Frostküken und Co.

• Themenstarter Themenstarter toheaven
  • Beginndatum Beginndatum
Reichen eigentlich 2 Kücken pro Mahlzeit? Ich habe meiner Katze dann immer morgens 1 Tütchen Nassfutter gegeben und abends 2 Kücken. Oder ist das zu wenig?

Simba würde antworten: nein.😎 Nach zwei Küken will er noch mehr.

Küken ersetzen hier eine Mahlzeit. Von daher finde ich 1 Tütchen Nafu ( 100 gr) morgens und Abends zwei Küken recht wenig.

An Küken an sich ist eigentlich nicht wirklich viel dran.

A

Werbung

So zur Ergänzung, dann kann man's vielleicht besser einschätzen: Ein Küken hat so ca. 30 bis 40 Gramm.

Danke für eure Antworten. Also gibts dann doch besser 3 Kücken pro Mahlzeit. Meine Kleine ist eh etwas mopplig, daher hat es ihr bestimmt auch nicht geschadet. Ansonsten werde ich mal nach Hungenberg googlen und gucken, wie das dort mit der Bestellung ist. Danke für den Tipp, JFA.

Na Mahlzeit :wow: :grin:
Ich überlege auch schon länger, ob ich Nelson und Eliza mal in den Genuß von Tiefkühlküken bringen soll. Ich bin sehr sicher, dass es Beiden munden würde.
Eliza sehe ich schon knurrend mit dem gelben Flauschbällchen im Maul, dass es ihr bloß niemand abnimmt :grr: Hinsehen könnte ich aber nicht, wenn sie die Dinger verspeisen :stumm: Die entsprechenden Bilder müsste also meine Schwester schießen 😀
Gibt es eigentlich Gründe (außer für die armen kleinen Küken), die gegen das füttern sprechen? Sorry, falls ich da etwas überlesen habe.

Eigentlich keine (außer die üblichen bei gesunden Katzen vernachlässigbaren Risiken, die Rohfleisch halt mit sich bringt).
Zahnlose Katzen dürften sich allerdings etwas schwer tun 😉

Putzen!

Gibt es eigentlich Gründe (außer für die armen kleinen Küken), die gegen das füttern sprechen? Sorry, falls ich da etwas überlesen habe.

JA, ich weiß noch einen....Die Sauerei die du danach wieder wegwischen mußt :aetschbaetsch2:
Ist jedenfalls bei meinen so, die lecken leider nicht den Boden sauber wenn die fertig sind u.dann lassen die auch immer ein Anstandsrest (Innerein) über. Mal abgesehen davon, dass die damit durch die Bude rennen! Man kann das ja nicht in der Küche fressen🙄

Aber das sollte kein ernsthafter Grund sein...den Miezen die Küken zu verweigern, dafür haben die da viel zu viel Spass mit:smile:

Werbung:
JA, ich weiß noch einen....Die Sauerei die du danach wieder wegwischen mußt :aetschbaetsch2:

Kommt ganz auf die Katze an. Bei Simba bleibt nichts übrig - da sieht man garnicht das er ein bzw. zwei Küken gefuttert hat.

Ziva macht Sauerein, sie mag das Dotter anscheinend nicht.
Beim zweiten Küken lässt sie grundsätzlich den Kopf übrig :grr:; Simba erbarmt sich dann der Reste.

Lola lässt auch absolut nichts übrig, sie leckt auch alles ganz sauber... sie könnte ja ein atömchen lecker kücken übersehen haben!!

Aber am Anfang blieb auch mal Füßchen oder sowas übrig - inzwischen wird alles gemampft.

Wollte euch auch mal ein paar Bilder unserer Kükenfütterung zeigen:smile:

IMG_1087.jpg

IMG_1091.jpg

IMG_1095.jpg

IMG_1097.jpg

IMG_1098.jpg

IMG_1101.jpg

IMG_1102.jpg

fertig

Wie gut, dass ich mit meiner Schwester in WG lebe, und sie mit "Sauerei" wegmachen keine Probleme hat 😀 Wir werden dann wohl bald beiden Katzen je 1 Küken zum probieren genehmigen :smile: Meine Schwester wollte vorher aber noch wissen, wie die armen Dinger denn getötet werden :sad:
Also klar, sowas ist nie schön, aber es muss ja nicht sein, dass die Federbällchen auch noch leiden vorher.

Die Küken sind da!

So, ich hab dann mal eben über 250 (10Kg) Küken eingefrostet:wow:

Whiskey will direkt welche raus fischen😀

10675134fv.jpg

10675138ai.jpg

Ähm, also ne Pizza oder Eis gibts bei mir erst mal längere Zeit nicht...gut für die Figur😉

10675135wh.jpg

Zu der Tötung können dir hier einige ne ausführliche Antwort geben. Soweit ich das verstanden habe. Sind das die männliche Tiere aus der Hühnerzucht. Die werden dann mit Gas getötet. Bitte ergänzen...bevor ich was falsches schreibe🙄

Werbung:
Sowas ähnliches hab ich mir gedacht 🙁 Aber gut....Eliza und Nelson wird es
egal sein. Wow, dein Vorrat ist ja wirklich beeindruckend 😱

Speedy steht auch so auf die Küken und reagiert durch seine doofe Allergie darauf.

Ich glaub ich versuch mal Wachteln.

Gebt ihr die auch?

Alternative???

Speedy steht auch so auf die Küken und reagiert durch seine doofe Allergie darauf.

Ich glaub ich versuch mal Wachteln.

Gebt ihr die auch?

Hi, sag mal ich weiß ja nicht ob dir das hilft, aber schau mal hier...

http://www.frostfuttertiere.de/Fros...Entenkueken/Entenkueken-10-Stk-pro-Paket.html

...da gibt es Entenküken (10Stk. 3,50€). Vieleicht geht das ja auch😉

Ähm...nee bei meinen muss fell oder Federn dran sein, sonst ist das uninteressant

Danke danone für den Tip, aber ich hab keine Ahnung ob er die verträgt. 😕

Ich versuch morgen mal mein Glück auf dem Wochenmarkt, da steht immer ein Geflügelhändler.

Meine Tochter hatte mich heute überredet doch mal ein Päckchen Frostmäuse vom Futterhaus mitzunehmen.🙄

Beide Katzen bekamen je eine Maus ihren Futternapf. Simba sofort begeistert - knurrte dann Ziva an. Ziva erstmal irritiert ein paar Schritte zurück.:oha:
Simba rannte dann kurzerhand mit seiner Beute auf die Terasse. Dort wurde sie kurz totgespielt

10728186hh.jpg

10728182bs.jpg

10728179lq.jpg

und dann gefuttert.

Ziva konnte nicht wirklich was mit der Maus anfangen; zumindest ist sowas für sie kein Futter.

10728175hv.jpg

10728172qq.jpg

10728170ny.jpg

Kannste selber essen

10728161wx.jpg

Simba kam wieder dazu, knurrte erstmal kurz - "tötete" die Maus mit einem Genickbiss, um sie Ziva zu überlassen:wow:

Willste wirklich nicht ?

10728166ba.jpg

Na los - iß

10728164pr.jpg

Dann eben nicht

10728168yo.jpg

Nochmal kauf ich keine Frostmäuse.

Werbung:
Whiskey hat Spass

Hi,
heut gab´s wieder Küken...diesmal mit erhöhten Schwierigkeitsgrad😀

Der Gesichtsausdruck...einfach klasse
10729103eu.jpg

Cool,hier wird´s nie langweilig
10729104bk.jpg

Ham,ham...ich fress dich
10729105fx.jpg

Zieh,zehr...los komm her!
10729107lm.jpg

Nach dem Festschmaus wurde sich schnurrend bei mir bedankt und glücklich ein schläfchen gemacht😉

@Bea:
Wieso willste keine Mäuse mehr holen? Der Kater hatte doch sichtlich Spass. Das Foto wo er in der Luft hängt find ich echt super🙂

@Bea:
Wieso willste keine Mäuse mehr holen? Der Kater hatte doch sichtlich Spass. Das Foto wo er in der Luft hängt find ich echt super🙂

Eigentlich hat das mehrere Gründe.

Einmal sind diese Frostmäuse recht teuer. 5 Mäuse ( groß - wobei ich die winzig fand 😕) kosten 6,50 Euro.😱

Dann werden die extra als Futtermittel gezüchtet, eigentlich für Reptilien.

Bei den Küken hab ich da keine Bedenken: sie werden sowieso getötet und sind ein Abfallprodukt.
Simba spielt mit den Küken auch nicht mehr; das ist für ihn Futter und ich könnte mir vorstellen das dies mit Mäusen genauso läuft. Ein Zahnreinigungseffekt dürfte bei den Miniteilen nicht wirklich gegeben sein.

Ziva kann mit Beutetieren dagegen so garnichts anfangen; ist für sie nur Spielzeug und war für mich nicht der eigentliche Sinn.

Eigentlich hat das mehrere Gründe.

Einmal sind diese Frostmäuse recht teuer. 5 Mäuse ( groß - wobei ich die winzig fand 😕) kosten 6,50 Euro.😱
Dann werden die extra als Futtermittel gezüchtet, eigentlich für Reptilien.

OK das stimmt leider! Die sind viel teurer als Küken. Komischerweise mag mein Samson NUR Mäuse und Küken schaut der mit dem Arsch nicht an. Während Whiskey total steil geht wenn der das gelbe Federvieh nur sieht

Bei den Küken hab ich da keine Bedenken: sie werden sowieso getötet und sind ein Abfallprodukt.

Ach so, ich dachte du gibst auch keine Küken...sorry hab ich anders verstanden🙄 Also bespielt wird das schon noch und wie du siehts mach ich das auch etwas spannend mit dem Gummiband😉 Naja, ist ja auch nicht so wichtig...nur es ist so schön den zu zuschauen was für Spass die dabei haben:aetschbaetsch2:

Ich habe heute Frostküken in unserem Fressnapf gekauft-ein Beutel,27 Küken für 2.99,find ich nicht viel-ich bin so nach hause gelaufen: :verschmitzt::smile: :grin::grin:

Als ich zuhause ankam und die Küken in zweier Beutel(Nala hat keine Zähne,deshalb kriegt sie erst gewolfte Küken,wenn ich Fleisch bestelle) eingepackt habe,musste ich weinen.🙁
Es hat mir so unendlich Leid getan,wie zusammengequetscht sie einfach da rein geschmissen wurden.🙁 Ich meine das sind Lebewesen,sie wurden einfach wie Ware behandelt.Es tut mir immernoch soo Leid.
Wenn die Katzen die jetzt nicht fressen,fress ich die Katzen.:grummel:

Nunja,zwei liegen jetzt zum auftauen im Kühlschrank,ich schätze morgen sind die dann aufgetaut,dann mach ich Fotos.