Frostküken und Co.

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
das ne gute Idee mit dem Trockefutter - muss ich ausprobieren
und wir fahren am 21. in Urlaub und die Katzen gehen dort hin wo die Küken auch gefressen werden. Irgendwie lebe ich ja in der Hoffnung, wenn sie es sehen, es auch mal zu versuchen
Stücke gehen auch aber lieber gewolftes
Hähnchherzen gebe ich ganz, Rinderherz schneid ich in Stücke und auch mal Pute ..... aber der Hunger muss groß werden
Barf als solches könnte es jeden Tag geben, wenn es gewolft ist

A

Werbung

Meine Lisa frisst normalerweise leider nur Trockenfutter, außer mal ein bisschen Miamor Thunfischfilets, aber wirklich nur ein bisschen. Alle Versuche sie vom Trockenfutter weg zu bekommen, scheiterten. Sie wird dann nur aggressiv gegen die anderen Katzen.
Jetzt ist es aber so, dass Lisa immer wieder mal Vögel fängt und diese auch bis zum letzten Krümel auffrisst. Meine Idee wäre, ihr statt Nassfutter mal ein Frostküken vorzusetzen.
Wo kann ich diese kaufen? Der Fressnapf führt keine. Ich will aber auch nicht gleich Unmengen davon kaufen, womöglich frisst sie keine meiner Katzen.
Wenn ich ein Kilo bestelle, wieviele Küken sind das etwa und kommen die auch noch im gefrorenen Zustand an?

Die meisten Frostlieferanten haben eine bestimmte Menge,die du bestellen musst,damit sie es dir liefern/garantieren können,dass es gefroren ankommt.

Fütterst du manchmal roh? Dann könntest du direkt noch was anderes dazu bestellen.

Edit: Wo bist du in NRW?

Für meine beiden gab es gestern das erste Mal Frostküken.

Meine Prophezeihung war, dass die Katze es sofort verschlingt und gut ist und der Kater erstmal eher skeptisch ist und es ggf. gar nicht frisst.

Die Realität sah dann so aus, dass der Kater total ausgerastet ist, seine Beute erstmal totgespielt hat, bis aufs letzte aufgefressen und dann mehr wollte 😀

Die Katze hat sich ziemlich angestellt, sie frisst es nicht. Außer mal dran lecken keine Chance, auch nicht in Stücke zerteilt. Dabei ist sie hier eher die Rohfleischkatze und die unmäkelige... naja.

Das nächste mal versuch ich es in Trofu aufzutauen.

Hallo,

ich finde eure Fotos sehr toll, habe allerdings jetzt nicht die 50 Seiten durchgelesen 😉

Meine Frage ist, ich bekomme Freitag meine miezen vom TH gebracht. Klar, erstmal bekommen sie gewohntes Futter usw.

Aber so generell, muss man Barfen um ihnen die Küken zu geben? Wo bekommt man solche Küken?

Bin kompletter Neuling was Katzen angeht, und wenn man es den Miezen mal als "abwechslungsreiches" futter oder Leckerei geben kann, würd ich das gerne mal ausprobieren.

Allerdings werden meine Miezen nicht gebarft. Möchte ihnen zwar schon mal ab und an Rind oder Huhn geben als rohes Fleisch, aber eher selten... Überwiegend nur Nassfutter 😉

Liebe Grüße Jey_Bee

Ich barfe auch nicht. Ab und an gibt es trotzdem mal ein Küken. Vielleicht so einmal alle ein bis zwei Wochen. 🙂

Werbung:
Habt ihr das schon mal gehabt, dass eure Katzen Küken von einem Händler lieber mochten als vom anderen?
Hab ganz zu Anfang welche vom Tierhotel gehabt, wurden von beiden mit Begeisterung gefressen. Danach hatte ich welche von Haustierkost, wurden auch gefressen. Jetzt habe ich wieder welche vom Tierhotel und es wurde gestern nur kurz mit gespielt, dem einen Küken fehlte zwar der Kopf :stumm: aber ansonsten wurden sie liegen gelassen. Durfte die dann heute morgen entsorgen :grummel:

Wie lange lasst ihr ,die Küken, bis ihr sie entsorgt ?

Hier gibt es auch Küken für unsere Fellnasen. Momentan frißt aber nur eine die Küken.🙁

Man kann die Küken in Zooläden kaufen, die auch ne Reptilienabteilung haben oder es gibt auch immer mehr Barf - Shops, wenn man das jetzt erstmal ausprobieren möchte. In unserem Zooladen bekommt man die dann auch einzeln.

In einem solchen 1kg Päckchen sind ca. 20 bis 25 Küken drin, ist natürlich zum probieren ein bisschen viel.

Meine Feline hat heute auch wieder eins bekommen