Katze vermisst in 44793 Bochum

  • Themenstarter laralu
  • Beginndatum
  • #81
Das wird sich schon wieder einrenken, wenn Nika nicht mehr fremd riecht 😊
Nimm ruhig eine Decke, auf der sie oft liegen und "rubbel" damit immer mal abwechselnd beide ab.

Ich finde, Nika sieht erstaunlich gut genährt aus! Wenn man bedenkt, dass sie sich draußen eigentlich so gar nicht auskennt und wie lange sie weg war...gut, dass sie die Futterstelle bei deinem Nachbarn gefunden hat 👍.

Und bei all der Freude über Nika's Wiederkehr nicht vergessen, dem Nachbarn eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen 🙂.
Solche Nachbarn sind Gold wert ❤️
Ja, da hast du recht! Sie war auch gar nicht "zerstruppt", ihr Fell sieht einfach nur ein wenig stumpf aus und das einzige, was auffällt, sind die Krallen. Ich denke, sie wird schon einige Tage dort gegessen haben...
Natürlich werden wir uns nochmal bei dem Nachbarn bedanken ☺️
 
  • Love
Reaktionen: LakritzNase und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

  • #82
Hat sich der Vermieter bezüglich katzensicheren eingrenzen des Gartens geäussert ? Es gibt hier im Forum viele Tipps wie man das ganze so gestalten kann das es auch gut aussieht (Vermieter haben da ja oft ein anderes Bild im Kopf)
Ich denke, wenn er es erlauben würde (er ist leider wirklich nicht der kooperativste, wir mussten auch den Winter hier im Kalten verbringen, da er trotz Vereinbarung keine neuen Heizkörper einbaut...), würde das auf jeden Fall noch dauern. Die bauen bei uns jetzt erstmal einen komplett neuen Zaun um den Garten und wollen wohl dann an der Stelle wo Nika zur Straße gelaufen ist (nicht eingezäunt) eine Garage bauen 🤷🏼‍♀️
 
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #83
Ich denke, wenn er es erlauben würde (er ist leider wirklich nicht der kooperativste, wir mussten auch den Winter hier im Kalten verbringen, da er trotz Vereinbarung keine neuen Heizkörper einbaut...), würde das auf jeden Fall noch dauern. Die bauen bei uns jetzt erstmal einen komplett neuen Zaun um den Garten und wollen wohl dann an der Stelle wo Nika zur Straße gelaufen ist (nicht eingezäunt) eine Garage bauen 🤷🏼‍♀️
Also bei so einem Vermieter bezweifle ich das da ein Garten katzensicher eingezäunt wird, denke da müsst ich selbst ran und Überzeugungsarbeit leisten. Ein einfacher Zaun hält die wenigsten Katzen davon ab im Garten zu bleiben, von daher hilft wohl nur sich Vorschläge anzusehen und wie @Early_Pamuk❤️ zu handeln.

Vielleicht wäre es aber auch möglich die Katzen in Wohnungshaltung zu halten wenn sie nicht durch den Leinengang nun nach draussen wollen
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #84
Also bei so einem Vermieter bezweifle ich das da ein Garten katzensicher eingezäunt wird, denke da müsst ich selbst ran und Überzeugungsarbeit leisten. Ein einfacher Zaun hält die wenigsten Katzen davon ab im Garten zu bleiben, von daher hilft wohl nur sich Vorschläge anzusehen und wie @Early_Pamuk❤️ zu handeln.

Vielleicht wäre es aber auch möglich die Katzen in Wohnungshaltung zu halten wenn sie nicht durch den Leinengang nun nach draussen wollen
Ja, nur gesichert mit dem Zaun würde ich sie auf keinen Fall rauslassen. Ich denke es wird auf jeden Fall erstmal auf Wohnungshaltung hinauslaufen, da sie bis jetzt eigentlich keinen Freigang einfordern. Mit Leine geht's auf jeden Fall nicht mehr raus 😵‍💫 Möchte auch auf jeden Fall noch einen Cat Walk anbringen, das wird denke ich auch schön für die beiden:)
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben