Frisst nicht mehr richtig

  • Themenstarter *Mila*
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Mila*

*Mila*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2009
Beiträge
139
Ort
Mannheim
Ich mache mir sorgen um unsere Muffin.
Seit ca. 3 Tagen frisst sie ihr gewohntes Futter (leider TroFu) nicht mehr. Sie hat zwar anscheinend Hunger, da sie mit in die Köche und an ihren Futterplatz läuft, aber sie geht nicht mal an das Schälchen zum schauen. Wenn ich es ihr wo anders hinstelle oder auch so ohne Schale auf den Boden/Kratzbaum lege läuft sie schnell weg. Leckerlis frisst sie, aber wenn ich ihr einen kl. Haufen davon hinlege ist sie schon skeptisch. Fällt ihr dann aus versehen noch ein aus dem Mund rennt sie schnell weg und versteckt sich.
Sonst verhält sie sich wie immer.
Zu ihr: Sie ist 3 Jahre alt und reine Hauskatze. Wohnt hier zusammen mit einem 9 Jahre alten Kater seit knapp über 2 Jahren zusammen. Sie frisst leider nur TroFu (z.B Acana,Bozita).

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.
 
A

Werbung

ich würde die Zähne checken lassen
 
Sie frisst auch mal ein paar Bissen NaFu vom Kater mit, meist schleckt sie aber nur drüber.
Ob sie Kot absetzt kann ich leider nicht beantworten da mein Mann die Klos macht. Sie geht zwar drauf und man hört sie buddeln, aber ich muss da ab heut mal drauf schauen.
 
Naja, wenn sie Schmerzen haben könnte, würde ich das schon zügig machen ;)

Jegliche auffällige Verhaltensänderung sollte schnell abgecheckt werden, denn meist ist etwas im Busch?! Und Fressen muss sie ja nun mal
 
Wir waren heze beim TA und er hat bis auf einen etwas volleren Enddarm nicht s Körperliches feststellen können. Er hat ihr einen Micro Einlauf verpasst. Jetzt heißt es weiter beobachten.
 
Werbung:
Seit gestern frisst sie ein bißchen Bozite und Schmusy mit. Gestern Abend haben beiden sogar aus einem Napf gefuttert.
 
Das hört sich doch gut an... Halt uns bitte auf dem Laufenden... :)
 
  • #10
Klar.

Ich bin froh das sie isst und umso zufriedener das es NaFu ist. Ich hab ihr heute zum Test mal einen Krümel TroFu hingelegt, aber sie hat sich kaum getraut dran zu schnuppern. Seltsam finde ich das ja schon...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
1K
VerteidigerinDWB
V
A
Antworten
8
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
Katifreund
Antworten
49
Aufrufe
3K
Katifreund
Katifreund
K
Antworten
11
Aufrufe
766
pfotenseele
P
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
Manuela78
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben