Garfield hat Katzenschnupfen

  • Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenschnupfen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
bitte nicht wieder diese grundsatzdiskussion... in diesem fall würde ich impfen, das ist sicher.
Das ist keine Grundsatzdiskussion, sondern sind Hinweise, die beim Impfen einfach zu beachten sind.

Man hofft immer und glaubt es sogar, daß Impfen in jedem Fall zuverlässig vor dem Ausbruch bestimmter Krankheiten absolut schützt, doch das ist leider nicht der Fall. Also muß man sorgfältig abwägen, wer wann und wogegen geimpft wird, um den größtmöglichen Nutzen bei geringstmöglichem (lebenslangem) Schaden zu erzielen.

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Ich weiß ja auch nicht , ob er sich angesteckt haben könnte, und wenn nicht wieso nicht, alles spricht dafür das er Clamydien hat, die sind doch hochansteckend. Hat Milow dann vielleicht schon einen Schutz ? Die erste Impfung ist knappe 4 Wochen her ?
 
  • #23
Nicht jeder Organismus erkrankt an jedem Erreger, mit dem er zusammenkommt - dann wären wir alle permanent krank. Bei Katzen ist das ebenso, daß manche ein gutes Abwehrsystem haben, andere sind wesentlich anfälliger.

Zugvogel
 
  • #24
Hmmm, also könnte ich die 2 auch wieder zusammen lassen ? Oder lieber nicht ? Alle anderen sind geimpft.Ich denke halt das es für die Gensung besser wäre wenn er in sein gewohntes Umfeld , so schnell wie möglich zurück kommt.
 
  • #25
Bitte impfe NICHT in eine Krankheit.
Das ist bei Katzenschnupfen, der sich in der Regel mit den richtigen Medikamenten gut bekämpfen läßt, auch nicht nötig.

Oder laß Garfield Feliserin geben, die Augensalbe Oxytetracyclin und Feliserin auch als Augentropfen. Das wird im Wechsel mit der Salbe gegeben.

Chlamydien werden mit Oxy. auch bekämpft.

Alles Gute und liebe Grüße
Liane
 
  • #26
Nein Garfield lass ich nicht Impfen , spnder Milow, der nicht erkrankt ist. Oder auch nicht ?
 
  • #27
Nein, auch nicht.
Du weißt nicht wirklich, ob er sich angesteckt hat.
Warte ein paar Wochen, auch das ist beim Katzenschnupfenimpfstoff egal,
bis Beide wirklich gesund sind.
Man sagt immer, 9 Wochen, 12 Wochen....oder man sollte von Vorn anfangen.
Das ist Quatsch, nennen wirs " Geldmachen ".
Wenn eine Katze EINMAL mit den Erregern in Kontakt gekommen ist, über Impfung oder Krankheit, reichts eigentlich aus, das Immunsystem darauf vorbereitet zu haben.

Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
  • #28
Zu beachten wäre, dass es unterschiedliche Schnupfenerreger gibt und nur gegen ein paar wenige wirkt der Impfstoff überhaupt.
Es wäre also durchaus anzuraten, beim gesunden Kätzchen einen Titer auf die gängigsten Virenverursacher zu machen (Bluttest).
Hat das Tier Antikörper, hat es Kontakt mit dem virus und dann muss man zusehen dass das Immunsystem oben bleibt. Dann wirds mit em Virus selber fertig.
Sollten es Clamydien sein, kann mit entsprechendem AB (normal ein Tetracyclin) behandelt werden.
 
  • #29
Boah man....wieder eine deine ureigensten Theorien.....vergiß sie, verstehst sie nicht.
Niemand, weder TA noch Katzenhalter überprüft bei Katzenschnupfen einen Titer. Ist tatsächlich nicht nötig, weil die Symtome unverkennbar sind.
DAS Geld kann man ohne Gewissensbisse sparen.
Bleib doch bei Deiner FIP - Theorie, bei der sich mir die Haare streuben, und halte Dich bei Katzenschnupfen fern.
Nix für ungut.
Liane
 
  • #30
Also ich weiß zwar net was lose ist, aber eins weiß ich , die Kosten übernimmt Gott sein Dank eine Gute Seele , die Spenden sammelt für Katzen in Not und Streuner. Und ich werde dies nicht überstrapazieren, wir versuchen alles was nötig, möglich und bezahlbar ist. Aber Titerbestimmungen jetzt bei 5 Katzen zu machen, neee. Ich beobachte genau und handle dementsprechend dann diesmal schneller und gleich richtig. Meine Ärztin ist auch über die Feiertag für mich da. Ob Milow nun geimpft wird seh ich heute Abend.Er war dem Virus 5 Tage ausgesetzt, und nun sind noch 2 Tage vergangen und es geht ihm gut. Klar kann es sein das er ihn auch hat aber damit klar kommt, das besprech ich heute abend.:oops:
 
  • #31
Habe davon keine Ahnung, wünsche aber gute und schnelle Besserung. Vor Weihnachten muß man nicht noch zusätzlichen Streß haben.
 
  • #32
MAL ne andere Frage, da ich und meine Knder seit einer Woche mit Magen Darm Grippe Fieber und Schnupfen zu kämpfen haben frag ich mich dauernd ob Garfield sich auch bei uns angesteckt haben könnte ? Ist sowas möglich. Mein Mann und meine Mutter haben und hatten garnix, die wurden gegen Influenza geimpft, und wir denken das sie deshalb nix haben .
 
  • #33
Nein, keine Sorge.
Erkältungen und auch ein paar Wurmarten, vielleicht noch E - Colis und / oder Giardien, können von Mensch auf katze übertragen werden.
Katzenschnupfen nicht, Den bekommen Menschen einfach nicht.
Katzenschnupfen hat mit Erkältungskrankheiten NICHTS zu tun.
 
  • #34
Milow Hustet und krächz , fahr jetzt zum Doc, Heul
 
Werbung:
  • #35
Milow Hustet und krächz , fahr jetzt zum Doc, Heul

och ne... also hat er es doch angezogen.... der vorteil ist jetzt, dass du direkt bei deiner ta bist und ihr könnt deutlich schneller reagieren als bei garfield.

ich bin ja mal gespannt, was du berichtest...
 
  • #36
Bis jetzt Entwarnung, meld mich gleich muss erst mal was essen
 
  • #37
So,
Garfields Fieber ist weg 37 irgentwas, da ich Milow und meinen Hund auch mit hatte, hab ich mir das nicht gemerkt.
Sein Auge ist feuerrot und nur noch die äußeren Lieder dick, aber sie sagt, es kann sein das er blind wird. Gute die Nase rotzelt ist klar, aber die Lunge rasselt immer noch, nach 3 Tagen AB, nun hustet er aber nicht, muss er nicht heigentlich husten ???
Hab ihm Colostrum gegeben und da gelassen und ACC Akut, zum Schleim lösen, sie gibt ihm das weil ich es so will. Wir greifen nach jedem Strohhalm. Vielleicht hustet er dann, oder es hört auf zu rasseln, ein Bekannter der sich sehr gut auskennt, meint wir müssen Gedult haben , es kann bis 5 Tage dauern bis die erste Besserung auftritt. Gut wir warten.

Milow ist soweit fit, kein Fieber, Schleimhäute Ok, Lymphknoten normal und sonst auch keine Anziechen, ich habe den Kratzbaum gestern mit Sacrotan desinfiziert, und es spricht wohl dafür , das er ne leichte Reizung hat davon. Sonst heißt es jetzt beobachten, geimpft wird er vorerst nicht, wenn es alle gut ist, nächste Woche. So nun weiß ich erst mal nicht mehr weiter. Warten:(
 
  • #38
Sagrotan ist giftig für Katzen.....
Bei 37...und.....wieviel UND ?
Bei weniger als 37° sind Katzen dem Tode näher als dem Leben....
Warten ? Worauf ?
Klinik, bitte.
Warme Infusionen und warmes Wasser durch den PO leufen lassen.
 
  • #39
Er sitzt in Tierklinik udn sitzt auf Wärmflasche....
Sacrotanvergistung ???? das wäre dann Milow nicht Garfield , oweia . Ich sollte doch alles Desinfizieren habe auch gelüftet und ihn oben gehabt. Meinst Du trotzdem ?
 
  • #40
Versuche bitte, Dich mit der Klinik in Verbindung zu setzen.
Wärmflasche reicht jetzt nicht.
Auch dort ist nachts Niemand da. ( nein, in keiner Klinik )
Untertemperatur gibts bei Katzenschnupfen eigentlich nicht, Dein Kater hat einen Kreislaufzusammenbruch.
Hol ihn da raus, such einen Ta, über Tel, der bereit ist zu helfen, sonst lebt Garfield morgen früh nicht mehr.
Entschuldige meine offenen Worte, aber TU WAS.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
24
Aufrufe
9K
Polayuki
Polayuki
FiMiYUFeMi
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marmorkatz
Marmorkatz
J
Antworten
2
Aufrufe
727
Poldi
Poldi
Kiara_007
Antworten
24
Aufrufe
3K
Kiara_007
Kiara_007
S
Antworten
7
Aufrufe
941
silvia1989
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben