Bibi wird vermisst in Kelheim

  • Themenstarter dieausdemmeerkommt
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entlaufen freigänger suche tasso vermisst
  • #101
Das glaub ich dir sie gehört zu der Familie auch wenn sie noch nicht lange bei euch ist
Ich bin so froh das ich für meinen Katzen die Möglichkeit habe mit dem gesicherten Garten ich glaub ich würde durchdrehen wenn sie nicht zu ihren Zeiten zuhause wären

Ich hoffe das sie jetzt immer brav nachhause kommt und du dir nicht wieder solche sorgen machen musst
Normalerweise funktioniert Bibi auch wie ein Uhrwerk!! Nachts ist sie auch immer drinnen! Und den Winter über war sie meist so 10-15 Minuten draußen und hat uns eher mit den typischen rein-raus-ich-kann-mich-nicht-entscheiden-Spielchen auf Trab gehalten. Daher war der Schock jetzt schon groß, weil sie ja doch kein Vollblut-Freigänger ist 🙈

Wir sind derzeit eh auf der Suche nach einem Eigenheim bzw. Bauplatz. Das zieht sich zwar, aber ich glaube dort wird ein gesicherter Garten errichtet 😅
 
A

Werbung

  • #102
Bibiiii!!!😃
Gut, dass du wieder da bist....sonst hätte dir Schwiema zur Strafe pinke Warzen auf dem Katzenpopsch wachsen lassen.☝️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: verKATert und dieausdemmeerkommt
  • #103
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #104
Bibiiii!!!😃
Gut, dass du wieder da bist....sonst hätte dir Schwiema zur Strafe pinke Warzen auf dem Katzenpopsch wachsen lassen.☝️

Bitte nicht! Einen Pavianarsch hatten wir doch auch erst kürzlich 😂😂😂🙈🙈🙈
 
  • #105
  • #106
  • #107
Total goldig: jetzt hat gerade eine Nachbarin angerufen, eine ältere Dame, und hat sich erkundigt, ob Bibi wieder zuhause ist! Sie hat sich total mitgefreut 😍🥰
Echt süß!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Froschn, Wasabikitten und 7 weitere
Werbung:
  • #108
Die kennen jetzt alle deine Süße, ist bestimmt von Vorteil ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Lionne und Quilla
  • #109
  • #110
Mal eine ernst gemeinte Frage an die Besitzer mit Freigängern (ist ja leider bei mir nicht möglich). Überlegt ihr, nach so einer Episode, die Tiere drinnen zu lassen oder wird da gar nicht drüber nachgedacht? Das würde mich sehr interessieren 🤔
 
  • #112
Mal eine ernst gemeinte Frage an die Besitzer mit Freigängern (ist ja leider bei mir nicht möglich). Überlegt ihr, nach so einer Episode, die Tiere drinnen zu lassen oder wird da gar nicht drüber nachgedacht? Das würde mich sehr interessieren 🤔

Das Problem ist ja: einmal Freigänger - immer Freigänger. Und dann steht man eigentlich gar nicht vor einer Entscheidung. Diese wurde ja schon Jahre zuvor getroffen, als man sie eben raus gelassen hat.

Ich hadere persönlich schon länger mit ungesichertem Freigang. Es ist zwar sooo schön für die Katzen, aber eben auch brandgefährlich. Es wurden auch schon Katzen von mir überfahren. Das wünsche ich echt niemandem, das zu erleben.
Andererseits kommt für mich die reine Wohnungshaltung nicht in Frage, eben weil ich schon anhand vieler Katzen gesehen habe, wie happy sie draußen sind.
Daher wäre für mich eben der gesicherte Freigang mit einigermaßen großem katzengerechten Garten ein Kompromiss. Wenn auch die Katze dadurch einiges von ihrer Selbstständigkeit und Entscheidungsfreiheit verliert. Da Bibi (unabhängig von ihrem Ausflug jetzt) eher kurze Freigänge macht und ansonsten über Nacht eh drin ist und sie mit 7-8 Jahren nicht mehr total in der Sturm- und Drangphase ist, würde ich die Umstellung auf einen Versuch ankommen lassen. Bei jüngeren Freigängern oder Tieren, die mehr draußen als drinnen sind, vermutlich nicht denkbar.
Zumal ich eine Umstellung von Freigang auf komplett Wohnungshaltung echt kritisch sehe. Das ist ne richtige Qual für die Tiere!

Und noch ein edit: bei Bibi war’s nicht mal meine Entscheidung. Sie kommt ja aus dem Tierheim und war zuvor schon Freigang gewohnt.
Sie hat dann selbst entschlossen, bei uns einzuziehen. Das heißt: wir hätten sie gar nicht, wäre sie keine Freigängerin.
Ich hatte hier in der Wohnung (kleinere Kreisstadt in einer Siedlung) noch keine Katze, weil mein Freund und ich uns einig waren, dass reine wohnungshaltung in der Mietwohnung irgendwie doof ist und zu Problemen führen könnte (und wir ohnehin schon länger auf der Suche nach einem Eigenheim sind) und Freigang wäre für mich hier für eine Katze keine Option gewesen, weil ich vom Dorf komme und es selbst da schon viele Gefahren gibt! Aber hier… trotz 30er Zone rasen täglich Idioten durch!
Aber es ist halt jetzt wie es ist…

Mein Freund meinte schon: Bibi kriegt jetzt eine Umschulung zur Wohnungskatze 😅🙈 (spaßig gemeint natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fan4 und Celistine
  • #113
Hallo,

wie hier schon geschrieben ist das Einfangen und Kastrieren fremder Tiere, die einen Besitzer haben vermutlich leider nicht legal. Daher möchten wir euch bitten das hier weder zu Befürworten, noch dazu Aufzurufen. Vielen Dank.
 
  • #114
Mal eine ernst gemeinte Frage an die Besitzer mit Freigängern (ist ja leider bei mir nicht möglich). Überlegt ihr, nach so einer Episode, die Tiere drinnen zu lassen oder wird da gar nicht drüber nachgedacht? Das würde mich sehr interessieren 🤔

Bei einem Freigänger ist das kaum möglich. Seit der dritten solchen Episode darf meiner nur noch mit GPS Halsband raus...
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
  • #115
Mal eine ernst gemeinte Frage an die Besitzer mit Freigängern (ist ja leider bei mir nicht möglich). Überlegt ihr, nach so einer Episode, die Tiere drinnen zu lassen oder wird da gar nicht drüber nachgedacht? Das würde mich sehr interessieren 🤔
Hallo,
diese Option ist bei richtigen Freigängern ja eigentlich gar nicht gegeben. Meine Nori war letzten Sommer drei mal weg, ihr Bruder, mein kleiner wundervoller lieber Ernie, wurde im Oktober überfahren, er war erst 17 Monate alt. Ich weine immer noch jeden Tag um ihn, er fehlt mir so sehr...
Kurz danach habe ich für Nori einen Peilsender gekauft, aber sie weigerte sich vehement, das Halsband zu tragen und ich hatte auch kein gutes Gefühl dabei, also ließ ich es.
Nori liebt ihren Freigang, völlig selbstständig mit Katzenklappe. Wenn die mal zu ist - wegen Tierarzt oder an Silvester - ist hier aber Rambazamba🙈
Es ist meine Angst und ich muss damit umgehen, Nori schert das nicht, die genießt einfach ihr Leben. Und ich kann nur auf das Schicksal und ihren Schutzengel hoffen, dass dieses möglichst lang ist und sie immer wieder zu mir zurück kommt.
So wie Bibi, freue mich sehr, btw 😻😻😻
 
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #116
Schön das Bibi wieder Zuhause ist 🎊🎉🎊🎉🎊
 
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #117
Leute, ich brauch Tipps.

Bibi war gestern auf den ersten Blick eigentlich normal. Hat etwas gefressen (den Granatapet Suppenkasper ganz und drei Happen Nassfutter), hat 30-45 min mit uns abwechselnd gekuschelt und ist dann auf ihren Kratzbaum und hat im höchsten Wandbettchen, ihrem Lieblingsplatz geschlafen. 12 Stunden, bis wir ins Bett sind.
Heut um 5 Uhr morgens bin ich aufgewacht, kurz zur Toilette. Da saß sie unter ihrem Kratzbaum und ist auf mich zu und hat gegen meine Hand geköpfelt. Ihr Futter hatte sie ganz leergeputzt in der Zwischenzeit. Als ich dann vom Bad zurückkomme, war sie weg. Hab sie gesucht und im Garderobenschrank zwischen den Schuhen gefunden. Die Tür hatte sie sich aufgedrückt. Da war sie noch nie drin meines Wissens. Ich bin dann nochmal schlafen gegangen und als ich jetzt aufgestanden bin, saß sie noch immer da drin. Ich konnte sie rauslocken, hab sie auf den Arm genommen und mit ihr kurz gekuschelt, sie hat geschnurrt. Hab ihr frisches Futter gegeben und sie hat angefangen zu fressen, ist dann aber nach einem Happen verängstigt mit eingezogenem Schwanz zurück in den Schrank. Die Tür hat sie vor meinen Augen aufgedrückt (ich wusste nicht, dass sie das kann, der Schrank ist relativ groß). Seitdem sitzt sie verängstigt da drin und kommt nicht raus.
Was hat meine Maus denn so arg verschreckt? 🥺
Was kann ich tun, außer mich normal verhalten und warten, bis sie selber kommt?
 
  • Sad
Reaktionen: Lionne
  • #118
Leute, ich brauch Tipps.

Bibi war gestern auf den ersten Blick eigentlich normal. Hat etwas gefressen (den Granatapet Suppenkasper ganz und drei Happen Nassfutter), hat 30-45 min mit uns abwechselnd gekuschelt und ist dann auf ihren Kratzbaum und hat im höchsten Wandbettchen, ihrem Lieblingsplatz geschlafen. 12 Stunden, bis wir ins Bett sind.
Heut um 5 Uhr morgens bin ich aufgewacht, kurz zur Toilette. Da saß sie unter ihrem Kratzbaum und ist auf mich zu und hat gegen meine Hand geköpfelt. Ihr Futter hatte sie ganz leergeputzt in der Zwischenzeit. Als ich dann vom Bad zurückkomme, war sie weg. Hab sie gesucht und im Garderobenschrank zwischen den Schuhen gefunden. Die Tür hatte sie sich aufgedrückt. Da war sie noch nie drin meines Wissens. Ich bin dann nochmal schlafen gegangen und als ich jetzt aufgestanden bin, saß sie noch immer da drin. Ich konnte sie rauslocken, hab sie auf den Arm genommen und mit ihr kurz gekuschelt, sie hat geschnurrt. Hab ihr frisches Futter gegeben und sie hat angefangen zu fressen, ist dann aber nach einem Happen verängstigt mit eingezogenem Schwanz zurück in den Schrank. Die Tür hat sie vor meinen Augen aufgedrückt (ich wusste nicht, dass sie das kann, der Schrank ist relativ groß). Seitdem sitzt sie verängstigt da drin und kommt nicht raus.
Was hat meine Maus denn so arg verschreckt? 🥺
Was kann ich tun, außer mich normal verhalten und warten, bis sie selber kommt?

Könnte ihr was weh tun? Eventuell wurde sie ja nicht von einem Kater vertrieben, sondern hatte einen kleinen Unfall?
Vielleicht hat sie aber auch der unkastrierte Kater gebissen und da bildet sich jetzt ein schmerzhafter Abszess?
Eventuell brütet sie auch nur einen Infekt aus....
Ich würde sie mal durchchecken lassen, Du hast es ja nicht weit :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Poldi, boop.the.snoot und eine weitere Person
  • #119
Ich kann dir leider so gar keinen Tipp geben, das tut mir so leid das sie solche Angst hat, ich vermute außer erstmal beobachten und solange normal verhalten kannst du vermutlich wenig machen, vielleicht was zur Beruhigung, also Zylkene oder diese Feliway Stecker, sollen ja entspannend wirken, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.
Ich drücke die Daumen das sie schnell die Alte wird! 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • #120
Könnte ihr was weh tun? Eventuell wurde sie ja nicht von einem Kater vertrieben, sondern hatte einen kleinen Unfall?
Vielleicht hat sie aber auch der unkastrierte Kater gebissen und da bildet sich jetzt ein schmerzhafter Abszess?
Oder hat sie Zahnschmerzen? Vielleicht brütet sie auch nur einen Infekt aus....
Ich würde sie mal durchchecken lassen, Du hast es ja nicht weit :giggle:

Zähne schließe ich jetzt mal aus. Wurden im August/September gemacht! Da ging’s ihr jetzt immer gut. Aber du hast recht. Ich lass sie mal durchchecken.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
135
Aufrufe
13K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben