Wohnungskatze Vermisst

  • Themenstarter Merve271
  • Beginndatum
  • Stichworte
    vermisst verschwunden gesucht vermisste katze wohnungskatze entlaufen
M

Merve271

Benutzer
Mitglied seit
5. März 2022
Beiträge
50
Hallo,
Meine Katze Minnosch wird seit dem 3.3.2022 vermisst. Sie ist eine sehr liebe und zutrauliche Katze. Erst neun Monate alt und kastriert. Europäische kurzhaar katze und komplett schwarz. Es kam schonmal vor, dass sie versehentlich ausgesperrt wurde, als meine Eltern oder mein Bruder abends noch raus sind. Sie ist nie von der Stelle gewichen und hat dann gewartet bis die Tür wieder geöffnet wurde und auch miaut.
Ich hab sie am 3.3. am morgen an die Leine gemacht und wollte sie etwas rumführen, damit sie sich mit der Umgebung vertraulich macht wenn sowas nochmal passiert. ( ich studiere im Ausland hatte bis jetzt online uni und wäre für paar Wochen weg) sie war zwar neugierig aber hat sich direkt versteckt, dann wollte sie auch nicht laufen als ich sie dann in den Arm genommen habe war sie auch total am zittern und ist sofort wieder rein gerannt und nachts dann entlaufen. Ich such schon seit Tagen alles durch, sie reagiert auf ihren Namen aber nix kein miauen. Ich hab ihr katzenklo vor die Tür gestellt, essen und eine Fährte nach Hause gelegt. Sie ist bei der Tasso vermisst gemeldet und bei der tierzentrale, auf ebay und Facebook. Gestern meinte jemand er hätte sie gesehen in der Nähe unserer Wohnung, als ich nochmal abgesucht habe keine Spur. Sie ist komplett schwarz und wenn sie doch in der Nähe ist warum reagiert sie nicht? Kann ich mir noch Hoffnung machen das sie zurück findet? Ich bin nur noch am weinen…
F2B3D9EE-03CD-465F-AC77-A2A585FE6D17.jpeg
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Jimmys Mom, Early_Pamuk❤️, Poldi und 3 weitere
A

Werbung

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Ich habe es schon erlebt, das ein kleiner Kater unbemerkt aus der Wohnungstür geschlüpft ist und die Besitzer dachten, er würde irgendwo draußen rum laufen, dabei war er irgendwie in den Keller geraten, wo er von einem Mitbewohner nach ein paar Tagen gefunden wurde.
 
Ohje, das ist ja schrecklich! 😢 Da es "erst" zwei Tage her ist, würde ich die Hoffnung aber noch nicht aufgeben. Hast du sie nur tagsüber gesucht oder auch in der Dämmerung / nachts? Wenn sie Angst hat und sich versteckt, kommt sie vielleicht eher raus bzw. reagiert auf dein Rufen, wenn es dunkler und ruhiger ist? Zumindest meine kleine Angstmaus ist im Dunkeln sehr viel mutiger.
 
Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Ich habe es schon erlebt, das ein kleiner Kater unbemerkt aus der Wohnungstür geschlüpft ist und die Besitzer dachten, er würde irgendwo draußen rum laufen, dabei war er irgendwie in den Keller geraten, wo er von einem Mitbewohner nach ein paar Tagen gefunden wurde.
Nein deshalb mach ich mir auch so große Sorgen ich bin total am verzweifeln weil ich und sie sehr aneinander hängen. Normalerweise folgt Sie mir überall hin, lässt mich nie aus den Augen und ist jetzt wegen der Unaufmerksamkeit von den anderen weg..
 
  • Sad
Reaktionen: JeKiMa
Nein deshalb mach ich mir auch so große Sorgen ich bin total am verzweifeln weil ich und sie sehr aneinander hängen. Normalerweise folgt Sie mir überall hin, lässt mich nie aus den Augen und ist jetzt wegen der Unaufmerksamkeit von den anderen weg..
Ist sie deine einzige Katze?
 
