Wintersichere Kiste bauen

  • Themenstarter Prinzel
  • Beginndatum
Prinzel

Prinzel

Forenprofi
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
1.102
noch ist sommer, aber ich würde für mein neu erworbenen streuner gerne eine winterkiste bauen, mit storyphor umranden und ihm ein warmes plätzchen schaffen.

was habt ihr schon so gebaut für eure freigänger/streuner und co?

bitte mit bildern ;)
 
A

Werbung

Ich habe günstig eine - kaum genutzte - kleine Hundehütte bekommen und diese von Innen mit Styropor ausgekleidet. Dann noch ein dickes Strohpolster rein und fertig war die Schlafhütte für unseren Draussenkater.

Da geht er allerdings nur rein, wenn es bitterkalt ist. Sonst bevorzugt so eine Art "Halbhöhle" aus Karton, die mit Stroh gefüllt ist.
 
danke für die tipps. stroh kriege ich aus dem stall, ist auch ne super idee ;)
 
Wenn bei euch (Prinzel/Antares) in der Nähe ein Barfladen ist, fragt dort einfach mal an ob die eine Lieferbox haben....die ist aus hochdichtem Styropor..an einer Seite ein Loch reinsägen...dann Stroh oder ne Decke oder ein Kissen rein und die Katze ist mehr als zufrieden.

Vor allem haben die Kisten einen Deckel und dies mit dem reinigen geht ganz einfach von oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen zugelaufenen Kater hab ich im Dezember 2010 als es wirklich -10° war und meterhoch Schnee lag dieses Hasenhäusschen gekauft weil der gnädige Herr ja nicht dazu bereit ist drin zu bleiben. Hab ihm eine Decke reingelegt und je nachdem man es dreht kommt auch kein Wind rein. Hat eine Weile gedauert aber mittlerweile schläft jeden Tag drin, auch jetzt im "Sommer"
 
hey, das sind echt gute tipps. hab ne freundin die b.a.r.f. verkauft. die frage ich gleich mal. danke ;) der hasenstall ist auch top.
 
Werbung:
Aus persönlichem Interesse mal die Frage:
Leben Eure Katzen vor allem draußen oder warum isolierte Hütten ??
Kommen sie gut klar mit dem Winter ?

Im Hundebereich kann man bereits isolierte Hundehütten kaufen, vielleicht wäre das ja auch was?
 
bei mir handelt es sich um einen streuner.
habe selbst hauskatzen mit gesicherter terasse.

in kurz, ich hab somit 2,5 katzen :D
 
  • #10
Mein Draussenkater Düwelke ist leider nur halbzahm. Oder halbwild -ganz wie man es sieht...

Ich würde ihn wahnsinnig gerne ins Haus lassen, aber er ist das nicht gewohnt. Er läuft zwar schon mal in den Hausflur und guckt, aber mehr traut er sich nicht.

Das ist der Grund, weshalb er einen wetterfesten Unterschlupf (für die kalte Jahreszeit) braucht. Jetzt im Sommer nutzt er seine umfunktionierte Hundehütte gar nicht.


Ich denke, daß unser Düwelke super klarkommt. Auf seinen Winterpelz könnte man wirklich neidisch sein. Ausserdem sorgen wir dafür, daß er tüchtig und vernünftig fressen kann, damit er genügend Energie zum warmhalten hat.

Mit vollem Bauch und einem trockenen und windgeschützen (!) Unterschlupf kommt wohl jede gesunde Katze gut über den Winter. Vorausgesetzt natürlich, daß sie das Draussenleben gewohnt ist!
 
  • #11
Das war das Streunerhaus meiner (mittlerweile verstorbenen) Gartenkatze

1680_6139623034623462.jpg


Wir haben dieses Streunerhaus von einer privaten Katzenhilfe geschenkt bekommen. Mein Mann hat es noch mit Styropor ausgekleidet und darüber Biberbettwäsche getackert, damit nichts fusselt.

Im Winter bekam Jeany dann gegen 22 Uhr ihren erwärmten Snugglesafe und sie hat sich entweder in die verschiedenen Kuschelschalen oder -höhlen oder ins Streunerhaus gelegt.

Zusätzlich bekam sie ein "Jeany-Wartebrett"

1680_3436346564323131.jpg


weil sie gerne unter dem Balkon der Nachbarn auf mich gewartet hat. :)
 
  • #12
Hab auch einen Draussenkater hier der den Garten hütet.
Mittlerweile wird er immer zutraulicher aber meistens kommt er nur rein zum schmusen und fressen. Würde mir eigentlich nichts sehnlicher wünschen dass er drinnen bleibt. Mal sehen, vielleicht wird das langsam doch noch was.

Dezember 2010 lag ja meterhoch Schnee und es war eisig kalt.
Hätte ihn wahnsinnig gerne drinnen gehabt aber was soll man machen wenn er absolut nicht will. Hab ihm dieses Hasenhäusschen dann gekauft und heute nutzt er es täglich.
 
  • #13
Das war das Streunerhaus meiner (mittlerweile verstorbenen) Gartenkatze

1680_6139623034623462.jpg


Wir haben dieses Streunerhaus von einer privaten Katzenhilfe geschenkt bekommen. Mein Mann hat es noch mit Styropor ausgekleidet und darüber Biberbettwäsche getackert, damit nichts fusselt.

Im Winter bekam Jeany dann gegen 22 Uhr ihren erwärmten Snugglesafe und sie hat sich entweder in die verschiedenen Kuschelschalen oder -höhlen oder ins Streunerhaus gelegt.

Zusätzlich bekam sie ein "Jeany-Wartebrett"

1680_3436346564323131.jpg


weil sie gerne unter dem Balkon der Nachbarn auf mich gewartet hat. :)

Das war ja eine Luxusstreunerkatze.:D Nein, finde ich toll dass ihr der Katze so einen schönen Unterschlupf gegeben habt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lisa1989
L
Mala
Antworten
11
Aufrufe
6K
Mala
Mala
HanseCat
Antworten
7
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
Peperoni
Antworten
15
Aufrufe
5K
stecknadel
stecknadel
J
Antworten
10
Aufrufe
668
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben