Könnt ihr hier nochmal genauer schauen lassen, wenn die Diagnose nicht eindeutig steht. Ich hatte es weiter vorne so verstanden, dass bei den Blutwerten auch die für die Pankreas erhoben wurden und eine Pankreasentzündung anzeigeten.
Unabhängig der Allergie, sollte hier gezielt auch die Pankreas behandelt werden. Denn auch Stressfaktoren wie Schmerzen, vermindertes Immunsysthem, Schwierigkeiten bei der Futterverwertung/verdauung können allergische Reaktionen befeuern.
Die Hoffnung, dass wenn die Pankreas behandelt ist dadurch der Stress durch Schmerzen und Übelkeit reduziert ist und dadurch auch die allergischen Reaktionen etwas milder ausfallen.
Zumindest meine persönlicher Erfahrungen als Mensch mit Allergien ist, dass wenn ich mental und physisch auf der Höhe bin, fallen Allergiesymptome weitaus milder aus, als wenn ich z.B angeschlagen bin, zuviel Stress hatte, zuwenig geschlafen haben etc.
Sie wurde jetzt endlich mit Pankreatitis diagnostiziert. Angeblich soll es eine chronische Pankreatitis sein, aber ich glaube das eher nicht. Ich werde auf jeden Fall zu anderen Tierärzten gehen. Und ja, wir haben sie auch auf Umweltallergene getestet – sie ist zusätzlich allergisch gegen Futtermilben und Hausstaubmilben.
Zusätzlich produziert sie nicht genug Blut. Jetzt machen wir eine Kur, damit ihr Körper wieder Blut produziert. Wir haben von Vet Concept ein spezielles Futter für Pankreatitis und Futtermittelallergie verschrieben bekommen.
Aber ich finde, die Behandlung, die wir gerade mit ihr durchführen, hilft uns nicht wirklich weiter. Ich habe schreckliche Angst, dass sie vielleicht verstirbt, wenn wir nicht eine gute Behandlung bekommen.
Wir behandeln sie jetzt seit einer Woche wie folgt:
1. Spezielles Futter – Vet Concept Cat Intestinal Low Fat (erst seit 3 Tagen)
2. Kreon – Normalerweise würde der Tierarzt getrocknete Schweine-Pankreas verschreiben, aber sie ist stark allergisch gegen Schwein. Kreon ist humane, getrocknete Pankreas.
3. 1/2 Kortison-Tablette am Tag
Der Tierarzt hat auch nichts erwähnt, dass Kortison der Bauchspeicheldrüse hilft…
Sie hat immer noch die gleichen Symptome, und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob die Behandlung wirklich hilfreich ist!
Symptome: Der Darm arbeitet ständig, sie hat einen großen Bauch, der Kot stinkt stark und enthält minimal Blut.
Die Allergie haben wir endlich wieder unter Kontrolle – dank des speziellen Futters! Laut dem Allergietest sollte sie keine Allergie gegen Huhn haben, aber die Ausschlussdiät hat etwas anderes gezeigt. Eine Ausschlussdiät ist eindeutig aussagekräftiger als ein Test.