Ohje, das ist ja schrecklich! 😢 Da es "erst" zwei Tage her ist, würde ich die Hoffnung aber noch nicht aufgeben. Hast du sie nur tagsüber gesucht oder auch in der Dämmerung / nachts? Wenn sie Angst hat und sich versteckt, kommt sie vielleicht eher raus bzw. reagiert auf dein Rufen, wenn es dunkler und ruhiger ist? Zumindest meine kleine Angstmaus ist im Dunkeln sehr viel mutiger.
Ich hab sie Nachts noch gesucht und in den frühen Morgenstunden, aber nicht mal ein miau zu hören..
 
  • Like
Reaktionen: Paidora
Werbung:
Gibt´s bei euch Garagen? Ich habe einen Kater der läuft überall rein wo eine Tür offen ist. Und ich kucke immer vorsichtshalber bei mir in jede Ecke bevor ich das Garagentor wieder schließe (ist oft den ganzen Tag auf). Vielleicht klapperst du mal die Garagen ab?
 
Wurde in den letzten zwei Tagen der Müll abgeholt? Also das ist vielleicht sehr weit hergeholt, aber ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass manche Katzen in Müllcontainer krabbeln... Oder könnte sie in jemandes Auto gestiegen sein? (unsere alte Katze ist mal beinahe mit den Nachbarn in Urlaub gefahren)
 
  • #10
*Gelöscht: Off-Topic*

Was ich gut finde ist, dass sie gechipt, registriert sowie kastriert ist.

Wenn du sagst, dass sie sich normalerweise vor die Tür gesetzt und miaut hat bis jemand auf gemacht hat, dann würde ich vor allem auf Flyer und Plakate setzen, weil es gut möglich ist dass sie aktuell bei irgendeinem Mensch in der Umgebung in der warmen Wohnung sitzt.
Ich weiß nicht wo genau du es bei Facebook gepostet hast, aber schau vor allem dass du sie auch in regionalen Gruppen vorstellst.
So wie die anderen schon schreiben, könnte es durchaus sein, dass sie noch irgendwo im Haus ist und ihr sie übersehen habt. Die Sache mit der Leine könnte sie durchaus traumatisiert haben; das darf man nicht unterschätzen.
Die Wahrscheinlichkeit dass sie sich bemerkbar macht oder auf deine Rufe reagiert, ist in der Dämmerung abends oder ganz früh morgens sehr groß weil es da für gewöhnlich ruhiger auf den Straßen und Umgebung ist. Da solltest du gezielt suchen.
Wenn du sie lokalisiert hast, sie sich aber nicht einfangen lässt, könntest du dafür schon mal eine Lebendfalle besorgen.
Laut der Beschreibung deiner Katze und wie sie sich verhält - also dass sie bisher aktiv Hilfe gesucht hat indem sie sich miauend vor eure Haustür setzt und wahrscheinlich auch sehr zutraulich ist - vermute ich am ehesten dass sie von jemand anderem aufgenommen wurde.

Alles Gute für deinen Liebling und dir viel Glück bei der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Quilla und Paidora
  • #11
Und vergiß nicht, Plakate auch an Laternenpfählen, und so, anzubringen, nicht jeder ist bei FB (ich auch nicht, aber ich lese Vermißtenanzeigen an Pfählen).
 
  • Like
Reaktionen: Merve271 und Paidora
  • #12
*Gelöscht: Bezieht sich auf gelöschten Beitrag*

Es kam schonmal vor, dass sie versehentlich ausgesperrt wurde,


Ich hab sie am 3.3. am morgen an die Leine gemacht und wollte sie etwas rumführen, damit sie sich mit der Umgebung vertraulich macht

sie war zwar neugierig aber hat sich direkt versteckt, dann wollte sie auch nicht laufen als ich sie dann in den Arm genommen habe war sie auch total am zittern und ist sofort wieder rein gerannt und nachts dann entlaufen.

Wo liest du, daß die Miez schon öfter laufen gegangen ist?

Immer diese Vorwürfe, egal ob wie jetzt nett verpackt oder knallhart an den Kopf geschmissen, versetz dich doch mal in die TE!

@Merve271 bleib bitte dran, immer wieder Schleppfährte legen und rufen. Ich drücke ganz feste Däumchen *daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #13
Vielleicht ist Minosch das Rascheln von Leckerlietüten - oder Dosen vertraut?

Das hat bei unserem Flori gewirkt , als er auch mal ausgebüchst war.
Er hatte sich in den Nachbargärten versteckt und zunächst nicht rausgetraut.

Alles Gute und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Wir drücken Daumen und Pfoten ; sie kommt bestimmt zu Dir zurück🙏
 
  • Like
Reaktionen: Merve271
  • #14
Gibt´s bei euch Garagen? Ich habe einen Kater der läuft überall rein wo eine Tür offen ist. Und ich kucke immer vorsichtshalber bei mir in jede Ecke bevor ich das Garagentor wieder schließe (ist oft den ganzen Tag auf). Vielleicht klapperst du mal die Garagen ab?
Jaa & hinten hin sind überall Gärten, wiesen und ein Feldweg auf der anderen seite die Hauptstraße & direkt vor unserem Haus ein großer Parkplatz mit vielen Autos. Hab die Nachbarn alle abgeklappert und Bescheid gesagt damit die Ausschau halten
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Paidora
Werbung:
  • #15
Wurde in den letzten zwei Tagen der Müll abgeholt? Also das ist vielleicht sehr weit hergeholt, aber ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass manche Katzen in Müllcontainer krabbeln... Oder könnte sie in jemandes Auto gestiegen sein? (unsere alte Katze ist mal beinahe mit den Nachbarn in Urlaub gefahren)
Jaa, aber das denke/ hoffe ich nicht sie ist viel zu ängstlich für denke ich..
 
  • #16
@Merve271 welche Art Fährte hast du denn gelegt?
Und kannst du vielleicht noch etwas mehr zu eurer Wohnsituation schreiben (Mehrfamilienhaus/ Einfamilienhaus, wie sieht die Umgebung draußen aus)? Dann können wir konkretere Tipps geben.

Nur nicht den Mut verlieren. In den meisten Fällen ist es so, dass eine Katze, die sich draußen nicht auskennt, sich panisch in ein nahegelegenes Versteck flüchtet (Gebüsch etc) und dort erstmal verharrt.
Futter rausstellen ist schon mal eine gute Idee.
Hast du schon mal in der Dämmerung mit einer Leckerchentüte geraschelt? Wenn sie sich draußen irgendwo versteckt, wird sie Hunger haben.

Hast du ihr draußen eine Höhle aufgestellt? Also zum Beispiel einen Karton, dann ein Loch rein schneiden und dann zum Beispiel eine Decke, auf der sie immer gelegen hat, oder von dir getragene Kleidung (vertraute Gerüche) rein gelegt?
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz, Paidora, Quilla und eine weitere Person
  • #17
*Gelöscht: Off-Topic*

Was ich gut finde ist, dass sie gechipt, registriert sowie kastriert ist.

Wenn du sagst, dass sie sich normalerweise vor die Tür gesetzt und miaut hat bis jemand auf gemacht hat, dann würde ich vor allem auf Flyer und Plakate setzen, weil es gut möglich ist dass sie aktuell bei irgendeinem Mensch in der Umgebung in der warmen Wohnung sitzt.
Ich weiß nicht wo genau du es bei Facebook gepostet hast, aber schau vor allem dass du sie auch in regionalen Gruppen vorstellst.
So wie die anderen schon schreiben, könnte es durchaus sein, dass sie noch irgendwo im Haus ist und ihr sie übersehen habt. Die Sache mit der Leine könnte sie durchaus traumatisiert haben; das darf man nicht unterschätzen.
Die Wahrscheinlichkeit dass sie sich bemerkbar macht oder auf deine Rufe reagiert, ist in der Dämmerung abends oder ganz früh morgens sehr groß weil es da für gewöhnlich ruhiger auf den Straßen und Umgebung ist. Da solltest du gezielt suchen.
Wenn du sie lokalisiert hast, sie sich aber nicht einfangen lässt, könntest du dafür schon mal eine Lebendfalle besorgen.
Laut der Beschreibung deiner Katze und wie sie sich verhält - also dass sie bisher aktiv Hilfe gesucht hat indem sie sich miauend vor eure Haustür setzt und wahrscheinlich auch sehr zutraulich ist - vermute ich am ehesten dass sie von jemand anderem aufgenommen wurde.

Alles Gute für deinen Liebling und dir viel Glück bei der Suche.
Nein das stimmt auch & sind auch Dinge die ich immer wieder angesprochen habe. Meine Eltern haben es aber leider nicht umgesetzt. Ich mach mir auch große Sorgen und Vorwürfe, weil ich die Bezugsperson von Minnosch bin & weil die anderen das verursacht haben. Ich hoffe einfach das sie momentan im Garten von jemanden ist, die ganze Umgebung ist voll mit Gärten und Wiesen und oder sie wirklich bei jemandem aufgenommen wurde und wohlauf ist. Ich hab nur meine Katze, verbringe den ganzen Tag immer mit ihr und kann einfach nicht ohne sie . Lieber ist sie glücklich bei jemandem statt das sie ganz alleine, ängstlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Azar und Quilla
  • #18
Vielleicht ist Minosch das Rascheln von Leckerlietüten - oder Dosen vertraut?

Das hat bei unserem Flori gewirkt , als er auch mal ausgebüchst war.
Er hatte sich in den Nachbargärten versteckt und zunächst nicht rausgetraut.

Alles Gute und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Wir drücken Daumen und Pfoten ; sie kommt bestimmt zu Dir zurück🙏
Genau, ich hab sie extra drauf konditioniert, weil sie wie gesagt komplett schwarz ist und ich mir immer Sorgen gemacht hab das sie entlaufen wird, weil die anderen sie nicht bemerken wenn die Tür geöffnet wird was ja auch passiert ist. Ich werde nicht aufgeben und weiter versuchen und halte natürlich auf dem laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #19
Nein das stimmt auch & sind auch Dinge die ich immer wieder angesprochen habe. Meine Eltern haben es aber leider nicht umgesetzt. Ich mach mir auch große Sorgen und Vorwürfe, weil ich die Bezugsperson von Minnosch bin & weil die anderen das verursacht haben. Ich hoffe einfach das sie momentan im Garten von jemanden ist, die ganze Umgebung ist voll mit Gärten und Wiesen und oder sie wirklich bei jemandem aufgenommen wurde und wohlauf ist. Ich hab nur meine Katze, verbringe den ganzen Tag immer mit ihr und kann einfach nicht ohne sie . Lieber ist sie glücklich bei jemandem statt das sie ganz alleine, ängstlich ist.
Ach Mensch, fühl dich gedrückt. Da sie ja bei Tasso registriert ist, sind die Chancen, dass sie zu dir zurück kommt ja schon mal immens erhöht. Nicht den Mut verlieren!
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #20
@Merve271
Die Katze einer Freundin ist mal aus dem Fenster gesprungen (I. Stock) und blieb verschwunden 4 Tage.
Meine Freundin hat sie jeden Abend bei Dämmerung und in der Nacht mit Taschenlampe gesucht (Tütenrascheln, leises Rufen).
Nach 4 Tagen hat sie sie in einem zusammengefallenen Schuppen gefunden - keine 15 m vom Haus entfernt.
Die Katze hat nie einen Laut von sich gegeben, auch nachts nicht. Meine Freundin ist mehrfach an diesem Schuppen vorbeigelaufen und hat sie leise gerufen.
Am 4. Abend hat sie durch den Spalt unten mit der Taschenlampe Katzen-Augen gesehen und dann dort Futter hingestellt und eine Kamera in den Baum davor gehängt.
Es war ihre Katze.
Sie hat sich dann eine Lebendfalle vom Katzenschutz ausgeliehen und am nächsten Tag saß sie drin.

Vielleicht (darauf wollte ich hinaus) nachts mal in Ruhe mit einer Taschenlampe alles ableuchten, wo sie sich versteckt haben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisK55555, Merve271, Marmorkatz und eine weitere Person

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kiara_007
Kiara_007
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
LaraBerlin
Antworten
2
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben