Frische OP Wunde Naht macht Geräusche

• Themenstarter Themenstarter Sascha1982
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sascha1982

Benutzer
Hallo und Liebe Grüße erstmal an alle..bin bissl beunruhigt und zwar wurde unser Kater heute morgen Operiert zwischen Hinterlauf und Seitenflanke …. So lief eigentlich alles gut ..nur ist uns aufgefallen das wenn er sich bewegt also läuft macht es irgend so ein komisches Geräusch an der OP Stelle .. kennt sich jemand damit aus oder hat so was schon mal gehört!??wäre sehr dankbar 🙏Gruss Sascha

A

Werbung

Ich habe bei keiner OP-Narbe jemals ein Geräusch gehört. Frag da lieber nochmal beim Tierarzt nach.

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Ich würde auch sagen das ist ein Fall für den Tierarzt.

Hallo und erstmal, schön, dass der Kater alles gut überstanden hat.
Du sagst, komisches Geräusch.
Das ist natürlich nicht die genauste Beschreibung und macht es schwierig etwas zu raten.
Was mir einfällt, ist die Narbe abgeklebt?
Vielleicht macht das beim laufen Geräusche?
Ich hatte es mal bei einer Naht an der Hand, da hat beim bewegen ein Fadenende mit einem anderen aneinander gerieben, klang etwa wie einreißender Stoff.
Aber da ich hier auch nur im Dunkeln fische, würde ich auch sagen, geh zum Arzt, weil nur er kann dir sagen, ob das so sein soll.

Hallo er ist genäht und es hört sich an wie würde was so schwappen …

Das könnte evtl. Wundwasser sein. Bei meiner Lili bildete sich das nach ihrer großen Hernien OP. Ich würde den Arzt kontaktieren, falls es das ist, wird es ggf. mit Spritze abgezogen.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau und Wasabikitten
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nula und Revolverfrau
Ja die meldet sich dann demnächst nochmal..habt ihr keine Vermutung..?

Wundwasser hab ich auch schon gedacht …ich hab halt nur Angst das es so was mit Bakterien ist mit Gasen oder ich weis nicht wie man das nennt …Gasbrand glaube !?

Ach ja ..und ist es normal das nach OP Tag 1 die Tiger sich zurück ziehen ..und auch nicht essen und trinken möchten ?

Da. Können wir alle nur spekulieren- ich würde den Tierarzt oder ggf Klinik kontaktieren und es abklären lassen. Alles gute 🍀

Werbung:
Abklären lass ich es auf jeden Fall..wie gesagt die wollte sich ja noch melden ..

Ich würde es schnell abklären lassen - heute - du machst dir ja Gedanken und findest es selber nicht normal - meist soll man auf sein Bauchgefühl hören.

• Like
Reaktionen: Pelzpfote
Ok danke

Was war der Grund für das Geräusch?

Wahrscheinlich Wundwasser

Werbung:
Wurde das abgesaugt?

Nein