Katze vermisst in 44793 Bochum

  • Themenstarter laralu
  • Beginndatum
  • #41
Das wäre ja klasse (y)
 
A

Werbung

  • #42
Oh wie schön 😍
Wir waren gestern auch am Naturparadies und haben nach Nika gesucht.
Aber das ganze Areal ist einfach unüberschaubar riesig - so gründlich kann man dort gar nicht gucken, als dass man irgendwann ruhigen Gewissens jeden Quadratmeter abgesucht hätte.

Umso schöner, wenn es endlich eine Sichtung gibt! 😍
Kannst du vielleicht den Nachbar bitten, ob du an seiner Futterstelle deine Kamera aufstellen darfst?
Wenn sie dort gefuttert hat, kommt sie ziemlich sicher zurück dorthin.
 
  • #43
Oh wie schön. Daumen sind fest gedrückt. Vielleicht kann der Nachbar sie ja sogar sichern.
 
  • #44
Wir waren gerade nochmal da suchen und haben mit den Nachbarn gesprochen. Habe auch noch einmal ein Bild gezeigt und der, der Nika gesehen hat, ist sich wirklich super sicher, dass sie es war. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie wieder dorthin kommt 🙏🏻 bis jetzt noch nicht, aber vielleicht heute Nacht
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molly Pauly Liese, Oskar_Alfons und 2 weitere
  • #45
Daumen sind fest gedrückt ✊✊
 
  • Like
Reaktionen: laralu
  • #46
Könnt Ihr da was hinlegen, was vertraut riecht? Und/oder anfüttern?
Ich drücke soo die Daumen!
 
  • #47
Könnt Ihr da was hinlegen, was vertraut riecht? Und/oder anfüttern?
Ich drücke soo die Daumen!
Dankeschön 🙏🏻 das ist eine gute Idee, ich frage morgen mal nach, ob wir was hinlegen dürfen. Futter steht dort auf jeden Fall bereit. Ich würde auch noch mal eine Spur aus Streu legen, aber ob das so gut ist? Zwischen uns und dem Ort sind ja nur Straßen, das würde dann da so rumliegen...?
 
Werbung:
  • #48
Guck mal hier: Vermisste Katze finden

Ich meinte das oben allerdings so, erstmal nur an dem Sichtungsort etwas hinzulegen, damit sie dort wieder hingeht. Wenn es dazwischen gefährliche Straßen gibt, ist es vielleicht sicherer, sie dort anzufüttern und einzufangen, als nach Hause zu locken?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und LakritzNase
  • #49
Guck mal hier: Vermisste Katze finden

Ich meinte das oben allerdings so, erstmal nur an dem Sichtungsort etwas hinzulegen, damit sie dort wieder hingeht. Wenn es dazwischen gefährliche Straßen gibt, ist es vielleicht sicherer, sie dort anzufüttern und einzufangen, als nach Hause zu locken?
Ja genau, da müsste ich dann einmal die Nachbarn fragen, das war ja auf deren Terrasse. Das würde eigentlich auch Sinn machen, zumal ich jetzt vermute, dass sie sich tagsüber dort in einem Garten oder Hof versteckt und gar nicht über die Straßen läuft.
 
  • #50
Eine Kamera wär echt gut. Und vielleicht könnt Ihr die Dämmerungssuche mit Futterdisenklappern etc dorthin verlegen? Wurde sie denn seit Mittwoch nochmal gesichtet?
 
  • #51
Eine Kamera wär echt gut. Und vielleicht könnt Ihr die Dämmerungssuche mit Futterdisenklappern etc dorthin verlegen? Wurde sie denn seit Mittwoch nochmal gesichtet?
Die Kamera, die wir im Garten nutzen, funktioniert leider nur mit WLAN :(
Genau, abends suchen wir nun immer dort, aber leider wurde sie seitdem nicht mehr gesehen. Heute ist ja Freitag, daher werde ich die Suche heute noch später machen, wenn es ganz dunkel ist, ich hoffe, ich kann sie dann finden.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Molly Pauly Liese
  • #52
Oh. Könnt Ihr bei der Sichtungsstelle irgendwie einen Hotspot einrichten?
 
  • #54
Ich glaub ich würde alle Register ziehen und mit einer Schachtel Pralinen/Blümchen zu den Nachbarn gehen und mich dafür bedanken, dass sie so aufmerksam waren und euch informiert haben.

Wenn ihr nett fragt, dürft ihr vielleicht die Kamera aufstellen/ auf der Terrasse Nachtwache schieben und ggf. eine Falle aufstellen.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass Nika immer wieder zu den Nachbarn zurück kommt, wenn dort gefüttert wird. Vermutlich wird sie sich nicht weit entfernt aufhalten und irgendwo einen Unterschlupf gefunden haben.

Es kann sein, dass Nika draußen mit euch fremdelt und euch nicht gleich in die Arme hüpft, wenn ihr sie sehen solltet.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Molly Pauly Liese
Werbung:
  • #55
Hallo! Ich habe eine wunderbare Neuigkeit: ich habe Nika selbst gesehen! Genau bei dem Nachbarn auf der Terrasse, ich habe ihn direkt angerufen und er hat das Tor dann aufgemacht, leider ist sie dann weggelaufen... aber ich habe sie gesehen 🥹 ich bin so unendlich froh und hoffe nur, dass ich sie bald wieder mit nach Hause nehmen kann. Sie hatte weder Leine noch Geschirr an, aber es war sie zu 100%. Sie hat mich auch gesehen und miaut... wäre sie doch nur da geblieben und sie wäre jetzt wieder zu Hause... meine Maus
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Maude, Sarah1979, Molly Pauly Liese und 6 weitere
  • #56
Hallo! Ich habe eine wunderbare Neuigkeit: ich habe Nika selbst gesehen! Genau bei dem Nachbarn auf der Terrasse, ich habe ihn direkt angerufen und er hat das Tor dann aufgemacht, leider ist sie dann weggelaufen... aber ich habe sie gesehen 🥹 ich bin so unendlich froh und hoffe nur, dass ich sie bald wieder mit nach Hause nehmen kann. Sie hatte weder Leine noch Geschirr an, aber es war sie zu 100%. Sie hat mich auch gesehen und miaut... wäre sie doch nur da geblieben und sie wäre jetzt wieder zu Hause... meine Maus

Tolle Neuigkeit😍
Sie lebt und das Risiko mit der Leine ist auch nicht mehr vorhanden.
Ich drücke ganz ganz feste die Daumen, dass ihr Nika bald fangen könnt🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, laralu, Oskar_Alfons und eine weitere Person
  • #57
Das ist ja großartig! Ich hoffe Du hast sie inzwischen schon wieder. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #58
Hallo, gestern konnten wir sie leider nicht sehen... ich habe aber jetzt eine Falle bekommen und werde die, wenn der Nachbar einwilligt und auch seine Katze heute drin lässt, heute Abend aufstellen. Sollte ich dann am besten die ganze Zeit in der Nähe sein, falls sie gefangen wird? Oder wie sollte ich das machen? Nur für ein paar Stunden? Ich bin ein bisschen überfragt...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #59
Guten Morgen Laralu,

bei mir steht heute auch das fangen zweier Katzen an, das ist aber ne andere Geschichte.

Normalerweise setzt man die Falle erst mal nicht scharf, damit die Katzen sich an die Falle gewöhnen und dadrin essen. Man stellt das Futter vorne und peu a peu schiebt man es nach hinten und wenn die Katze normal daraus isst, stellt man es scharf.
Aber dafür müsste man auch Zeit und keine akute Not haben.

Ich werde heute einfach mein Glück probieren und die Falle scharf schalten.
Da es direkt vor meiner Haustüre ist, werde ich mit einer Decke drinnen warten.

Wenn ich Glück habe und die katze ist gefangen, gehe ich schnell raus und decke sie zu. Sobald abgedeckt und dunkel ist, beruhigen sich manche Katzen drinnen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es heute klappt und du deine Maus zurück hast🤲🍀🍀🍀
 
  • #60
Guten Morgen Laralu,

bei mir steht heute auch das fangen zweier Katzen an, das ist aber ne andere Geschichte.

Normalerweise setzt man die Falle erst mal nicht scharf, damit die Katzen sich an die Falle gewöhnen und dadrin essen. Man stellt das Futter vorne und peu a peu schiebt man es nach hinten und wenn die Katze normal daraus isst, stellt man es scharf.
Aber dafür müsste man auch Zeit und keine akute Not haben.

Ich werde heute einfach mein Glück probieren und die Falle scharf schalten.
Da es direkt vor meiner Haustüre ist, werde ich mit einer Decke drinnen warten.

Wenn ich Glück habe und die katze ist gefangen, gehe ich schnell raus und decke sie zu. Sobald abgedeckt und dunkel ist, beruhigen sich manche Katzen drinnen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es heute klappt und du deine Maus zurück hast🤲🍀🍀🍀
Dankeschön!!
Ich denke, ich werde die Falle auch direkt scharf stellen, da es ja auch auf der Terrasse meines Nachbarn ist, da kann ich schlecht mehrere Tage versuchen sie daran zu gewöhnen ...
Ich werde mich wohl hinter den Zaun setzen, wo Nika mich nicht sehen kann und dann abwarten, ob ich etwas höre. Ich hoffe sehr, dass ich sie heute fangen kann🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben