nun kommen aber damit ein paar fragen auf...die ihr mir hoffentlich beantorten könnt!
1.wieviel mäuse sind in einer woch ok? jeden tag fing ich echt viel oder? dann noch normales futter dazu? hab hier im forum grade gelesen, dass man nicht frischfleisch und nassfutter zusammen geben soll wegen unverträglichkeit!
2.zählt eine maus pro kater als ergänzungfutter oder als komplette mahlzeit?(z.b.morgens) hab kleine mäuse(mit fell)
3.wo kann man mit gutem gewissen bestellen? im bezug auf die haltung und wie die getötet werden(gas,ersticken?) ich hab schon einige shops im visier
(frostfutter.de;zoobedarf hitzegrad;tackenberg)
4.können die krankheiten haben bzw.muss ich öfter ne wurmkur oder impfen lassen,da ich reine wohnungskatzen habe!
5.der händler wo ich die mäuse her habe meinte zum kücken: da könne er nicht garantieren das das kücken salmonellenfrei ist! das finde ich komisch
😕 wie groß ist die gefahr wirklich? ist ja eher als schlangenfutter gedacht...sind die weniger empfindlich
😕
nun teste ich mich durch die guten futtermarken und versuche das mit den 20% barfen. ich hatte hühnerherzen, puten u.hühnchenfilet, etwas hühnerleber(minimal) gekauft und mit viel mutivation zubereitet.
leider fanden meine beiden das voll doof und ich hab dann TROFU vermahlen und untergemischt. dann hab ich das alte "böse" nassfutter untergemischt. das fleisch in mixer püriert und unter das nassfutter gemischt...das ging dann etwas gut...meine sind eher die "schlecker" und alles was in stückchen ist wird meist ausgespuckt.außer beim TROFU das lieben die...bekommen sie aber wegen meines neu erlernten wissen nicht mehr.manchmal muss ich etwas TROFU unters neue NASSFU mischen,da sie es sonst gar nicht fressen
🙁
naja, deshalb finde ich es sooooo erstaunlich das diese maus erfolgreich verspeist wurde
da ich hier meine fragen zu dem thema am ehesten zuordnen konnte hab ich hier mein senf dazu geschrieben....ich hoffe das passt
😳
schon mal danke für die antworten
lg danone