Blutbild + Barf

  • Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.297
Alter
40
Ort
Köln
wie sieht das mit den BB-Werten bei 100% Barf aus?
habe bereits mehrfach gelesen das da verschiedene Werte (dank frischem Fleisch) aus der Norm fallen...
kann da mal jemand was näheres zu sagen :confused:
 
Werbung:
H

Hannibal

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.396
Der Harnstoff ist bei einer gebarften Katze immer höher als sonst. Er bewegt sich meistens an der oberen Referenz oder ist sogar leicht drüber.
 
N

Nicht registriert

Gast
Nicht unbedingt, ich habe einen fast voll roh gefütterten Kater mit absolut normalen Harnstoffwerten (meist exakt in der Mitte der Referenz). Dafür ist der Kreatininwert bei ihm gerne mal am oberen Limit.

Im Normalfall sind die Elektrolyte etwas höher, manchmal auch andere Werte (Harnstoff, Kreatinin usw.). In der Referenz sollten sie allerdings trotzdem liegen, da ist ja nicht umsonst eine gewisse Spannbreite einkalkuliert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
5K
nurgast
N
L.u.Mi
Antworten
19
Aufrufe
2K
L.u.Mi
L.u.Mi
L.u.Mi
Antworten
9
Aufrufe
48K
angie84
angie84
Goldengel1985
  • Goldengel1985
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
1K
bine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben