Frust nach Tierheimbesuchen

  • Themenstarter LillyBen
  • Beginndatum
  • #21
Ach die beiden werden dann jetzt doch einzeln vermittelt.
Arme Petra :sad:

Aber Penelope könnte wirklich auch gut passen und nicht ganz soweit weg.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo ENM! Vielen Dank für die Info und Deine Mühe. Der Familienrat tagt bereits :) Sind auch grad dabei nach ner neuen Katzenklappe zu schauen weil die neue ja erst mal Hausarrest hätte :aetschbaetsch1: Sollen/können wir über den Verein mit der Pflegemama Kontakt aufnehmen? Und wäre das nicht tatsächlich doof für Petra?
 
  • #23
Hallo ,

gib nicht auf , es sitzen zu viele Tiere in den Tierheimen .

Ich habe in den letzten 23 Jahre insgesamt 10 Katzen aus den verschiedesten Tierheimen und bei allen Neubesetzungen gab es Tierheime für die ich ungeeignet als Tierhalter war . Entweder das lag an mir als berufstätiger Single oder für deren Tiere wurde das absolut perfekte Zuhause gesucht . Inzwischen pfeife ich darauf , deren Tiere tuen mir zwar auch leid , aber wenn sie nicht wollen .

Heute in Zeiten des Internets ist die Auswahl doch Riesen groß .

Schau Dir deren HP an und wenn Du meinst da könnte etwas sein schicke denen doch einfach eine Mail . Erzähle ausführlich was Du willst und was vorher war .

Bekommst Du keine oder ein blöde Antwort - pfeif darauf .

Aber ich bin sicher Du bekommst auch ein paar ehrliche und bereitwillige Einladungen mal vor Ort zu erscheinen .

Dann kannst Du da auch bestimmt mit denen zusammen drüber reden wer von den Insassen in Frage käme .

Zu den Aussagen :

* ich kenne ein Tierheim wo alle Fundkatzen Freigänger sind und auch nur so vermittelt werden . DA musst Du verdammt hartnäckig sein und verdammt viel Überzeugungsarbeit leisten .

* ein neuer Freigänger sollte schon erst ein paar Wochen zum Eingewöhnen bekommen bevor er rausgelassen wird .

* Leicht wird eine neue Zusammenführung bestimmt nicht garantiert , kannst aber auch Glück haben und die beiden liegen schon am ersten Abend zusammen in Deinem bett .

Es sind katzen , da ist alles möglich - leider auch da es mal nicht klappt .

Dein ehrliches bauchgefühl muss am Ende entscheiden wenn Du Dich für ein neues Tier entscheidest , ein faires Tierheim kann Dich dabei nur unterstützen .

Drum , gib einfach nicht auf - zu zweit lebt sich immer besser :
 
  • #24
Ich denke es wäre für Penelope doof jetzt drei Montag auf Petra zu warten, wenn ihr dadurch ein tolles Zuhause flöten ginge.

Schreibt doch die Orgas einfach an und besprecht dann gemeinsam welche Katze am besten passe würde.

Verdient hätten es doch eh alle;)
 
  • #25
Hi Tanja
Petra wird einfach noch sehr lange dauern, und daher wäre es blöd einen guten Platz it Freigang sausen zu lassen. Wer weiß, was noch bei ihr dazwischen kommt - und in der Zeit dort waren sie halt die "Seniorenriege" gegen die Jungspunde. Ich denke nicht, dass es eine Busenfreundschaft war :rolleyes:.

Ich denke, macht eine Anfrage über den Verein und dann seht, ob sie vielleicht die "Oneandonly" für euch ist.
Gabi habe ich informiert, die wird sich sicher auch noch dazu melden.

LG
Und Danke, dass du an Penelope, die söe Kuhkatze denkst.

Anne
 
  • #26
Huhu!

Hier bin ich schon! :grin: ja, Penelope wird einzeln vermittelt, das war immer eine Option. Gern können wir in Kontakt treten. Und wenn Du nicht weit weg wohnst, magst Du sie vielleicht mal besuchen?
 
  • #27
Also ich kann Dir drei Tierheime nennen, im PLZ-Bereich 8 und 9, aber für Dich erreichbar, in denen die Besatzung super lieb ist - die auch mit Pflegestellen vernetzt sind und dort gibts IMMER Katzen zum Aussuchen und Kennenlernen. Kein Gesch****.

Bei mir ist immer noch der "Allergietest" vorgeschaltet, und manchmal passt einfach die Chemie der Katze nicht. Musste ja was suchen, das mit Wildfang Simba kompatibel ist. Wurde dann bei - haaa, haut mich, Ebay Kleinanzeigen von privat fündig. Ging auch gut.

Doofe gibts überall, nicht abschrecken lassen. :yeah:
 
Werbung:
  • #28
Hallo Tigerlili! Hab dir grad eine PN geschickt. Vielen Dank - auch allen anderen für den Zuspruch!!!
 
  • #29
Eine von Tigerlili!
Ich drück die Daumen! =)
Ich hab ja auch einen *g*
 
  • #30
Ich hibbel mal mit.
Penelope ist ja bei der Dosine von Desi, die auch noch auf Hannes wartet. Sie ist katzenerfahren und wird dir sicher sagen können, ob Penelope passt. Sie war ja selbst schon ganz hin und weg von der Süßen.

:pink-heart::pink-heart:
 
  • #31
Ja, bin auch schon ganz schön hibbelig. Wir haben ziemlichen Respekt vor der Zusammenführung. Lilly ist auch nicht so leicht zu durchschauen. Sprich, mag sie Einzelprinzessin sein, trauert sie noch. Wir haben den Verlust ja auch noch nicht verdaut. Aber bei allem Bauchkrummen das wir haben, wir wären einfach beruhigter wenn sie noch jemanden an ihrer Seite hat. Bleibt eben nur die Frage ob sie es auch so sieht... tagelange Recherche hat mich schlußendlich aber auch nicht schlauer gemacht. Es ist und bleibt Glückssache, glaub ich zumindest. :confused:
 
  • #32
Geh einfach ganz entspannt an die Sache ran.. als wär alles genau so wie es sein soll. Gar nichts neu, nichts unerwartet, nichts komisch. Dann klappt das *g*

Unser Yankes ist ja der einfachste, knuffeligste Zusammenführungspartner gewesen und ich hätte vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Stress von meinen Damen erwartet .. er deeskaliert also. Evtl habt ihr dann ja auch so eine "Deeskalier-Türkin" *g*
 
  • #33
Hallo Venya! Ja ich hoffe auch von Herzen, dass ich in ein paar Wochen sagen kann "puuhhh, mal wieder viel zu viel Stress gemacht wegen nix" :) Wir sind grundsätzlich gut vorbereitet und belesen. Es hat hier genügend Wohnraum um sich aus dem Weg zu gehen. Und in unserem Herzchen ist mittlerweile auch ein weiteres Plätzchen entstanden... Alles andere hängt jetzt nur noch von den Fellpopos ab. Werde bald mit der Pflegemama telefonieren, bin schon ganz gespannt was sie berichten wird :)
 
  • #34
2 recht "eigene" Kater zusammengeschmissen, ab Tag 2 ist mein Erstkater mir zwischen den Füssen durch, den Neuen direkt kontaktieren. Uiuiui.... Aber bis heute haben sie sich nicht gekillt, ich würde das Experiment als gewagt, aber gelungen betrachten. Also - nur Mut!
Natürlich kann man nie sagen, ob 2 Tiere Freunde werden, ein bisschen Glück brauchts auch. Drücke die Daumen.
 
Werbung:
  • #35
Sodele (wie der Schwabe sagt) dieser Thread kann jetzt guten Gewissens und mit positiver Nachricht geschlossen werden :grin:

Wir werden Zuwachs bekommen. Penelope sitzt auf einem gepackten Köfferchen und wird am Freitag zu uns ins Schwobaländle umziehen :pink-heart:

Wir sind uns sicher, dass uns unsere Lilly, vielleicht nicht gleich :p, aber auf lange Sicht dankbar sein wird für die neue Partnerin. Und, warum auch immer, bei Penelope habe ich von Anfang an das Gefühl, dass sie genau die Richtige ist.

Ich möchte mich nochmals herzlich bei allen bedanken. Vorallem bei tigerlili für die schnelle Kommunikation und die Organisation der kurzfristigen Vorkontrolle. Der netten "Kontrolleurin" die uns extra noch am Wochenende dazwischen geschoben hat und der ganz lieben Pflege-Mama die uns durch Telefonate und Nachrichten eine große Unterstützung war und ist.

Ade und vielleicht bis bald in einer anderen Rubrik ;)!
 
  • #36
Zu euch kommt die süße Kuhdame :pink-heart:

Ich freu mich sehr und hoffe auf Berichte und Fotos ab Freitag :muhaha:
 
  • #37
:pink-heart: ja! Ich geb mein Bestes :) hab als Neuling die Software hier noch nicht ganz im Griff, aber das schaffe ich auch noch :grin:
 
  • #38
Herzlichen Glückwunsch!
 
  • #39
Oh wie schön!

Das freut mich!

Alles Gute für die Zusammenführung. Da lese ich natürlich mit :cool:

Auf ins Glück, Penelope :pink-heart:
 
  • #40
Ach wie schön, dass Penelope zu euch kommt! Ich freue mich für Mensch und Katze :)
 

Ähnliche Themen

G
2 3
Antworten
58
Aufrufe
83K
Duna
Duna
V
Antworten
11
Aufrufe
710
Wolkenturm
Wolkenturm
D
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
903
Cloverleave
Cloverleave

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben