  • #155
WhiteCrownKitty, klar wäre es früh, aber keine Seltenheit.
 
  • #156
Ich gebe ihr immer Nassfutter.
Allerdings verschiedene Sorten um ihr Abwechslung zu bieten.
Und um halt zu gucken was sie am liebsten frisst. :)

Das sie Nassfutter bekommt hatte ich verstanden. Ich fragte nach der Sorte.;) Die namenhaften Sorten aus der Werbung kannst du nämlich allesamt vergessen.
 
Werbung:
  • #157
Eine Kastra mit 4 Monaten ist gar nicht schlimm. Sie muss nur gesund sein und ein bestimmtes Gewicht erreicht haben. Meine beiden wurden damals auch mit 4 Monaten kastriert und haben es super weggesteckt. Am nächsten Tag war hier alles schon wieder beim alten also keine Sorge :)
 
  • #158
Also ich hab hier Nassfutter von Gut&Günstig, Attica und FattiMa stehen.
Ich steh nicht so auf Markenprodukte.
Einige mögen vielleicht besser sein als Günstige, aber ich finde bei den Meisten zahlt man einfach nur für den Namen.
 
  • #159
Hm das ist Supermarktfutter mit Zuckeranteil drin. An Supermarktfutter kann man z.b. das Cachet von Aldi Süd oder Lux von Aldi Nord empfehlen. Die kleinen Schalen von DM sind auch recht gut, die haben 60% Fleischanteil. Die lohnen sich aber nicht wirklich bei einem Kitten das soviel fressen darf wie es möchte :D Sehr hochwertig sind die Sorten auch nicht.

Mac´s kann man empfehlen das wird eigentlich gerne gefressen und gehört auch zu den höherwertigen Futtersorten.

Bei uns gibt es noch Cats Finefood dazu, Amadeus und zwischendurch Bozita. Les dich mal in der Nassfutterrubrik ein, dort findest du viel. Man sollte abwechslungsreich ernähren und immer mehrere Sorten.
 
  • #160
Vielen Dank für den tollen Tipp. :)

Werde mich hier eh noch durch viele Themen durchlesen müssen. ^^
Kenne mich mit Kitten und Wohnungskatzen nicht so aus.
Bin nur 15 Jahre mit Freigängern groß geworden.
Ich muss also noch eine ganze Menge lernen. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
Vicky Victoria
  • Vicky Victoria
  • Gesuche
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
MagnifiCat
M
M
Antworten
135
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
ciari
ciari
Q
Antworten
25
Aufrufe
3K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben