Frostküken und Co.

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
Als ich zuhause ankam und die Küken in zweier Beutel(Nala hat keine Zähne,deshalb kriegt sie erst gewolfte Küken,wenn ich Fleisch bestelle) eingepackt habe,musste ich weinen.🙁

Das spricht nur für Dich!
Mir ging es beim ersten Küken ähnlich. Es sind ja kleine, süsse Lebewesen.

Aber - sie sind ein "Abfallprodukt" der Nahrungsmittelindustrie. So schlimm es ist. Aber sie fallen an und würden sowieso auf die eine oder andere Art entsorgt werden. 🙁

A

Werbung

Ich wusste ja,dass sie ein Abfallprodukt sind,aber es hat trotzdem weh getan,sie so zu sehen. 🙁
Aber ich will meine Mietzen auch gesünder ernähren und wenn sie schonmal da sind...ich hoffe nur,sie werden gefressen und ich muss die nicht einfach wegwerfen.Das wäre ja noch schlimmer.🙁

Auch in den Viererpacks sind die immer so unmöglich reingequetscht.🙁

Anfangs konnte ich sie nichtmal anfassen.😳 Mit der Zeit vergeht das.

Warum hat der Fressnapf das bei uns in Österreich nicht:grr:,aber ich
habe ja Gott sei Dank meinen Futterlieferanten der sie jetzt führt.wenn
den sein Lieferant nicht wieder abspringt (was sein kann)

Bei mir frisst es nur der Sibi,der bekommt eines in der Woche🙂

grrrr der Zooladen, wo ich die sonst herbekomme hat seit wochen keine Kücken mehr - dafür nur Mäuse, die mir zu teuer sind...
Muss wohl warten, bis die Mäuse verkauft sind, bis der wieder Kücken bestellt :grummel:

Da Lola so seit einigen Wochen auf ihr wöchentliches Highlight warten muss, hat sie letztens dann doch mal ne Dachbodenmaus gejagt, erlegt und gefressen... sonst fängt sie die immer nur und Frauchen muss die dann gucken, wie sie die Maus wieder los wird (je nach Zustand...)

Vorsicht bilder!!!

Ich MUSSTE sie gestern schon verfüttern,mich hatt es nicht in Ruhe gelassen wie sie reagieren werden. 😳

Kira hat mal geguckt und geschnuppert,aber nichts gefressen:

Uploaded with ImageShack.us

Kajci fand das toll! :

Das ist mein lieblingsbild:

Kira kam auch mal gucken und Kajci hat nicht geknurrt oder gefaucht!

Ich hab nur ein Problem:Kajci wollte heute nicht anderes essen,sie hat den ganzen Tag,wenn ich füttern wollte im Flur gesessen(da gibts Küken) und versucht mich mit gaaanz heftigem blinzeln(macht sie,wenn sie was will),dazu zu betören die Küken rüberwachsen zu lassen.🙄
Zudem ist alles was ich in der Hand halte ganz klar ein Küken! selbst wenn meine Hände leer sind,ich hab ja nichts besseres zu tun,als den ganzen Tag Küken durch die Gegend zu schleppen.🙄

Bilder von Heute

Ich hab kiras Küken unter den Flügeln und am Bauch mit Malzpaste eingeschmiert,damit sie checkt,dass das Futter ist.Sie hat das Küken an den Stellen mit ihrer Zunge rasiert!

Kajci hat ihr Küken heute erstmal beschmust,als ich es in der Hand hatte,es mir dann aus der Hand genommen und es einpaar mal in die Luft geschmissen,bevor sie es gefressen hat
Nachdem ich dann kein zweites hab rüberwachsen lassen,hat sie sich kurzerhand Kiras geschnappt:

Wie meint ihr ist es jetzt besser Kajci zum normalen futtern zu kriegen:

Soll ich ihr einfach weiterhin Futter hinstellen und jeden Abend ein Küken geben(war eigentlich der ursprüngliche Plan)
oder soll ich keine Küken geben,bis sie normal frisst?

Ich habe gehofft,dass sie bei der ersten Methode kapiert,dass es Küken sowieso gibt ohne,dass sie hungern muss,aber was ist wenn sie denkt ich gebe ihr das nur,WEIL sie hungert?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich auch ... ich auch

11207257xq.jpg

11207270wd.jpg

OT aber interessiert mich grad: @Persertante,wie nennt sich die Farbe deiner Katze,ich find die total schön!:glubschauge:

Sie ( Feline ) ist einen Black Golden Shaded .. habe aber auch noch einen Golden Shaded Kater ... also kaum schwarz

Danke,für die Antwort!:smile: *OT-Ende*

Soll ich ihr einfach weiterhin Futter hinstellen und jeden Abend ein Küken geben(war eigentlich der ursprüngliche Plan)
Mach das so. Von einem Küken täglich wird sie nicht satt, da geht sie irgendwann dann auch wieder an das normale Futter.

Und zum Schmackhaftmachen für Kajci: Anritzen und das sichtbare Fleisch dann mit Trockenfutter panieren.

Werbung:
Mach das so. Von einem Küken täglich wird sie nicht satt, da geht sie irgendwann dann auch wieder an das normale Futter.

Und zum Schmackhaftmachen für Kajci: Anritzen und das sichtbare Fleisch dann mit Trockenfutter panieren.

Danke! :smile:

(Ich hab kein Trofu da,soll ich Malzpaste reintun oder lieber zerbröselte Leckerlies,oder ist das Wurscht?)

Edit: Kajci muss nicht davon überzeugt werden,dass sie Küken bekommt auch wenn sie frisst. Sie frisst grad Rinderhack! 😀

Also muss ich nur noch Kira,die Küken schmackhaft machen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich hab heute auch mal Küken geholt. Denke unser Neuzugang wird sich freuen. Ob ich's wirklich durchziehe weiß ich noch nicht - nach dem Blick in die Schachtel wurde mir doch etwas anders.😳

Habe mir das Thema durchgeschaut, aber eine Frage hab ich noch: Kann ich die wirklich einfach in den Kühlschrank/Spüle/Regal/wasauchimmer stellen zum auftauen? Das dauert doch sicher ne ganze Weile, kann da nix passieren im Sinne von "wird schlecht"? Und wenn ja... ich wollte erstmal nur 2 auftauen zum testen, kann ich die dann aufn Teller legen und mit irgendwas abdecken? Ich bin so gar kein Fleischmensch, daher auch eordentlich unsicher.^^

lG 🙂

Kannst Du so hinstellen und wenn sie aufgetaut sind ... dauert nicht lange kannst Du denen das geben .

Wenn ich daran denke , lege ich mein Küken zuvor in den Kühlschrank ... aber oft denke ich nicht daran

Dank dir. 🙂

Dann werd ich mein Glück morgen mal versuchen... ich hab Angst. 😀

Kira hat gestern drei Kükenflügel und ein beinchen gefuttert.:grin:

und so sah das aus:
zuerst zaghaft:

Aber da es nach Trofu riecht,muss es fressbar sein!

Schwupps und weg

Ein ganzes Küken?!?!😱 Was soll Katz damit?😕

Es ist nichtmal meinen Blick würdig!

Werbung:
ui schön das ich den Thread gefunden habe..

Noch bin ich zwar Katzen los, aber durch meine Schlangen taue ich ab und zu mal eine Maus zu viel auf und in ein paar Wochen habe ich dann zumindest jemanden, dem ich die Mäuse anbieten kann... meine Hunde wollen sie nämlich nicht

vielleicht bestelle ich dann einfach bei der nächsten Frostfutter bestellung einfach noch Küken mit 😀

hier werden sie leider nur bespielt....
p81056591.jpg

p81056561.jpg

gefressen hat er dann lieber gewolftes :grummel:
Mit dem Mädchen gleiches in grün
ich hab keinen Plan wie ich sie dazu bringen könnte, es auch zu fressen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die für Kira in Trofu "gebadet" :

immerhin hat sie dann ein wenig gefressen.

Du könntest deine katzen auch erst daran gewöhnen immer größere Fleischstücke zu futtern? Musste ich auch bei Kira machen mittlerweile liiiiebt sie es auf großen Putenstücken rumzukauen(und sie auch zu fressen😛)

Sieht ja schon ..naja...Gruselig aus..Aber ok, wenn die Plüschis damit glücklich sind 😉 Aber wir werden das wohl nicht machen..bin da sehr *Pinzig* und mein Menne auch :aetschbaetsch1: