Frontline zeigt keine Wirkung

  • Themenstarter Starsurfer1988
  • Beginndatum
  • Stichworte
    advantage floehe frontline parasiten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Starsurfer1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2011
Beiträge
4
Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema eröffne, dass es schon gibt.

Also mein Perserkater Moritz hat sich Flöhe geholt. Ich weiß nicht, woher (er ist ein Stubentiger und kommt nicht raus). Ich denke, dass ich mit jemandem zusammen war, dessen Hund/Katze Flöhe hat bzw. ich habe irgendwo einen mitgeschleppt.
Ich habe Frontline Spots gekauft und meinem Kater sofort einen verabreicht. Das ist jetzt ca. drei Tag her. Aber er kratzt sich noch immer. Ich habe im Netz gelesen, dass die Biester mittlerweile resistent gegen Frontline sind. Bisher hatte ich immer Advantage 80 und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Aber Frontline kam mir zuerst "in die Quere", deswegen habe ich es gekauft, weil es ja exakt die gleiche Wirkung haben soll.
Ich habe auch alles soweit abgesaugt. Ich habe aber noch keinen Floh gesehen und auch keinen in seinem Fell. Auch nur sehr wenig Flohkot (ist wohl die Anfangsphase).

Und darf ich meinen Kater überhaupt baden, jetzt wo Frontline drauf ist. Auf der Packung steht, dass man das Tier nach 48 Stunden baden darf, aber ich bin da nicht sicher:confused:

Kann mir einer helfen bzw. seine Erfahrungen mitteilen?

Liebe Grüße von mir :)
 
A

Werbung

Schubbs - Flöhe resistent gegen Frontline?
 
Wir hatten schon 3 mal akuten Flohbefall.
Ich habe nie mit Frontline sondern immer nur mit Advantage behandelt (die Katzen).

Baden würde ich ihn nicht.

Die Umgebung habe ich immer mit Pet Vital Bio Insekt Schocker behandelt.

Es kann ja auch sein, das ihm die Bisse noch weh tun und er sich deswegen noch kratzt.

Vorbeugend würde ich dann in Zukungt Bierhefe geben (ich kauf das als Tabletten im DM und meine Katzen nehmen das wie Leckerchen) ;)
 
In diesem Beitrag gibt es sehr viele Berichte zu Erfahrung mit Frontline & Co, auch zu der gesamten Behandlung von Tier und Umgebung bei Flohbefall:

Alternativen zu Frontline & Co.


Zugvogel
 
Ich habe auch alles soweit abgesaugt. Ich habe aber noch keinen Floh gesehen und auch keinen in seinem Fell. Auch nur sehr wenig Flohkot (ist wohl die Anfangsphase).

Und darf ich meinen Kater überhaupt baden, jetzt wo Frontline drauf ist. Auf der Packung steht, dass man das Tier nach 48 Stunden baden darf, aber ich bin da nicht sicher:confused:

Also ich würde erstmal weiter kontrollieren ob der Flohkot weniger wird, bevor ich ein anderes Mittel nachschiebe.
Katzen kratzen sich auch so ab und an mal, ausserdem können die bereits vorhandenen Bisse wohl noch eine Weile jucken.

Wozu eine Katze baden?:confused:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
5K
Myma
M
P
Antworten
9
Aufrufe
19K
anjaII
anjaII
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
P
Antworten
35
Aufrufe
30K
Nadine75
Nadine75
SukiMo
Antworten
2
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben