Gefunden: Kitty ist weg. Kommt sie zurück? Was kann ich tun?

  • Themenstarter WhiteCrownKitty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesucht katze vermisst wohnungskatze
  • #121
Natürlich werde ich morgen sofort mit ihr zum TA gehen.
Ich werde sie auch sicherlich kastrieren und kennzeichnen lassen.
Auch die Fenster werde ich sichern, damit sowas ja nie wieder passiert oder schlimmeres. ;)
Was den Spielgefährten angeht bin ich noch ein wenig unentschlossen.
Ich habe keine Ahnung wie sie auf andere Katzen reagiert weil sie bei der Vorbesitzerin nun schon ein halbes Jahr alleine gewesen ist.
Kenne mich da nicht aus.

Was den Freigang (sehr viel)später angeht, wäre das eigentlich kein Problem.
Die viel befahrene Straße ist eine Einbahnstraße, was das Risiko wieder mindert und dahinter befindet sich eine große Wiese, so wie einige kleine Waldteile.
Auf der anderen Seite bei der Nebenstraße sieht es genauso aus. Es geht zu einem Bach oder zu einem kleinen See/großen Teich der ebenso Wiesen und Waldteile als Nachbarn hat.

Anbei das "Beweis-Foto"
 

Anhänge

  • Foto0413.jpg
    Foto0413.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 180
A

Werbung

  • #122
Hab hier bisher nur still mitgelesen - das hier aber find ich schon etwas unverschämt und schliess mich Bea an...


Gehts noch?

Mit welchem Recht werden hier "Beweisfotos" eingefordert?:rolleyes:

Es gibt hier durchaus lauter Trolle und User die Mist machen usw - aber mittlerweile handfest Beweise zu verlangen ???

Was habt ihr davon? Welcher Sinn begründet das? Wenn ihr alle glaubt das euch die TE schwachsinn erzählt dann reagiert und antwortet doch einfach nicht.

Ich finde das schon sehr...hmm...naja...

Entweder man gibt Tips uw und hofft auf Annahme der fragenden Person oder rechnet damit das es eben nicht angenommen wird - egal ob real oder in einem Forum.

Oder man gibt gar keine Tips wenn man es für gelogen oder falsch hält was einem erzählt wurde....

Ich kann über sowas nur den Kopf schütteln....
 
  • #123
  • #124
Hach, so eine Schnuckelmaus. Als 6-Monate-altes Kitten ist es meiner Ansicht nach überhaupt kein Problem, sie zu vergesellschaften - sie wird das sogar voraussichtlich große Klasse finden!
Was Du über die Umgebung schreibst, klingt ja ganz gut - wo kommt denn der Lärm her, den Du anfangs beschrieben hattest.
Ach, das ist so toll, dass sie zurückgefunden hat!! :pink-heart:


Ich möchte mich nochmal von der "Beweisfoto"-Anforderung deutlich distanzieren, ich habe zwar auch um Fotos gebeten, allerdings weil ich die Katze so süß finde. :hmm: Ich hoffe, Du hast das nicht missverstanden, WhiteCrownKitty.
 
  • #125
Wie versprochen meine aufrechte Entschuldigung!
Es tut mir leid und ich freue mich sehr für die Katze und dich!
Gib ihr ein extra großes Leckerlie und Knuddel sie ganz lieb.
 
  • #126
Auch die Fenster werde ich sichern, damit sowas ja nie wieder passiert oder schlimmeres. ;)

Sehr gut und bitte bis zur Sicherung keine gekippten Fenster mehr.

Du findest hier im Forum unter Sicherheit auch gute Tipps für Fenstersicherungen.
Wenn du Fenster kippen willst ist eine Kippfenstersicherung unumgänglich.

Was den Spielgefährten angeht bin ich noch ein wenig unentschlossen.
Ich habe keine Ahnung wie sie auf andere Katzen reagiert weil sie bei der Vorbesitzerin nun schon ein halbes Jahr alleine gewesen ist.
Kenne mich da nicht aus.

Sie ist erst 6 Monate jung und damit kein Problem sie noch mit einer weiteren Katze zu vergesellschaften.


Was den Freigang (sehr viel)später angeht, wäre das eigentlich kein Problem.
Die viel befahrene Straße ist eine Einbahnstraße, was das Risiko wieder mindert und dahinter befindet sich eine große Wiese, so wie einige kleine Waldteile.
Auf der anderen Seite bei der Nebenstraße sieht es genauso aus. Es geht zu einem Bach oder zu einem kleinen See/großen Teich der ebenso Wiesen und Waldteile als Nachbarn hat.

Ideal für Freigang klingt für mich viel befahrene Strasse aber nicht - egal ob Einbahnstrasse oder nicht.
Du musst zusätzlich Bedenken: einmal Freigang - immer Freigang.
Der ungeplante Ausflug jetzt macht sich noch nicht zu einer Freigängerin, die den Freigang einfordern wird.
 
Werbung:
  • #127
ICh danke dir und entschuldige mich auch ganz ehrllich bei dir. Aber jetzt ist mir doch ein großer Stein vom Herzen gefallen. Zu oft erlebt man es ja leider, dass dann geschrieben wird, was gehört werden will. Umso schöner, das Kitty ihren Weg zurück zu dir gefunden hat. Drück die Maus mal ganz lieb von mir. Du hast da wirklich eine ganz Süße. :) Und ich bin mir sicher, mit Zweien hättest du noch mehr Spaß.^^ Bei einem halben Jahr sollte es wirklich absolut kein Problem sein. Am Besten eine Katze mit ähnlichem Charakter. ^^
 
  • #128
Ja, ich finde es auch wichtig das sie sich sozialisiert.
Naja, für mich ist es auch kein wirklicher Lärm, aber selbst in der Wohnung erschreckt sie sich schon häufig
wenn jemand am Fenster vorbei läuft und dabei halt Geräusche macht und laute Autos mag sie auch nicht.
Mag vielleicht auch daran liegen das es in der Gasse ein wenig hallt bzw. lauter wirkt.
Ich habe es zwar auch als "Beweisfoto" aufgefasst, fand das aber nicht weiter schlimm und konnte es sogar nachvollziehen. ;)
 
  • #129
Ich finde das aber noch nicht bedenklich das sie so schreckhaft ist. Sie ist in einer völlig neuen Umgebung. Andere Geräusche im, sowie ausserhalb des Hauses. Da muss sich so eine kleine Maus erstmal dran gewöhnen. Ich denke das wird sich einpendeln und eine Freundin wäre da sicher sehr sinnvoll, zusammen ist man stärker und hat nicht so eine Angst vorm Erkunden ;)
 
  • #130
Natürlich werde ich morgen sofort mit ihr zum TA gehen.
Ich werde sie auch sicherlich kastrieren und kennzeichnen lassen.
Auch die Fenster werde ich sichern, damit sowas ja nie wieder passiert oder schlimmeres. ;)
Was den Spielgefährten angeht bin ich noch ein wenig unentschlossen.
Ich habe keine Ahnung wie sie auf andere Katzen reagiert weil sie bei der Vorbesitzerin nun schon ein halbes Jahr alleine gewesen ist.
Kenne mich da nicht aus.

Was den Freigang (sehr viel)später angeht, wäre das eigentlich kein Problem.
Die viel befahrene Straße ist eine Einbahnstraße, was das Risiko wieder mindert und dahinter befindet sich eine große Wiese, so wie einige kleine Waldteile.
Auf der anderen Seite bei der Nebenstraße sieht es genauso aus. Es geht zu einem Bach oder zu einem kleinen See/großen Teich der ebenso Wiesen und Waldteile als Nachbarn hat.

Anbei das "Beweis-Foto"


Ich hoffe du hast dir das geschriebene wirklich zu Herzen genommen und handelst wie du schreibst.:zufrieden:
Kitty ist wirklich eine hübsche Maus und ich bin sicher mit einer zweiten Katze hast du doppelte Freude an ihr, bzw. dann den beiden. Mit einem halben Jahr lässt sie sich ganz bestimmt noch gut vergesellschaften. Idealerweise mit einer Kätzin und ähnlichem Charakter sowie ungefähr gleich alt.;) Das mit dem Freigang solltest du dir wirklich sehr gut überlegen, wegen dem Verkehr. Auch falls du mal umziehst musst du dann wieder schauen ob sie das raus können.
 
  • #131
An sich finde ich das Thema "Beweisfoto" auch etwas grenzwertig...

Aber: WhiteCrownKitty- ich möchte dir dazu aber auch sagen, dass ich das echt lieb von dir finde, dass du die Bedenken hier zerstreust mit dem Foto. Und zuckersüß ist die Kleine auch ;)
Du musst dich nur nicht genötigt fühlen, wenn sowas nochmal aufkäme: Wenns für dich in Ordnung ist- prima. Wenn nicht, dann lass es einfach und erklärs bestenfalls, dass dir das zu weit geht ;)

Ich nehme an, dass du noch recht jung bist im Gegenzug zu vielen hier im Forum "Ansässigen"? ;)


Denk einfach daran, dass hier alle wirklich nur das Beste für deine Katze wollen. Und falls mal etwas geschriebenes komisch rüberkommt, nimm dir Zeit dazwischen, geh kurz auf Abstand und lies es dann nochmal später ;) Fast alles ist nicht böse gemeint.



Die Schritte Kastration+zeitgleich tätowieren und chippen (da eh in Narkose) halte ich auch für die nächst richtigen. In dem Alter kann deine Kleine locker kastriert werden ;) Mach das einfach möglichst bald :)


Und dann möchte ich dir noch eine Befürchtung nehmen. Thema Zweitkatze:
Deine Kleine ist so jung, da ist eine Zusammenführung fast immer "kinderleicht" (im wahrsten Sinne der Katze ;) ).
Wichtig ist, dass du auch ein Katzenmädchen dazu nehmen solltest mit etwa gleichem Alter und ähnlichem Charakter.
Am besten von einer Pflegestelle eines Tierschutzvereins(TSV)/Tierheims(TH), die kennen ihre Tiere am besten, weil die Katzen da normal bis zur Vermittlung in der Familie mitwohnen. Oder eben vom TSV/TH selbst :)

Ansonsten kannst du auch gerne hier mal in die Notfellchen gucken, in der passenden Unterkategorie.
Deine Kleine ist übrigens nicht automatisch Freigänger, nur weil sie mal entwischt ist ;) Und wenn ihr Freigang geben möchtet, dann bitte auch daran denken, dass die Katze womöglich auch später nach Umzügen ihr Leben lang Freigang einfordert.


Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #132
Ja, ich bin 21 Jahre jung und wohne jetzt seit nicht mal einem Jahr alleine und wollte jetzt die Chance nutzen
und eine Katze halten oder eben zwei. :)
Denn nachdem unser letzter Kater verstorben ist, wollten meine Eltern sich nie wieder Katzen anschaffen.

Auf jeden Fall bleibt sie jetzt erstmal weiterhin Wohnungskatze und ich werde wohl erstmal rumfragen
ob es in meiner Gegend mehrere Freigänger gibt oder nicht.

Nach einer Spielgefährtin werde ich dann zuerst im Tierheim gucken.
Bei uns ist das Katzenhaus dort leider immer ziemlich überfüllt.
Da wird sich wohl was passendes für die Kleine finden lassen. :)

Ich muss hier übrigens noch eingestehen das ich eingesehen habe das ihr in den meisten Dingen recht hattet und ich falsch lag.
Ich denke es wird euch freuen zu hören das ich meine Meinungen zu gewissen Themen überdacht habe. ;)
Möchte ich jetzt aber auch nicht näher erläutern und werde stattdessen jetzt mit meiner Süßen ins Bettchen hüpfen. :)

LG Finja & Kitty
 
  • #133
Respekt WhiteCrownKitty, und das meine ich ehrlich !
Andere hätten spätestens nach der Nachfrage wegen dem Foto mit Datum anders reagiert.

Und vor allem schön daß die Kleine wieder da ist :)
 
  • #134
Juhu schön dass sie wieder da ist :)
Ganz toll
Und eine hübsche Maus <3
 
  • #135
Glückwunsch das die Maus wieder da ist :)
 
  • #136
moinmoin,
juhuuu, na das versüsst mir doch meinen Morgenkaffee, auch wenn gar kein Zucker drin ist:D

und bei dem Photo mit Datum:muhaha:haha, das is ja mal ne Idee, aber Du hast Dich echt tapfe geschlagen hier ;)
 
Werbung:
  • #137
Mir fällt auch ein Stein vom Herzen, dass die Mieze wieder da ist! :pink-heart:
 
  • #138
Hallo,

auch ich entschuldige mich bei dir!!

coole aktion mit dem Foto!!! :grin:

alles gute für euch 2
 
  • #139
Ich freue mich sehr dass die Süße wieder da ist und du deine Meinung geändert hast. Ich hoffe du wirst im TH fündig. Und bitte bitte keine ungesicherten Kippfenster, egal ob du zu Hause bist oder nicht.

Das "Beweisfoto" hätt ich auch eingestellt, letztlich ist es ja kein Akt.... nur es "anzufordern" finde ich auch grenzwertig...

Wie auch immer, ich freue mich wirklich über deinen letzten Post.
 
  • #140
Natürlich werde ich morgen sofort mit ihr zum TA gehen.
Ich werde sie auch sicherlich kastrieren und kennzeichnen lassen.
Auch die Fenster werde ich sichern, damit sowas ja nie wieder passiert oder schlimmeres. ;)
Was den Spielgefährten angeht bin ich noch ein wenig unentschlossen.
Ich habe keine Ahnung wie sie auf andere Katzen reagiert weil sie bei der Vorbesitzerin nun schon ein halbes Jahr alleine gewesen ist.
Kenne mich da nicht aus.

Was den Freigang (sehr viel)später angeht, wäre das eigentlich kein Problem.
Die viel befahrene Straße ist eine Einbahnstraße, was das Risiko wieder mindert und dahinter befindet sich eine große Wiese, so wie einige kleine Waldteile.
Auf der anderen Seite bei der Nebenstraße sieht es genauso aus. Es geht zu einem Bach oder zu einem kleinen See/großen Teich der ebenso Wiesen und Waldteile als Nachbarn hat.

Anbei das "Beweis-Foto"

OHHH GOOOTT ist die SÜÜÜSSS!!!:pink-heart:
Freu mich voll das die Kleine wieder gekommen ist. Und toll das du dich nicht hast ärgern lassen. Der Fall ist aber auch wirklich unglaublich. Du weißt garnicht was du für ein Glück hast, das die Kleine wieder gekommen ist:muhaha:

Liebe Grüße

Maria
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
3K
Moritz2014
M
Vicky Victoria
  • Vicky Victoria
  • Gesuche
2 3
Antworten
57
Aufrufe
6K
MagnifiCat
M
M
Antworten
135
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
ciari
ciari
Q
Antworten
25
Aufrufe
3K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben