Streunernde Katze bestimmen

  • Themenstarter Goblinz
  • Beginndatum
G

Goblinz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir vermissen seit 2 Monaten unseren Mephi. Uns haben schon einige Hinweise erreicht - leider war er noch nicht dabei.
Er ist komplett schwarz und da sehen sich die Fellguken schon sehr ähnlich.

Zu meinem Problem: Aus der Nachbarschaft (ca. 2 km) hat sich eine Frau gemeldet, bei der sich seit einigen Wochen eine schwarze Katze über das Igelfutter her macht. Die Katze ist leider sehr scheu und lässt sich nicht einfangen.

Nachdem unser Katzer gechipt ist wollte ich fragen ob ihr ein Lesegerät kennt, dass man im "dauerbetrieb" neben/unter einen Napf legen könnte. Vielleicht gibt es ja sogar einen Fütterungsautomaten der so etwas kann.
Hatte schon überlegt unsere Katzenklappe auszubauen und dort hin zu legen, sie speichert aber leider nur bereits registrierte Tiere und die Zeit zum neueinlernen ist viel zu kurz.

Für Ideen bin ich dankbar

Christian
 
A

Werbung

Servus Christian.

Ich würde Klotzen, nicht kleckern.
Vom nächsten Tierheim/Tierarzt/Tierschutzverein eine Lebendfalle ausleihen.
Das Katzentier in der Falle anfüttern, wenn es zuverlässig rein geht die Falle scharf stellen und Katz fangen.

Katz zum Tierarzt bringen. Nach Chip suchen.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit dass dieses Tier ein Streuner ist. Dann hast Du die Chance Dir Karmapunkte zu verdienen indem Du es kastrieren lässt und am Fundort wieder aussetzt. Manche Länder komme auch für die Kastration von Streunern auf. Ich an Deiner Stelle würde mich beim nächsten Tierschutzverein erkundigen, was Du dann manchen kannst bzw. darfst.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und Bambino

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3K
Ciccolino
Ciccolino
dieausdemmeerkommt
  • dieausdemmeerkommt
  • Vermisst
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
10K
verKATert
verKATert
H
Antworten
4
Aufrufe
7K
Housebine
H
laralu
Antworten
83
Aufrufe
7K
laralu
laralu
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Catbert
Catbert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben